Erste WaKü -> Temps ok?

Muh2k2

Semiprofi
Hi, hab seit ein paar tagen meine erste Wakü in betrieb!
Nun weiß ich nicht ob ich mit den Temps zufrieden seien soll!

Erst ma das System und die Kühler!

CPU: Pentium D 805 @ default
Graka: GW 7800GS+ 512 @ default

CPU Kühler: Nexxxos XP Silver
Graka Kühler: Wattercool HK 2.5

Radi: Nexxos Pro III (tripple)
Pumpe: Liang Pro 12V

Die Temps im Idle:

CPU: 38°C
GPU: 37°C

Und unter Last:

CPU: 46-48°C
GPU: 43-44°C

Wäre nett wenn ihr eure Meinung mal posten könntet und mir evtl noch ein paar tipps geben könntet wie ich etwas verbessern kann! Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne Wassertemperatur und Raumtemperaturangabe ist das recht uninteressant über Temperaturen zu spekulieren. ;)

Hmm, also nen wasserfühler hab ich nicht drin! Raum Temp, naja normal angenhem^^ schätze so 20-22°

Zuletzt bearbeitet:
Dann halt einfach ein Fieberthermometer in den AB. Ich würde aber mal behaupten die Temps sind in Ordnung.

wie waren die temps denn vor der wakü? daran könntest es doch auch gut vergleichen

Also die Temps mit LuKü waren im Idle: CPU: 48 GPU: 45

naj das is doch schonma n ziemlicher sprung!

Ich hab mit meiner neuen(ersten:d:) WaKü schon 15°C weniger unter Last und IDle, nämlich 24°C/38°C CPU Temperatur.

Die Temps im Idle:

CPU: 38°C
GPU: 37°C

diese Temps erreich ich nur, wenn ich meinen radi passiv laufen lasse.
bei mir is die graka nur am höchsten mit 35°C trotz 1x120er lüfter davor und 1x120er lüfter dahinter (temps laut everest)

was Du uns bzw. der Threadersteller jetzt damit sagen willst kapier ich nich.

und wenn Du deinen Singlecore + ne 6600GT GraKa mit nem Dualcore + 7800GS vergleichen willst hast den Schuss nich gehört :wall:

Also wie ich bis jez so gelesen hab, scheinen meine Temps ja wirklich i ordnung zusein! Ok, dann hab ich noch mal ne kleine frage, wie kann ich die beiden Temps in der Taskleiste anzeigen lassen? hab gehört mit everest soll das gehn, nur hab ich es bis jez nicht gefunden wo und wie. Könnt ihr mir da helfen? Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh