Erste Wakü

General_Lee

Neuling
Also ich will mir meine erste Wakü zulegen und bitte um Hilfe bei der Zusammenstellung. Jedoch will ich am Anfang nur die CPU kühlen.

Mein Sys. :

- MSI P35 Platinum
- Intel Core 2 Duo E6750 (Sockel 775)

Ich weiß nicht ob ihr noch mehr info. braucht. Wenn ja einfach fragen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
liess dir doch mal die stickyes durch. dann stell dir mit der hilfe von madz's faq eine wakü zusammen und stell sie hier rein.

Ich habe mir madz's faq schon durchgelesen ist sehr Hilfreich

Kannst du mir eine gute Seite nennen wo ich mir eine Wakü zusammenstellen kann?

jep, zumal man bei pc-cooling ab 50 € Warenwert und VK Bezahlung die Sachen portofrei geliefert bekommt :bigok:

Also hier einmal mein Warenkorb bei Aquatuning:

- Innovatek XX-Flow rev2.0 transparent Sockel 775
- Black Ice Pro II (2x120mm)
- Eheim 1048-790 230Volt Vollkeramiklagerung
- 2X Revoltec Lüfter "AirGuard", 120x120x25mm
- Schlauch PUR 10/8mm glasklar
- Innovatek Tank-O-Matic plugon -kurz - schwarz - Ausgleichsbehält

Innovatek XX-Flow rev2.0 transparent Sockel 775
Für die gebotene Liestung wie die meisten Innovatek Produkte schlicht zu teuer, besser den D-Tek Fuzion oder Apogee GTX.

Black Ice Pro II (2x120mm)

Der Watercool HTSF ist deutlich besser. (Hast du überhaupt den Raditest meiner FAQ gelesen?)

- Eheim 1048-790 230Volt Vollkeramiklagerung

Besser eine Laing Pro, kleiner kompakter, leistungsstärker und besser zu handhaben.
- 2X Revoltec Lüfter "AirGuard", 120x120x25mm
Yate Loons sind ebenfalls die bessere, leisere, günstigere Wahl.

Schlauch PUR 10/8mm glasklar
Da hast du dir den am schlechtesten zu verlegenden Schlauch am ganzen Markt herausgesucht. Nach dem Umstieg auf PVC würde ich nie wieder PUR verwenden.
Ausserdem ist 11/8 viel besser und biegsamer.

Innovatek Tank-O-Matic plugon -kurz - schwarz - Ausgleichsbehält

Schau dir mal den EK 150 oder 250 an.

günstiger sind die Loonies zwar nicht, besser und leiser allemal -> habe gerade nen Revo verschenkt :)

- D-Tek FuZion Universal
- Laing DDC-Pumpe 12V Pro Light
- 2X 120mm Yate Loon D12SH-12 mit Stecker (2200rpm)
- Watercool HTSF 240 Dual
- Schlauch PVC 11/8mm glasklar
- EK Water Blocks Multioption Res 250 (Einzelstück)

Also wäre diese Zusammenstellung Besser für 253,91 €

Kanns du mir mal bitte linken welche Anschlüsse das sind und was das andere ist

Er fragt sicherlich, weil so ein System nur für die Cpu eigentlich übertrieben ist. Da ich aber aus deinem ersten Post schliesse, daß es sicher nicht dabei bliebt(ist bei den meisten so daß es mehr wird), richte ich das System so aus, daß es auch noch die Graka und den Chipsatz kühlen kann.
Hinzugefügter Post:
Ich würde einfach 1 mal das Anschlussset bestellen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schluach aber gleich 6 Meter (Vorrat!)

naja mann könnte einen anderen cpu kühler nehmen z.b nexxxos xp
wenn die lüfter mit 12v laufen da er ja gerade die mit der höchsten drehzahl gewählt hatt würde ich den bi gt stealth empfehlen

Da ich nicht so viel Ahnung habe weiß ich nicht was ich später noch alles damit kühlen kann (MSI P35 Platinum) Graka weiß ich ja aber was noch alles und ich habe dinge Über Northbridge usw gelesen und weis überhaupt nicht was das ist

ich habe dinge Über Northbridge usw gelesen und weis überhaupt nicht was das ist
Wenn du den Satz noch einmal in verständlichem Deutsch formulierst, wissen wir auch was du uns zu sagen versuchst. ;)

Also Ich habe hier im Forum Dinge gelesen dass man auch Northbridge oder so etwas kühlen kann jedoch weiß ich überhaupt nicht was Northbride ist.

oh ich merke du hast dich mit hardware noch nicht viel beschäftigt
das ist dein p35 chip auf dem board unter der cpu mit dem kühler drauf
in kurzen zügen erklärt

Achso das heißt bei meinem P35 Platinmum ist das icht nötig aber was kann man noch alles kühlen?

Ich habe die Wakü Faq ganz gelesen also kann man nur CPU, Northbridge usw, Graka und Harddisk kühlen

Ram kann man auch kühlen, ist aber nicht sinnvoll.

In Ordnung also bräuchte ich bei mir eigentlih nur CPU und GRAKA zu kühlen

Sowieso bekomme ich das Mainboard erst nächste Woche und dann werde ich warscheinlich auch noch ein bisschen mit der Wakü warten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh