Erste Wakü

So, Vorgestern habe ich das P35 Platinum bekommen und jetzt will ich nochmal fragen ob die Zusammenstellung so gut ist :

- D-Tek FuZion Universal
- Laing DDC-Pumpe 12V Pro Light
- 2X 120mm Yate Loon D12SH-12 mit Stecker (2200rpm)
- Watercool HTSF 240 Dual
- Schlauch PVC 11/8mm glasklar
- EK Water Blocks Multioption Res 250 (Einzelstück)
+ Anschlüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich ein sehr kleines Gehäuse habe und mir die Wakü bald zulegen werde wollte ich fragen ob ihr mir ein paar Beispiele für Wakü geeignete Gehäuse geben könntet

Da ich nicht so viel Ahnung habe weiß ich nicht was ich später noch alles damit kühlen kann (MSI P35 Platinum) Graka weiß ich ja aber was noch alles und ich habe dinge Über Northbridge usw gelesen und weis überhaupt nicht was das ist

Hättest du einen Blick in die FAQs geworfen hätte sich die Hälfte deiner Fragen bereits selbst geklärt.

Da Ich jetzt ein neues Mainboard habe und bei dem alten ein Programm zum Kontrolieren der Wärme dabei war, wollte ich fragen ob mir einer ein Gutes Programm sagen könnte was ich irgentwo runterladen kann.

Ich habe mir das Programm angesehen, kann die Wärme aber nirgends herauslesen

Fragen nach Everest passen eher in den Softwarebereich -> bitte dort anfragen! :btt:

So also ich habe nun 500€ für ne Wakü zusammen also bitte helft mir das Geld auszugeben

Nichts lieber als das. Mit oder ohne neuem Gehäuse?

Nur CPU oder auch Graka?

Natürlich nur gute Teile. :) Welche CPU und welche GPU?

Also ich habe Ein Intel Core Duo E6750 Sockel 775
Und eine GeForce 8600GT mit 512MB
Mein meinboard ist ein MSI P35 Platinum

Aquacomputer cuplex XT di (G1/4") Intel Sockel 478/775 ohne Ansc 68,99 €
Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4" gerade 15,99 €
EK Water Blocks EK-Multioption RES 250 Rev.2 39,99 €
Yate Loon D12SL-12 3-Fach Bundle (3xLüfterpaket) 17,99 €
Laing DDC-Pumpe 12V Pro 72,98 €
Watercool HTSF 360 Triple 69,99 €
Blende Triple (360)/Stripes-Silver 16,99 €
Schlauch Masterkleer 11/8mm klar 2,99 €
Innovatek Protect Konzentrat 500ml 10,99 €

Als Gehäuse ein Lian LI G70a (silber) oder G70b (schwarz), viel besser wäre allerdings das A70b/A70a, das ist der nochmals deutlich verbesserte Nachfolger des G70.

Danke erstmal dann muss ich mir das nur noch überlegen
Hinzugefügter Post:
Wo hast du das ganze zusammengestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Aquatuning.de, den CPU Kühler solltest du aber unedingt bei PC-Cooling.de kaufen, ebenso das Gehäuse. (das G70 kostet bei Km 150€)

Da kaufst du am besten bei Ebay für ~30€ einen Alphacool NVXP3. :)

Aber der ist doch für eine ATI Karte

Das Gehäuse ist da nicht zu wenig Platz für die Wakü?

Das ist das beste Gehäuse für eine Wakü. :) Wer sagt das der NVXP3 für eine ATI ist? Das wäre mir neu. :hmm:

Bei ebay gibt es nur ein Verkäufer und der schreibt es sei für eine ATI
Hinzugefügter Post:
Du hast das Nexxos NVXP3 gemeint?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, den gabs aber auch für ATI, fällt mir grad ein. :) Ist eben schon ein wenig älter.

Der NVXP3 passt sowohl für ATI, als auch Nvidia Karten, nur die Pads sind anders.

http://cgi.ebay.de/NexXxoS-NVXP-3-NVidia_W0QQitemZ330164196432QQihZ014QQcategoryZ131975QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Das ist doch was oder?
Oder der hier....

http://cgi.ebay.de/NexXxoS-NVXP-3-N...yZ132011QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich würde dir raten...ein bischen selber zuschauen was zu deinem System passt und was nicht.So habe ich das auch gemacht mit meiner ersten Wakü-zusammenstellung.Danach kann man immernoch fragen :p

Und mit 500 Euro kannst dir echt gute Sachen kaufen...Und du lernst selber was dazu.Denn du kommst auf den Geschmack was man alles für eine Wakü kaufen kann....lach :wink:

Ich habe vor ca 1 jahr auch erst angefangen mit Wakü zu kühlen und weiß jetzt schon mehr als am Anfang....weil ich mich auch schlau gemacht habe...wie was funktioniert.

Wünsch dir viel Spaß bei deinem Projekt

Gruß aus HH

Ich glaube die beiden Auktionen hatte ich ebenfalls verlinkt. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh