erste wakü

und ich denke mal, dass nich in allen gehäusen ein triple radi reinpasst (zb me ;) ) ... da is ne externe halterung ganz schlau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm gibts nen großen temp unterschied zwischen dual und triple? ich bin schon am überlegen, aber ich hab des externe eben auch noch net so oft gesehen, aber naja mal kucken hast scho recht, für nen triple is des dann sehr gut, aber lohnt sich ein triple?

also ich denk mal der unterschied is bei nem htf2-x triple und dueal denk mal wenn du nur cpu kühlst 2-3 aber bei liquidlix gibts nen schönen test darüber schau da mal vorbei also ich würde wenn du cpu hdd nb und graka kühlst auf jedenfall ein trple nehmen aber dual sollte dann auch reichen und das sieht eiglt nach meiner meinung ganz gut aus mit dem driple aufn deckel

goile wakü respekt :bigok:

also ich werd mir jetzt dämnechst ne wakü zulegen nur noch bissl geld spaaren ;) :

-NexXxos hp pro
-htf2-x Triple
-aquatube ausgl.
-eheim 1046
-eheim entkoplungsset
-adapterset für eheim
-schraubenanschlüsse für radi und cpu kühler
-3meter pur schlauch 8x6
-6 winkel

.... ich weiss das mit dem triple radi aber ich will auch vollpower ;) werde mir dann vlt auch noch graka und nb kühler kaufen wenn ich wieder geld habt ;) ...
was meint ihr wie der tempunterschied zwischen nem dueal und triple radi wenn ich bei den sachen bleib ?

Ich habe z.b. meinen Radi extern verbaut ;)

Denke schon, dass du mehr luft nach oben hast, wenn du einen externen Radi hast. Brauchst nicht so fett kühlen = leiser!

Habe einen Lüfter drauf (Papst), und idle hab ich 36-38 Grad (Cpu, Vga, Dual-Hdd), unter Last nie mehr als 40-43 Grad. Passiv ist auch kein Prob.

ok, ihr habt mich überzeugt, wenn ich mir ne wakü holle dann mit externen triple warscheinlich den evo 360. HTF-X triple is mir einfach zu teuer, und so nen großen leistungs unterschied haben die 2 bestimmt auch nicht, beim dual sinds ja auch nur 0.5°C

Flow schrieb:
also ich werd mir jetzt dämnechst ne wakü zulegen nur noch bissl geld spaaren ;) :

-NexXxos hp pro
-htf2-x Triple
-aquatube ausgl.
-eheim 1046
-eheim entkoplungsset
-adapterset für eheim
-3meter pur schlauch 8x6
-6 winkel

.... ich weiss das mit dem triple radi aber ich will auch vollpower ;) werde mir dann vlt auch noch graka und nb kühler kaufen wenn ich wieder geld habt ;) ...
was meint ihr wie der tempunterschied zwischen nem dueal und triple radi wenn ich bei den sachen bleib ?

habt ihr da nix dazu zu sagen ?

@Hecke

???

Ich habe keinen EheimMOD und das Ding läuft trotzdem einwandfrei. (1046)

@Flow
Der Unterschied ist nicht groß....2°C maximal würde ich sagen.
Der Triple wirkt sich erst bei voller Belastung des Radis positiv auf die Temps auf, sprich du müsstest noch die Graka, NB, HDD und vllt. auch das NT kühlen. Spätestens beim NT hat der Triple seine Vorteile, den Rest bekommste auch mit einem Dual anständig gekühlt (sofern du nicht 5 Platten kühlst :fresse: ) .

Flow schrieb:

-NexXxos hp pro
-htf2-x Triple
-aquatube ausgl.
-eheim 1046
-eheim entkoplungsset
-adapterset für eheim
-3meter pur schlauch 8x6
-6 winkel
hört sich doch gut an aber warum 8x6 schläuche nimm doch gleich 10x8 und bestell lieber en paar winkel mehr zur sicherheit und warum nen htf2 triple nimm doch den evo der is billiger und der unter schied is nich groß

@profkill hehe is halt bei nem normalen case die beste lösung

Zuletzt bearbeitet:
ich hab hir schon ein 8/6 schlauch rumliegen udn 6 winkel :) ...
mal schaun mit dem rad und sollte ich da dann nen dual oder triple nehmen ?

also ich würde sagen, kommt drauf an wie du halt des geld hast, wenn du dein ganzes case waküen willst dann brauchste scho nen triple wenn du aber zuviel geld hast und nur die cpu kühlen willst kannst natürlich auch nen triple nehmen ;)

aber such dir nen platz wo du den radi hinhaben willst, wenn da nen dual rein past hol dir nen dual, und wenn da nen triple rein past hol dir nen triple

wieviel unterscheid wird denn wohl der unterscheid zwischen nem dueal und triple sein ?

*edit : von der temp

bei einer reinen cpu kühlung ssind das glaub ich 2C°.ich denke auch ein triple lohnt sich nur wenn du dein komplettes sys mit der wakü kühlst

profkill schrieb:
hm gibts nen großen temp unterschied zwischen dual und triple? ich bin schon am überlegen, aber ich hab des externe eben auch noch net so oft gesehen, aber naja mal kucken hast scho recht, für nen triple is des dann sehr gut, aber lohnt sich ein triple?

Beim passiven Betrieb bringt ein großer Radi auf jeden Fall was, beim Betrieb mit Lüftern glaube ich kaum...
Meine CPU ist ja schon recht hoch übertaktet (XP1700+ @2400MHz) und ich hab n Dual Radi und mein subjektiver Eindruck wenn ich den Schlauch, der aus dem Radi raus geht, anfasse ist, dass das Zimmer Temperatur ist... und weniger als Zimmertemp geht nunmal nicht, egal ob dual, triple, oder wieviel auch immer.

Ich denke Dual ist von Preis/Platz/Leistungs Verhältnis schon das Optimum.

EDIT:
Ach und zu "ganze System kühlen"... CPU is klar, Grafikkarte macht beim Core auch noch Sinn, Graka Speicher ist absoluter Schwachsinn, Northbridge ebenfalls, das kann man beides passiv kühlen !
Festplatten find ich auch ziemlich sinnlos... lieber jeweils vorne und hinten einen (oder bei mehreren Platten auch 2) ganz leise Lüfter einbauen, es gibt Papst mit ~10db, 2 Stück davon vorne und hinten kühlen die Festplatten und auch das komplette System und sind sicher sinnvoller als sich noch eine Wärmequelle in den Kreislauf, der mit der Kühlung von CPU und GPU sicher wichtigeres zu tun hat, zu packen.

Zuletzt bearbeitet:
und der der tempunterschied zwischen dem evo 360 und den htfx wärn so 0,5 ?

Ja, maximal... die HTs sind eigentlich nahezu baugleich zu den EVOs, ich würd da alleine den Preis entscheiden lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh