[Kaufberatung] Erste WaKü

powderhead

Neuling
Hallo liebe Liquidluxx Community,

ich habe vor demnächst auf ein wassergekühltes System umzusteigen :) dabei hoffe ich auf eure Mithilfe da ich noch recht "frisch" auf dem Gebiet bin.

Also an Komponenten habe ich:

• Asus P5Q Deluxe 8GB RAM (soll eventuell bei noch verfügbarer Kapazität gekühlt werden)
  • Core 2 Quad Q9550 (soll gekühlt werden)
  • XFX NVIDIA GTX280 (soll gekühlt werden)
Case ist variable, ich bin bereit mir ein neues zu kaufen, da die WaKü intern verbaut werden soll. Mein Ziel ist es die die Komponenten möglichst effektiv und leise zu kühlen. Es sollte aber noch etwas platz nach oben seine für eventuellen OC.
Preislich dachte ich so an die 300€

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, im vorraus schonmal vielen dank für die Mitarbeit

mfg powder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich sage mal preislich case, cpu, gnu und mb kühlung für 300€ nicht machbar. dazu verschlingen die kühler und das case schon das meiste. ohne pumpe, schläuche, agb und radi

du wirst mehr dafür ausgeben müssen.

mfg

werf doch mal ein Blick hier rein. Die Urheber von solchen Threads (hier Madz) machen sich nicht die Mühe, schreiben alles zusammen was jeder wissen muss, so dass es auf einen Blick sichtbar ist, nur dafür es ignoriert wird.
Klicken, durchlesen, denken dann mal bei AT oder im AC-Shop ein Einkaufswagen füllen...
für Rückfragen steht hier jeder gerne gewehr bei fuß

@ Topic
Mein Ziel ist es die die Komponenten möglichst effektiv und leise zu kühlen. Es sollte aber noch etwas platz nach oben seine für eventuellen OC.
Preislich dachte ich so an die 300€

Ich kann mir denken was du dir vorstellst und deshalb auch gleich sagen : mit 300€ wird es auch ohne Case deinen Vorstellungen nicht gerecht.

Edit: aber schau dir den Thread an, mahc dir deine eigenen Gedanken und dann sehen wir weiter.

Zuletzt bearbeitet:
ohne Boardkühlung passt es. Hier kommt deine neue Wakü :) :

3% Rabatt bei Vorkasse und Portofrei ab 150 € Warenwert -> www.a-c-shop.de

Zuletzt bearbeitet:
ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil :d

Edit: ... aber der magiccool slim ... hat genug leistung um das system auch leise zu halten ?

Zuletzt bearbeitet:
für 7€ mehr könnte man natürlich dann auch ggf. den Extreme anstatt des Slims nehmen.. sollte dennoch reichen soweit..

ich hab selber mal ein wenig gebastelt und bin auch über 300€ gekommen...naja soll ja auch was taugen :)

http://www.abload.de/image.php?img=screenshot6tn.png

das ist was ich mir so vorgestellt hab...hab ne andere Pumpe genommen mit mehr Pumpleistung. Bringt das einen erhöhten Kühleffekt oder ist das eher kontraproduktiv? Einen AGB hab ich auch noch mit reingenommen.

Was sagt ihr dazu? Werden CPU und GPU damit ausreichend und leise gekühlt auch bei Sommertemperaturen?
Bin für Kritik und Verbesserungsvorschläge offen :d

ich hab selber mal ein wenig gebastelt und bin auch über 300€ gekommen...naja soll ja auch was taugen :)

http://www.abload.de/image.php?img=screenshot6tn.png

das ist was ich mir so vorgestellt hab...hab ne andere Pumpe genommen mit mehr Pumpleistung. Bringt das einen erhöhten Kühleffekt oder ist das eher kontraproduktiv? Einen AGB hab ich auch noch mit reingenommen.

Was sagt ihr dazu? Werden CPU und GPU damit ausreichend und leise gekühlt auch bei Sommertemperaturen?
Bin für Kritik und Verbesserungsvorschläge offen :d

Noch die passende backplate mit dazu, das verhindert ein Durchbiegen der Karte und kühlt ein wenig.

so, Pumpe mit Adapter sind drin, backplate werde ich mir auch noch gönnen, jez bräuchte ich nur noch nen Tip fürs Case da ich Radi und AGB gern oben verbauen würde. Geht das überhaupt oder sind die Cases zu klein dafür?

mfg powder

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh