[Kaufberatung] Erste Wakü

AntiLamer

Neuling
Hi,

wie man nur unschwer erraten kann möcht ich mir jetzt auch ne Wasserkühlung für meinen neuen Rechner kaufen. Hab mir jetzt schon alle möglichen Reviews und Topics durchgelesen und hab mir mal eine bei aqua tuning zam gebaut. Folgendes kam dabei raus:

Klich mich
Die Anschlüsse und der Schlauch hab ich jetzt einfach mal mit reingenommen ohne die richtige Menge.

Meine Hardware:

LANPARTY DK 790FXB-M2RSH
AMD Phenom X4 9950
Gainward HD4870 "Golden Sample"
Lian Li PC-60FW

Also meine erste Frage is ob ne wakü überhaupt in den midi tower geht, ich habs mir so gedacht das der Radiator oben dran kommt, der Ausgleichbehälter hinten raus und die Pumpe unter die Laufwerke, is ja quasi der standart Aufbau. Wo ich mir nicht sicher bin ist die Verschlauchung. Ich hätte mal nach Gefühl einfach 19/13mm genommen, die Pumpe klingt auch nicht schlecht wobei ich die nach Gefühl ausgewählt hab :d
NB und SB sollen auch gekühlt werden nur irgenwie hab ich keine passenden Teile von EK gefunden, nur für Intel boards...
Die Wakü sollte möglichst leise sein aber trozdem so gut kühlen das n bissl oc noch drinnen ist :)

Ich hoffe ich hab nix vergessen.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal Willkommen im Forumdeluxx udn speziell im Liquidluxx - Forum für Waküsüchtige :fresse:

Mal ein Vorschlag von mir.
Sofern in das Case (kenne ich nicht) ein Tripple passt würds so gehen.

- Hier Klicken

Wegen schlicht edlen MB Kühlern wende dich an Anfi-Tech.
Die können dir auch welche anfertigen falls sie keine haben.

Zuletzt bearbeitet:
@RyuuShin danke :)

Ich denke ich werd mir die Kühler bei anfi-tech kaufen, sieht echt Klasse aus. Bei der Pumpe werd ich dann die Aquastream XT Advanced nehmen. Jetzt weiß ich nur noch nicht welche Verschlauchung ich nehmen soll

Die Anschlüsse sind *schwerenHustenanfallbekomm* "leicht" überteuert. :*hust* Kauf dir Tüllen und Federbandschellen!

Whaa jetzt hätt ich fast vergessen mich bei euch zu bedanken. Vielen Dank habt mir sehr geholfen :bigok:

hallo!

frag ich geich hier weiter:d
da ich mich mit ne wasserkühlung noch wenig beschäftigt hab

Würde eine Wakü auch in meinem midi-tower Chieftec SH-01passen
is diese Platzmässig möglich, kann mir eigentlich nicht vorstellen
wo die noch platzt hätte.
hab da mal ein screen dazugehängt, um mir eventuell mal einen tipp zu geben-oder mich auch aufzuklären:motz:

Wo baut man das ein?
im Laufwerkschacht, sind nur mehr 3 drin und nicht wie auf dem foto

@fipsi1
intern schaut schlecht aus.
Wie wärs wenn du den Radi mit Abstandshaltern auf dem Dach montierst?

Grezz n1ckelz

naja am dach vom midi hätte ich 10-12 cm in der höhe platz
reicht dass?

oder sagen wir mal so; gibts das im bündel zu kaufen
um sich evebtuell sich mal ein bild zu machen

gibts eine ultimative seit wie z.B Prad.de wo es um Monitor geht
auch für Wakü halt geht

bin schon fündig geworden

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh