Erste Wakü

Boschy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.03.2010
Beiträge
20
Hallo allerseits! :wink:

Ich stehe nun vor meinem neuen Projekt meinen Pc mit Wasserkühlung zu versorgen. Da es meine erste ist und ich noch keinerlei Erfahrungen mit Wakü's gemacht habe, wollte ich euch bitten mir ein paar Einsteiger Tipps zu geben, besser gesagt bitte ich euch mal meine Zusammenstellung anzusehen. Den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag nehm ich gerne entgegen :d.

Hier erstmal der Link:
https://www.aquatuning.at/shopping_cart.php/bkey/2eb1af83b795accd7e2ccaed40f90dc5

So, nun zu den Fakten ^^
Ich besitzte derzeit ein Lian Li Pc-P50B (Midi)
Mit der Wakü will ich vorerst Kühlen:
(Q9550 mit 3,7ghz+) und die vom Asus Rampage Extreme.
Ich habe mir gedacht das ich den 120mm Radi aufs Heck klatsche, den 2x 140mm ins Top rein und den 3x140mm Extern neben das Gehäuse aufstelle.
Ich weis die Radiatoren reichen locker für diese 2 Komponenten aber ich möchte in Zukunft ein Rampage III Extreme + I7-950 (Da dieser ja im August Preislich rapide fällt) komplett Kühlen also mit Mosfet,SB,NB und dazu dann noch die gtx 480 in den Kreislauf mit einbinden. Nun bin ich mir unsicher ob ich mit meiner Zusammenstellung bedenkenlos was die Temparatur angeht sein kann.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :hail:.

Mfg Daniel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abend, danke schonmal für deinen Vorschlag. Aber reicht den ein 3x140mm Radi für ein Extreme III mit I7-950 + Gtx480 ? :fresse:
Und was ist der Vorteil von den anderen Anschlüssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach Temperaturvorstellung und übertakten könnte der 420er eng werden. Dann eventuell noch ein 280er zusätzlich. Oder direkt den günstigeren 1080er + vier 180er Lüfter.

Und was ist der Vorteil von den anderen Anschlüssen?
günstiger, nicht so breit (passt auf mehr Komponenten), man kann 13/10 als auch 1&710 Schlauch benutzen.
 
Würd schon gerne ein wenig Oc'n :rolleyes: Temparaturen sollten so niedrig wie möglich sein. Aber danke für die Tipps erstmal.
 
Sicher, dass ein Radi samt Lüfter oberhalb des Mainboards überhaupt ins Case passt? Bei den Miditowern ist das ja immer ein Problem und augenscheinlich würde ich sagen, dass Radi + Lüfter auch für die leichte Erhöhung bei einem Armorsuit Case zuviel sind.

Auf der Herstellerseite hab ich nur ein Bild mit extern montierten Lüftern gefunden und selbst da sieht es für mich nicht so aus, als säße darunter noch ein Radi im Innenraum des Gehäuses.
 
Es sollte schon gehen, wen der Radiator da rein kommt wo jetzt die Lüfter stecken, und die Lüfter darunter also gleich über dem Mainboard.
Aber nur ganz ganz Knapp ^^ der Radi ist 3cm breit und Platz ist glaub geschätzte 31,3mm xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh