[Kaufberatung] Erste Wakü - Preis leicht entartet

Okay, könnte die 310 auch einen zweiten 280 oder 420mm für die GPU packen? Aktuell steht zwar CPU-only an, aber ich habe keine Lust in einem halben Jahr die Pumpe schon wechseln zu müssen..

250ml messe ich die Tage nach.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja. Radiatoren bremsen den Durchfluss geringer, als CPU/GPU Blöcke. Und bei CPU + Single GPU sollte das problemlos passen.
 
Ah okay. Also wäre bei der Pumpe eher bei SLI Ende. Gut dann wird es die werden zusammen mit einem aqualis ddc.

Vielen Dank!
 
"Ende" ist halt so eine Sache. Du hast vielleicht 2-4 Grad höhere Temperaturen im Extremfall. Und eine stärkere Pumpe mit mehr Durchfluss wir auch definitiv deutlich lauter werden.

Ist zwar ganz nett, zum Benchen mal die volle Leistung auszufahren, aber im Alltag drosselt man (= Leute, die eine Wasserkühlung aus Lautstärkegründen nutzen möchten) die Pumpe sowieso recht weit runter, bis sie eben kaum/nicht mehr herauszuhören ist. Und diesen "Sweetspot" bedient die DDC310 meist ungedrosselt.
 
Ich klink mich hier auch wieder mal ein :)

Wenn ich noch einen 280x30 Radi in die Front rein mache müsste das ja locker für ne 1080er zusätzlich im Kreislauf reichen eigentlich?
 
Reichen tut es definitiv. Ist nur die Frage, wie langsam du die Lüfter drehen lassen willst. Habe auch schon meinen 2600k und die Ti mit weniger Fläche gekühlt (~400W).

Wie sieht es denn momentan aus mit Lüftergeschwindigkeit und Wassertemperatur?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach 10 min Aida Stresstest (4.4Ghz ) war das Wasser auf 31.8 bei ~500 rpm ( 50%)
Beim Zocken können die Lüfter ruhig schneller drehen hab da eh Kopfhörer auf :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh