[Kaufberatung] erste Wakü, unsicher bei Pumpe

Naja, bis auf die Entkopplung.... mit dem Schoggyschwamm, dem XSPC Deckel und den 45° Anschlüssen brauch die Pumpenkonstruktion ziemlich viel Platz, da musste ich den Schwamm etwas abspecken (also nur die schwarzen Matten benutzen) und das Resultat ist leider eine höhrbare Pumpe...

da hast du ja genau den Teil des shoggy-sandwiches entfernt, der entkoppelnd wirkt. ohne den orangen gummischaum wird da natürlich kaum noch eine entkoppelnde wirkung erzielt. also lieber die schwarzen matten raus und den orangen gummischaum alleine rein, wenn es mit dem platz knapp wird. ich habe es wegen platzmangel aus so gelöst und es funktioniert top :bigok:.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also 2 Pumpen sind, denke ich auch, ziemlich überflüssig, bei mir läuft eine Aquastream XT und ich habe verbaut (in der Reihenfolge) 2x Phobya Ram kühler, Magiccool slim 140 radi, 9x Cape Cora HF, EK GTX275 Kühler, Heatkiller für i5, Magiccool slim 280 radi, Silentstar HDD Kühler, Phobya Balancer 120, und zurück zur Pumpe, und der i5 ist gerade mal 35°C bei 26°C-29°C(je nach Sensor) Wassertemperatur und 20°C Raumtemperatur (ohne das Lüfter drehen)

Ist die Laing an sich laut oder überträgt sie die Schwingungen auf das Gehäuse, so das das krach macht ? wenn sie von sich aus laut ist brauchst du eine Dämmbox(was man bei der Aquastream auch braucht die ist nur unwesentlich leiser als die Laing bei gleicher Leistung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Laing an sich laut oder überträgt sie die Schwingungen auf das Gehäuse, so das das krach macht ? wenn sie von sich aus laut ist brauchst du eine Dämmbox(was man bei der Aquastream auch braucht die ist nur unwesentlich leiser als die Laing bei gleicher Leistung)

Ich denke es waren bloss die Schwingungen. Jetzt hab ich die Pumpe auf einen anderen Platz gesetzt und den Schwamm drunter "geklebt". Nun ist sie kaum noch wahrnehmbar.

Schon erstaunlich was die kleinen Dinger so von Leistung mit sich bringen. So ein grosser Loop und so dicke Schläuche und dennoch scheint sie das locker zu meistern. Das ist mir besonders beim Befüllen aufgefallen, mit welcher Kraft die das Wasser da durch gejagt hat :eek:
 
ja das ist schon klasse, aber - nur mal so nebenbei - je größer der Innendurchmesser der Schläuche, desto weniger Reibungswiederstand an den Waldungen und desto einfacher hat es die pumpe (irgendwann ist natürlich der Endpunkt erreicht, da die Kühler ja eh nie mehr als 80mm² haben ~ 10mm Schlauch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh