Erste Wasserkühlung (6700K + 1080ti) in einem BeQuiet Darkbase 700

Lt.Face

Enthusiast
Hallo.

Denke gerade darüber nach mir eine Custom-Wasserkühlung für mein System zu bauen
Eventuell kommt auch noch ein Upgrade auf 8700K.

Durch lesen von Beiträgen und durchforsten der Foren habe ich mir schon mal Sachen zusammengesucht:

2* 360 Nexxos ST30
Heatkiller IV ( spielt die Version eine Rolle....? Oder Sinnvolle Alternativen?)

VP655 + Heatkiller D5 150 ( eventuell gebraucht vom Marktplatz)

Bei Schlauch und Fittingen weiß ich nun aber echt nicht was ich nehmen soll.............
Ebenso bei Lüftern für die Radiatoren.................

Bitte daher um Tipps / Beratung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es besser wären die HW Labs 360 GTS (die OEM Version ist nochmal 10€ günstiger) als die ST30. Willst du klaren Schlauch? Wenn nicht dann wäre der EK ZMT Schlauch gut, da weichmacherfrei.
120er Lüfter: Noctua NF-A12x25

Hast du mal einen link zu dem Radiator?

OEM Version (einfach nur simplere Verpackung aber selber Radiator)
normale Version

Wegen Schlauch und Fittings: Barrow 16/10 über den Watercool Shop + EK ZMT Schlauch wäre meine Empfehlung

Zuletzt bearbeitet:
Spielt beim Schlauch 16/10 oder 13/10 eine Rolle?

Hat von den Radiatoren jemand mal beide Varianten nebeneinander gelegt und sind die Farben auch gleich? Bei dem normalen steht bei "Custom Dark Matter™ high quality finish" und die OEM Variante hat "Custom Black Carbon™ high quality matte finish". Da es ja nicht von jeder Version eine OEM Variante gibt sollte die schon gleich aussehen in einem build.

Ich könnte dir heute Abend ein Bild von der OEM im Vergleich zu einem EK SE machen, mehr hätte ich nicht. Oder noch ein SW3 daneben :P

Sehe ich das richtig, das bei den Komponenten wie Radiatoren, Kühler usw. immer Blindstopfen (Verschlußkappen) dabei sind und ich somit nur die Fittinge brauche? Und ist bei den Fittingen alles dabei? Muss dann nur planen wieviele ich von welcher Sorte brauche?
Und die zahlt man pro Stück?

Korrekt, Verschlußschrauben sind fast immer dabei.

BTW: Gute Anschlüsse biete ich derzeit in meinem V: Thread an (16/10er, Adapter und Kugelhahn habe ich auch übrig)

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich die Lüfter auf den Radiatoren einfach über den internen Lüfter-HUB meines Gehäuses mit ansteuern oder ist das nicht sinnvoll?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh