Hallöchen Leute,
Ich wollte mir nun nach langer Zeit auch mal eine Wasserkühlung zulegen nachdem ich viel gutes von Kollegen gehört habe.
Jetzt habe ich ein paar Videos geschaut aber es wurde nie mal eine ganze Systemzusammenstellung mit Preisen etc gezeigt sondern nur einzelne Komponenten etc.
Vorranging wollte ich erstmal meine CPU auf Wasserkühlung umbauen und später dann die GPU aus preislichen Gründen aber jetzt ist die Frage:
- Macht es Sinn die CPU zuerst umzubauen auf Wasserkühlung?
- Wie viel kostet das im Vergleich wenn ich WAKÜ von GPU später erst nachrüste?
Ein Kollege meinte mit 1000-1200€ muss ich wohl schon rechnen?!
Und gaaaanz wichtig, was für ein Gehäuse eignet sich da am besten?
Ich hatte das beQuiet Silent Base 802 im Sinn aber mein Kollege meinte da muss ich gut aufpassen und hat mir vorerst dies hier empfohlen?
Entho 719 Big-Tower.
Was ist eure Meinung?
Mein System:
Samsung Evo 860 SSD 3x
Mainboard: Msi x570 Gaming Plus
GPU: RTX 3080 Vision OC 10GB
CPU: Ryzen 7 3700x
Ram: Corsair Vengeance LPX 2x 16GB DDR4 3600Mhz
Netzteil: 650W von MSI, find den Namen gerade nicht, kann ich aber noch naschauen .
Über ein wenig Hilfe zum Start würde ich mich freuen.
Danke !
Ich wollte mir nun nach langer Zeit auch mal eine Wasserkühlung zulegen nachdem ich viel gutes von Kollegen gehört habe.
Jetzt habe ich ein paar Videos geschaut aber es wurde nie mal eine ganze Systemzusammenstellung mit Preisen etc gezeigt sondern nur einzelne Komponenten etc.
Vorranging wollte ich erstmal meine CPU auf Wasserkühlung umbauen und später dann die GPU aus preislichen Gründen aber jetzt ist die Frage:
- Macht es Sinn die CPU zuerst umzubauen auf Wasserkühlung?
- Wie viel kostet das im Vergleich wenn ich WAKÜ von GPU später erst nachrüste?
Ein Kollege meinte mit 1000-1200€ muss ich wohl schon rechnen?!
Und gaaaanz wichtig, was für ein Gehäuse eignet sich da am besten?
Ich hatte das beQuiet Silent Base 802 im Sinn aber mein Kollege meinte da muss ich gut aufpassen und hat mir vorerst dies hier empfohlen?
Entho 719 Big-Tower.
Was ist eure Meinung?
Mein System:
Samsung Evo 860 SSD 3x
Mainboard: Msi x570 Gaming Plus
GPU: RTX 3080 Vision OC 10GB
CPU: Ryzen 7 3700x
Ram: Corsair Vengeance LPX 2x 16GB DDR4 3600Mhz
Netzteil: 650W von MSI, find den Namen gerade nicht, kann ich aber noch naschauen .
Über ein wenig Hilfe zum Start würde ich mich freuen.
Danke !