kimi2003
Experte
Mahlzeit liebe Gemeinde,
Ich plane nun meine erste Wasserkühlung.
Ich werde hier jetzt noch keine genau Aufstellung aufzeigen können, da ich noch nicht genau weiß wie die Wasserkühlung aussehen soll.
Im Moment denke ich jedoch über folgendes nach.
Im Boden kommt definitiv ein 240mm Radiator rein.
Nun schon die erste Frage. Von XSPC gibt es einen 20mm dünnen Radiator was ja heißen würde das die Standard 25mm Läufter passen.
Was ist also besser? 20mm Radiator + 25mm Läüfter oder 30mm Radiator + 15mm Lüfter?
Verbaut wird folgende Hardware:
Intel i7 6700K
AsRock Fatality Gaming Z270 ITX
Sapphire Vega56 Pulse
eine SSD
SF600 Platinum Netzteil
Verwenden möchte ich gern Hardtubes, da mir die Verrohrung einfach besser gefällt.
Im Heck möchte ich noch einen extern angeschraubten 92mm Radiator von HWLabs montieren da die CPU und Grafikkarte noch übertakten werden sollen.
Kühler wird die Grafikkarte kaufe ich bei aliexpress von Bykski. Beim CPU Kühler überlege ich den EK Velocity RGB zu kaufen.
Pumpe hätte ich gern was in Richtung D5 mit einem kleinen AGB.
Vielen Dank schon mal für euren Support.
Alle Änderungen sind hier zu finden.
Ich plane nun meine erste Wasserkühlung.
Ich werde hier jetzt noch keine genau Aufstellung aufzeigen können, da ich noch nicht genau weiß wie die Wasserkühlung aussehen soll.
Im Moment denke ich jedoch über folgendes nach.
Im Boden kommt definitiv ein 240mm Radiator rein.
Nun schon die erste Frage. Von XSPC gibt es einen 20mm dünnen Radiator was ja heißen würde das die Standard 25mm Läufter passen.
Was ist also besser? 20mm Radiator + 25mm Läüfter oder 30mm Radiator + 15mm Lüfter?
Verbaut wird folgende Hardware:
Intel i7 6700K
AsRock Fatality Gaming Z270 ITX
Sapphire Vega56 Pulse
eine SSD
SF600 Platinum Netzteil
Verwenden möchte ich gern Hardtubes, da mir die Verrohrung einfach besser gefällt.
Im Heck möchte ich noch einen extern angeschraubten 92mm Radiator von HWLabs montieren da die CPU und Grafikkarte noch übertakten werden sollen.
Kühler wird die Grafikkarte kaufe ich bei aliexpress von Bykski. Beim CPU Kühler überlege ich den EK Velocity RGB zu kaufen.
Pumpe hätte ich gern was in Richtung D5 mit einem kleinen AGB.
Vielen Dank schon mal für euren Support.
Alle Änderungen sind hier zu finden.
Zuletzt bearbeitet: