Hallo zsammen,
so langsam möchte ich die ersten Komponenten für meine Wasserkühlung zusammen kaufen und wollte vorher auf Nummer sicher gehen.
Gekühlt werden soll ein Ryzen 1600 in einem Corsair Air 240
AGB: Heatkiller Tube 150 DDC
CPU Block: Heatkiller IV
Radiator: Hardware Labs 240 GTS
Pumpe
Für eine Pumpe habe ich mich noch nicht entschieden.
Im vorderen Bereich soll mit Hardtubes verbunden werden. Von Radiator und CPU gehts erstmal durch die Rückwand in die 2. Kammer. Da wäre dann der AGB und da wird dann alles mit Schlauch verbunden.
die Aufteilung soll dann ungefähr so sein
Die Maße sind nicht originalgetreu.
Weitere Radiatoren werden wahrscheinlich im laufe des Jahres dazu kommen wenn ich mir auch eine neue Grafikkarte hole, die dann auch mit eingebunden werden soll.
Dafür muss das Gehäuse aber noch etwas verändert werden um etwas mehr Platz zu schaffen, oder direkt ein größeres kaufen.
Fittings sollen von Barrows kommen, vlllt kriegt Watercool die ja bis dahin ins Sortiment.
Wenn ich richtig gezählt habe brauche ich
8x Fittings für Hardtubes
6x Fittings für die Schläuche (müssen ja nicht die schönsten sein, sieht ja dann keiner )
4x Schottverschraubung
Kugelhahn & Y Verbinder
Jetzt noch zu den offenen Fragen:
Kommt die Anzahl der Fittings so hin oder habe ich mich eklatant verzählt?
Sollte ich ein Steuergerät (Aquaero 5/6) dazu holen oder ist das nur "spielerei"?
Welche DDC wäre zu empfehlen?
so langsam möchte ich die ersten Komponenten für meine Wasserkühlung zusammen kaufen und wollte vorher auf Nummer sicher gehen.
Gekühlt werden soll ein Ryzen 1600 in einem Corsair Air 240
AGB: Heatkiller Tube 150 DDC
CPU Block: Heatkiller IV
Radiator: Hardware Labs 240 GTS
Pumpe
Für eine Pumpe habe ich mich noch nicht entschieden.
Im vorderen Bereich soll mit Hardtubes verbunden werden. Von Radiator und CPU gehts erstmal durch die Rückwand in die 2. Kammer. Da wäre dann der AGB und da wird dann alles mit Schlauch verbunden.
die Aufteilung soll dann ungefähr so sein
Die Maße sind nicht originalgetreu.
Weitere Radiatoren werden wahrscheinlich im laufe des Jahres dazu kommen wenn ich mir auch eine neue Grafikkarte hole, die dann auch mit eingebunden werden soll.
Dafür muss das Gehäuse aber noch etwas verändert werden um etwas mehr Platz zu schaffen, oder direkt ein größeres kaufen.
Fittings sollen von Barrows kommen, vlllt kriegt Watercool die ja bis dahin ins Sortiment.
Wenn ich richtig gezählt habe brauche ich
8x Fittings für Hardtubes
6x Fittings für die Schläuche (müssen ja nicht die schönsten sein, sieht ja dann keiner )
4x Schottverschraubung
Kugelhahn & Y Verbinder
Jetzt noch zu den offenen Fragen:
Kommt die Anzahl der Fittings so hin oder habe ich mich eklatant verzählt?
Sollte ich ein Steuergerät (Aquaero 5/6) dazu holen oder ist das nur "spielerei"?
Welche DDC wäre zu empfehlen?