[Kaufberatung] Erste wasserkühlung - Noch jemand einen Einwand?

Beardo

Profi
Hallo zsammen,
so langsam möchte ich die ersten Komponenten für meine Wasserkühlung zusammen kaufen und wollte vorher auf Nummer sicher gehen.
Gekühlt werden soll ein Ryzen 1600 in einem Corsair Air 240

AGB: Heatkiller Tube 150 DDC

CPU Block: Heatkiller IV

Radiator: Hardware Labs 240 GTS

Pumpe
Für eine Pumpe habe ich mich noch nicht entschieden.

Im vorderen Bereich soll mit Hardtubes verbunden werden. Von Radiator und CPU gehts erstmal durch die Rückwand in die 2. Kammer. Da wäre dann der AGB und da wird dann alles mit Schlauch verbunden.
die Aufteilung soll dann ungefähr so sein

wak_idee.jpg
Die Maße sind nicht originalgetreu.

Weitere Radiatoren werden wahrscheinlich im laufe des Jahres dazu kommen wenn ich mir auch eine neue Grafikkarte hole, die dann auch mit eingebunden werden soll.
Dafür muss das Gehäuse aber noch etwas verändert werden um etwas mehr Platz zu schaffen, oder direkt ein größeres kaufen.

Fittings sollen von Barrows kommen, vlllt kriegt Watercool die ja bis dahin ins Sortiment.
Wenn ich richtig gezählt habe brauche ich
8x Fittings für Hardtubes
6x Fittings für die Schläuche (müssen ja nicht die schönsten sein, sieht ja dann keiner :d )
4x Schottverschraubung
Kugelhahn & Y Verbinder

Jetzt noch zu den offenen Fragen:
Kommt die Anzahl der Fittings so hin oder habe ich mich eklatant verzählt?

Sollte ich ein Steuergerät (Aquaero 5/6) dazu holen oder ist das nur "spielerei"?

Welche DDC wäre zu empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aquaero würde ich direkt dazu kaufen, wenns das Budget zulässt ! Bietet soooo viele Möglichkeiten :)

Welche DDC: PWM Modell, oder eine gedrosselte Alphacool DDC310

Pro Komponente brauchst du 2 Anschlüsse, musst also nur zus. zählen

16/10er und HT Fittings in meinem V: Thread :) (13/10er hab ich auch)

Aquaero würde ich direkt dazu kaufen, wenns das Budget zulässt ! Bietet soooo viele Möglichkeiten :)

Welche DDC: PWM Modell, oder eine gedrosselte Alphacool DDC310

Pro Komponente brauchst du 2 Anschlüsse, musst also nur zus. zählen

16/10er und HT Fittings in meinem V: Thread :) (13/10er hab ich auch)

Passen die Komponenten denn ansonsten so?

Reicht denn die Aquaero 5LT oder lieber die 6?
16er HT könnten ein wenig größ in dem kleinen Gehäuse denke ich deswegen wollte ich auf 13er gehen.
Hast du denn 13/10 Barrow , bevorzugt in Silber? Sehe die nicht im VK Thread

Zuletzt bearbeitet:
Rest ist soweit ok. Lies dir die Feaures durch und überlege was du brauchst und dann wählst du das richtge Aquaero für dich

16 HT finde ich oftmals auch zu groß und halte 14mm für eine sehr gute Größe !

13/10er hab ich nur Schraubis für Softtube

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh