Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung]Erste Wasserkühlung zusammengestellt, brauche euer OK :)
Haha danke, Frank hat mich schon darauf hingewiesen gehabt. Ich stelle gerade wahrscheinlich die N00B Frage überhaupt... Aber wie bekomme ich das Wasser in den Kreislauf? Ich meine den AGB kann ich niemals gefüllt reinlegen...
*seufz* Der Ausgleichsbehälter hat doch einen Schraubdeckel. Hoffe ich wenigstens.
Du baust den ganzen Krempel schlüsselfertig in dein Gehäuse, deckst alle wasserempfindlichen Teile großzügig ab, schraubst den Deckel auf, füllst den Ausgleichsbehälter zu neun Zehnteln, überbrückst dein Netzteil und schaltest dann das Netzteil ein - während der Ausgleichsbehälter offen bleibt.
Zum Überbrücken des Netzteils verwendest du den Stecker, den hoffentlich mitbestellt hast. Andernfalls google nach "Netzteil überbrücken". Wenn sich die Drehzahl der Pumpe regeln lässt, dann lass sie langsam anlaufen und steigere nach und nach die Leistung. Wenn die Pumpe sofort auf voller Geschwindigkeit läuft, dann solltest du den Ausgleichsbehälter nur zu drei Vierteln oder weniger füllen.
Die Pumpe befördert das Kühlmittel in den Kreislauf - ziemlich schnell sogar. Bevor der Ausgleichsbehälter leer ist, schaltest du das Netzteil ab und füllst den Behälter wieder auf. Danach wieder einschalten. Das Spiel wiederholst du solange, bis der Kreislauf gefüllt ist und sich der Wasserstand im Ausgleichsbehälter nicht mehr ändert. Zwischendurch kontrollierst du alles auf Dichtigkeit.
Weitere Erklärungen und Videos googelst du dir selber raus.
Bis Sonntag hast du zu tun. Danach geht es ans Entlüften - wenn du dich nicht in die Luft gesprengt hast
Danke für deine Hilfe Ich bitte um Verzeihung aber der Schraubdeckel war so fest, dass ich nicht dachte, dass man diese öffnen kann.
Finde es ehrlich gesagt sehr nervig die Schläuche zu verlegen. Wie haben denn es die meisten so gerade? Kann mir kaum vorstellen, dass die alle mit Hardtubes arbeiten.
Ohne Hilfsmittel, wie Schellen, Clips oder Kabelbinder, fallen mir zu dem Thema nur Knickschutzfedern über die gesamte Schlauchlänge ein.
Die könnten der Geschichte etwas Stabilität geben. Mit Sicherheit wird es aber dann immer noch auf den langen Strecken Durchhänger geben.
Und meiner Meinung nach sind für dieses Gehäuse Acryl-, Metall- oder Glasröhren ein Muss. Da gehört einfach kein Schlauch rein.
Das Ding baust du in sechs Monaten eh noch mal neu.