Erste Wasserkühlung

midian666

Neuling
Hallo,

ich bin im Begriff mir meine erste Wasserkühlung zu bestellen.
Im Prinzip gefällt mir dieses Kit schonmal ganz gut .

Alphacool NexXxoS Cool Answer 360 DDC/XT - Set | Interne Sets | Sets und Systeme | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Allerdings bin ich mit dem Bay nicht so ganz einverstanden, da ich das ganze in ein Corsair Air 540 Gehäuse einbauen möchte und hierbei dann das Bay schräg stände. Außerdem hätte ich den Agb gern im Netzteilfach irgendwo versteckt...
Hier hatte ich dann diesen AGB gefunden

Aquacomputer aqualis DDC 150 ml, G1/4 | Röhrenbehälter | Ausgleichsbehälter | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Bisher hatte ich immer gelesen das die Laing ddc eine wirklich gute Pumpe ist und sehr oft empfohlen wird, allerdings wie wird dieses Pumpe gesteuert? Die laing D5 Pumpe hat auf der Rückseite ja so eine Stufenstellschraube, die es bei der Laing DDC eben nicht gibt. Ich baue auf Wasser aufgrund der Geräuschbelastung der Luftkühler, habe einen 4790k und R9 290x, welche aber erstmal außen vor ist. Zuerst soll nur der Cpu gekühlt werden und zu einem späteren Zeitpunkt die Grafikkarte dann in den Kreislauf einsteigen. Welche Pumpe wäre hierfür zu empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ins Case passt vorne maximal ein 360er Radiator und oben ein 280er. Ich würde mich für den 280er nochmal umschauen und einen gebrauchten kaufen. Allerdings ist mein Budget nicht unerschöpflich, deswegen dachte ich an oben genanntes Set und dazu dann halt die AGB Röhre und das andere Bay verkaufen. Oder ist von dem Set generell abzuraten?

p.s

https://www.aquatuning.de/checkout/deleteArticle/sDelete/1660106/sTargetAction/cart

p.s.s:

https://www.aquatuning.de/checkout/cart
so wäre dieser Phobya Deckel und ein Phobya AGB mit drin.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem AGB ist die Pumpe recht laut

Erstmal vielen Dank für die Hilfe hier, ich habe mir jetzt ein gebrauchtes Set von alphacool besorgt mit einem 240er Radi und hier im Forum einen 360er Radi gekauft. Für beides habe ich ca. 200€ ausgegeben, was letzlich der bessere Deal war als alles neu zu kaufen. Das Set ist grad einen Monat alt und hat somit auch noch volle Garantie. Es ist dasselbe wie mein verlinktes nur eben mit einen 240er anstatt dem 360er.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh