Erste Wasserkühlung

xXThunderbyteXx

Experte
Hi Leute,
Da ich momentan etwas Geld übrig habe und eine Wasserkühlung eh schon lange fällig ist würde ich mir jetzt gerne eine zusammenstellen, leider habe ich so etwas noch nie gemacht und auch keine Erfahrung damit.
Daher währe es nett wenn ihr mir etwas bis preislich ca. 330€ zusammenstellen könnt, falls es preislich mit rein passt am besten gleich CPU+GPU falls nicht würde ich die GPU später unter Wasser setzen.

Zu kühlende Komponenten:
Intel Xeon E3 1230V3
Falls Preislich möglich Msi Gaming 780
Das ganze wird in einem Corsair 760t untergebracht
Vielen Dank!

- - - Updated - - -

Was haltet ihr denn von sowas?
http://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/sets-und-systeme/interne-sets/17478/alphacool-nexxxos-cool-answer-360-ddc/xt-set?c=245
Ist es da möglich auch später noch eine GPU einzubinden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK, streich die Backplate.
Ich würde keinen Fullcoverkühler ohne Backplate verbauen, aber reine Nervensache...

Immer mit Backplate. A. Sicherer und mehr Stabilität.
B. Optisch wesentlich besser
C. Ein tacken bessere Kühlung

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Okay Dankeschön für die Hilfe, dann werde ich wohl zu diesem Set greifen

Wer sagt was von gebrochen? Stabilität hat nicht unbedingt was mit brechen zu tun. Ist ja nicht so als wenn man einen großen Luftkühler auf den Sockel montiert.
Aber mm nach sitzt der block besser mit bp. Weil die bp mit dem kühler dann eine Einheit bildet.
Aber was weiß ich denn schon ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Es geht nicht um Brechen, es geht um Durchbiegen. Das kann in Verbindung mit den ständigen Temperaturwechseln irgendwann zum Defekt führen. Muss nicht, es gibt wohl auch keine Zahlen dazu wie wahrscheinlich sowas ist. Insofern ist es ein bisschen Bauchsache. Mein Bauchgefühl sagt mir: immer mit Backplate. Zumal die von Benno genannten Vorteile noch oben drauf kommen. Aber wir kommen vom Thema ab.

hab noch nie ne Karte gesehen die sich insich selbst biegt, wenn dann eher am am Anfang wo die Aufhängung ist. Naja was solls, back 2 topic ;)

Zumal wir früher *hust* auch ohne BPs ausgekommen sind.

@topic würd noch nen anderen Deckel für die DDC dazunehmen wenns denn das Set sein muß.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh