Erste Wasserkühlungszusammenstellung benötige tipps und Hilfe

Bei mir fehlt nur noch G48 und destilliertes Wasser, zu bekommen für max. 15€, und pack noch 2*PerfectSeal Tüllen dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab den EK Supreme LT, mein Q9550 geht nicht über 55°C @ Prime .

gut, dann frag ich mal:
wofür tygon? da du winkel einplanst, kannste auch den günstigen nehmen (brauchste ja höchstens für die radis die winkel)
warum federbandschellen (die zu klein sind)? reicht kein schwarzer kabelbinder, der ja sowieso unterm sleeve verschwindet?
wofür 45° winkel? geht doch auch sehr gut ohne.

man jetzt bin ich verwirrt! Hab nur den Warenkorb von 3ullit übernommen, den 2ten radi und die lüfter raus. Dann hab ich den noch den Gpu kühler ersetzt. Des mit den schellen geb ich dir recht die könnte man weg lassen und stattdessenkabelbinder unterm sleeve verstecken! Ich hab keine Ahnung von den Anschlüssen, darum frag ich ja hier nach, wenn du sagst man braucht keine Winkel auch gut!

winkel wirste brauchen (für die radi verschlauchung, mit geraden könnte es da nen bissl anstrengend werden), aber keine 45° winkel.

macht nix, wenn du verwirrt bist, wenn du am ende klarheit hast, weisste was du kaufst und wofür du es brauchst.

Wir kennen deine Verschlauchungspläne ja nicht, du musst entscheiden was du an Winkel brauchst und wie viel davon, Ich weiß nur, dass Ich an den Winkeln echt froh bin.

Also, mach dir paar Gedanken darüber, vielleicht ne kleine Zeichnung und dann kann man nochmal schauen was du wirklich brauchst, was sinnvoll ist, was Luxus und was Schwachsinn.

Kannste mir mal bitte zusammenstellen was ich den nun genau brauche mit den teilen die ich oben gepostet habe? Wäre echt super!

Zuletzt bearbeitet:
Wir kennen deine Verschlauchungspläne ja nicht, du musst entscheiden was du an Winkel brauchst und wie viel davon, Ich weiß nur, dass Ich an den Winkeln echt froh bin.

Also, mach dir paar Gedanken darüber, vielleicht ne kleine Zeichnung und dann kann man nochmal schauen was du wirklich brauchst, was sinnvoll ist, was Luxus und was Schwachsinn.
hehe, nen bissl hilfe kann man ihm schon geben, ich hab da mal schnell was entwickelt ;)

blablablubbd61y.jpg

das wäre eine mögliche und recht praxisnahe verschlauchung, benötigte winkel sind grün eingekreist.

man kann natürlich den radi (wovon nur das anschlussterminal gezeichnet wurden) auch mit den anschlüssen gen heck verbauen (damit unten noch hdds reinpassen, pumpe würde in dem fall um 180° horziontal gedreht werden), ich habs aber so gewählt, damit mans direkt für nen 2.radi übernehmen kann (der mittels 2er gerader anschlüsse direkt hinterm 1.radi hängt -> selber winkel verbrauch wie nur ein radi)

@3ullit: weg mitm tygon, 16/10er 08/15 zeug rein ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde das "gesparte" geld noch in nen dual radi + 2 gerade anschlüsse stecken.

ansonsten darfste dir überlegen, noch ne backplate einzupacken (dann muss man weniger aufpassen beim einbau und das board verbiegt sich bei hohen anpressdrücken nicht) und was du als korrosionsschutz verwenden willst. Lüftersteuerung & ähnliches wäre sicher auch noch nen gedanken wert.

EDIT: da denkt man, man ist fertig und zack kommts nächste :d

Zuletzt bearbeitet:
Deine Vorschläge scheinen ihm mehr zu behagen, er schrieb DIR, Frechheit... :fresse:

Und hör mir bloß auf mit fertig, hab schon wieder nen Warenkorb voll Kleinigkeiten für 100€ zusammen :wayne:

Naja das ist ja wiederum schon wieder luxus ;-)
Werde mal schauen und überlegen nen 2ten radi zu nehmen. Aber ansosnten passt wirklich alles zusammen oder? Der schlauch ist auch ok oder?

Deine Vorschläge scheinen ihm mehr zu behagen, er schrieb DIR, Frechheit... :fresse:
ist die macht der erfahrung :fresse: , man muss es nur richtig verkaufen ;) und bei der ersten wakü ists immer so ne sache, bekommt er die richtigen sachen, ist er infiziert und will nie wieder zu den luftpumpen zurück, siehe:
Und hör mir bloß auf mit fertig, hab schon wieder nen Warenkorb voll Kleinigkeiten für 100€ zusammen :wayne:
das kann man danach gerne machen, aber erstmal nen vernünftigen einstieg bekommen (nicht zu teuer, nen paar reserven & trotzdem ansprechend, deins war auch net schlecht, aber zuviel ;))

Naja das ist ja wiederum schon wieder luxus ;-)
Werde mal schauen und überlegen nen 2ten radi zu nehmen. Aber ansosnten passt wirklich alles zusammen oder? Der schlauch ist auch ok oder?
der schlauch ist zwar nix für den absolut anspruchsvollen (der am liebsten radius 0 hat), aber du solltest damit sehr gut fahren können (gibt ja nix, wo sonderlich große anforderungen an den schlauch gestellt werden)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

du wolltest doch Anschlüsse in "black nickel"?

Der einzige Unterschied (außer Optik) o.a. Winkels zum BP-Winkel ist der Innendurchmesser des Winkels und der beträgt 1mm weniger als der des BP-Winkels, aber ob Dir der Aufpreis Wert ist, mußt Du selbst entscheiden!

Und je nachdem wo der Radi verbaut wird, sieht man die Winkel vielleicht auch gar nicht mal!

Zuletzt bearbeitet:
so, nochmal nen versuch (wer die zwischenversion gesehen hat -> ich hab blödsinn erzählt):

@guapa: ist der denn ohne einschränkung drehbar? wenn ja, dann wäre es auch meine empfehlung (ging davon aus, dass der sich nicht vollständig/frei drehen kann)

EDIT:

so guapa hat den link wieder reingepackt.

ne andere option wäre ein l-stück, das ist aber optisch nicht ansprechend und verlangt nach teflon band in jedem fall (kostet dafür fast nix und lässt sich beliebig positionieren)

Zuletzt bearbeitet:
@ Guapa 5000
Ich hab mich doch für silber entschieden, da man die anschlüsse nach dem der sleeve drüber ist eh nicht mehr sieht.

Werde mal alles so auf mich wirken lassen und dann im laufe der nächsten Woche entscheiden was es dann alles wird ;-)

Mal ne extrem blöde frage aber von wo befülle ich meine Wasserkühlung eigentlich?
Muss man da etwas beachten bze dazu bauen/kaufen?

Meist über den AGB, deshalb sollte der auch direkt vor der Pumpe sitzten, damit du keine Luft ansaugst.

Ok danke für deine schnelle Antwort und auch den anderen dickes dankeschön habt mir wirklich sehr geholfen;-)

Hey Leute,

brauche bitte nochmal dringend eure Hilfe!
Es geht um folgendes, mein Netzteil hat einen ziemlich laut drehenden Lüfter mit 2 Pin anschluss, nun habe ich mir einen neuen Lüfter (mit 3pin) bestellt und eingebaut, habe einfach die Stecker getauscht und den gelben weg gelassen. Allerdings bewegt sich der Lüfter kein bißchen. Hat einer von euch ne Ahnung worans liegen kann und mir vielleicht alternativen Vorschlagen?? Wäre euch echt super Dankbar! Habe noch die Links eingefügt von mienem Netzteil und dem Lüfter den ich gekauft habe.

http://www.tagan.de/pages/products/easyconXl/e_tg700_u35.html

http://www.aquatuning.de/product_in...ilent-Series-140mm-retail--140x140x25mm-.html

Keine Ahnung leider, was wäre denn wenn? Könnte man das beheben? Eher nicht, man kann ja schlecht nen Wiederstand einbauen wenn die Spannung eh schon zu gering ist ;-p Weder auf meinem alten noch auf dem neuen Lüfter stehen angaben über die Anlaufspannung.
Lediglich die Spannung von 12V mit denen Sie laufen. Hast mir vllt ne Idee? Ist das Netzteil vllt zu Stark? Hast du ne andere Lüfteralternative?

wenn die spannung für den nt lüfter zu niedrig ist,halt passiert nix. nen direkten luffi tip hab ich aber auch net für dich.

PS: richtig rum dran ist er aber oder?

Ja richtig dran war er, is doch klar ;-p
Ich denke aber der Lüfter ist dabei kaputt gegangen weil als ich den Orginal stecker wieder ran gemacht habe und ihn ans Mobo angeschlossen habe hat er auch nichts mehr gemacht.
Wäre es evtl möglich den Lüfter einfach ans Mobo anzuschließen statt direkt ans Netzteil? Müsste doch genauso gut funktionieren oder?

Ja wo ich Ihn das erste mal angeschlossen habe wollte er immer anlaufen aber hat nicht mal ne halbe Umdrehung gemacht, als ich ihn dann wieder ans Board angeschlossen hab ging gar nichts mehr. Die netten Leute von Aquatuning schicken mir Kostenlos einen neuen, nun hab ich aber schiss es wieder zu versuchen darum die Frage ob ich den Lüfter nicht einfach direkt ans Mobo anschließen soll!?

direkt ans mobo wäre net so gut, da du dann ja nicht anhand der temps im netzteil regelst, das könnte dir dein nt grillen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh