[Kaufberatung] erste Wasserkühlung -> externer MO-RA

Ein AE lohnt immer, selbst wenn das Board das bietet (oder man mit Luft unterwegs ist), man muss einfach nicht beim Wechsel alles neu fummeln (Boardherstellersoftware kann grausam sein) und bezahl natürlich beim nächsten Board keinen Aufpreis für die supertollen Features.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
also 3 Liter Flüssigkeit und die Blende mit den Kabeldurchführungen sind mit drin.
Bei den Lüftern bin ich mir nicht sicher ob die eLoops die 50€ mehr Wert sind oder ob die NF-P14s redux-1200 PWM reichen :eek: oder vielleicht doch ganz andere??
Das 6er aquaero brauch ich nicht, da ich ja alle 9 Lüfter des Radiators über einen PWM Anschluss laufen lasse (wenn das funzt..) und die 2 internen Lüfter lasse ich normal am Mainboard mit min. Drehzahl laufen. Der passive Lüfter für das 5er ist ebenfalls im Korb.

@Nightmore09: Danke für deine Erfahrung, dann kann es ja mit einem 420er nur noch besser sein :P
 
Reichen tun auch die in #30 genannten Lüfter, oder Yate Loon D14SL :) Bestell doch erstmal jeweils 1 Lüfter von einer Sorte zum Test und dann entscheidest dich und schickst den Rest retoure und bestellst 8 weitere vom Favoriten.
 
Hallo,
da ist sie nun, die lang erwartete Rabattaktion :d
Hab mich dann letztendlich doch gegen die Blende am Mora und für die eLoops entschieden.
Könnt ihr final nochmal auf alles draufgucken und bestätigen, dass das alles so funktioniert? Würde dann morgen Nachmittag/Abend bestellen.
Warenkorb bei Aquatuning: Warenkorb | Aquatuning Germany
Gehäusedurchführung bei Aqua Computer: Aqua Computer Webshop - Gehäusedurchführung über Slotblende mit zwei Verbindungen G1/4 und Kabeldurchführung 63047
Lüfter bei Caseking: Noiseblocker NB-eLoop Fan B14-PS - 140mm PWM, 3 Stück

Ich hoffe ich hab nix vergessen und wünsche allen noch Frohe Ostern ;)

Gruß Patrick
 
Hallo,
da ist sie nun, die lang erwartete Rabattaktion :d
Hab mich dann letztendlich doch gegen die Blende am Mora und für die eLoops entschieden.
Könnt ihr final nochmal auf alles draufgucken und bestätigen, dass das alles so funktioniert? Würde dann morgen Nachmittag/Abend bestellen.
Warenkorb bei Aquatuning: Warenkorb | Aquatuning Germany
Gehäusedurchführung bei Aqua Computer: Aqua Computer Webshop - Gehäusedurchführung über Slotblende mit zwei Verbindungen G1/4 und Kabeldurchführung 63047
Lüfter bei Caseking: Noiseblocker NB-eLoop Fan B14-PS - 140mm PWM, 3 Stück

Ich hoffe ich hab nix vergessen und wünsche allen noch Frohe Ostern ;)

Gruß Patrick
 
sieht gut aus. Die nicht lieferbaren Teile könntest direkt in den Herstellershops bestellen. Watercool gibt über Ostern auch Rabatt !
Alternativ könntest einen 5 Liter Kanister Double Protect Ultra bestellen
Zum Befüllen des AGBs nimmst am besten einen Trichter aus der Küche :)
 
Ich würde das Konzentrat von Innovatek nehmen und dann nach Bedarf mit destilliertem Wasser mischen. Das sollte deutlich günstiger sein.
Hast du absichtlich verschieden farbige Anschlüsse ausgewählt?
Wenn du sowieso eine Bestellung bei Caseking aufgibst, dann würde ich an deiner Stelle eher Thermal Grizzly Kryonaut kaufen.

Der Rest sieht gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch den Mora3 und einfach einen 9x Lüfterverteiler reingeklemmt der direkt am Netzteil hängt alle Lüfter laufen auf 1000 Umdrehungen was mir von der Geräuschentwicklung nichts aus macht,
habe auch einen i7 6700K > 4,7Ghz ca 60 Grad Temp ( muss ich noch köpfen damit diese Temperaturen besser werden ) die 1080ti hat auf last gerade mal 33 Grad ( natürlich schon Übertaktet 2050MHz & 6100 Vram 9135 Time Spy gesamt )
Habe meinen Alten Zahlman Radiator als Ausgleichsbehälter umfunktioniert damit war die Befüllung ein Witz habe zu denm Destilliertem Wasser noch Phobya Zuper Zero Conzentrat dazu getan
Wie oben schon erwähnt hol dir unbedingt ein Shoggy Sandwitch
bin echt zufrieden MORA 3 Top Sache
 

Anhänge

  • Mora3.jpg
    Mora3.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Also den ollen Zalman kannste eigentlich direkt in die Tonne hauen, das Alu ist nicht so das wahre in modernen Waküs und sollte wg. der netten Korrosionsgefahr (und damit einhergehend Verschmutzung) gemieden werden.

ABER: Das musst du selbst wissen, die Warnung haste ja bekommen.

Ansonsten: Viel Spaß damit!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh