[Kaufberatung] erste Wasserkühlung - LETZTE ABSEGNUNG jetzt wird bestellt

Das System wird in ein Cooler Master Cosmos S verbaut du kannst dir ja ungefär vorstellen wo alles hinkommt.

Den Korrosionsschutz füge ich danna uch noch gleich hinzu.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dest. Wasser holst du dir sicherlich Lokal von einer Tankstelle oder sowas in der Art richtig?

Wasser kann ich mir lokal hohlen. Destiliertes oder Entmineralisiertes.

Wo finde ich y-kabel bzw. Molex extender bei aquatuning ?

EDIT: doch ncoh gefunden:

Y-kabel oder dieses

Verlängerung

Zuletzt bearbeitet:
Aber kann ich die Lüfter eigentlich noch steuern wenn ich die mit y-kabel an den aquaero anschließe ?
Tut mir leid wenn ich zu viel frage aber vorher mehr wissen ist nie verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
das gebilde würde dann so aussehen:

Ykabel vom aquaero weg und darauf wieder ein Ykabel.
Auf das kurze ende eine Molex 3Pin verlängerung.
Dann würde ich alle 3 lüfter gleichzeitig mit einem befehl regeln denk ich mal.

wie viele Lüfter kann man eigentlich mit so einem Kabelverbinden, theoretisch könnte man auch 9 so anschließen und alle gleichzeitig regeln, oder sehe ich das falsch?

ich würde nur noch 2 gerade anschlüsse mehr nehmen, aber ansonsten passt es vollkommen ;)

tipp1: wenn du bei details zur bestellung bei a-c deinen hwluxx nick einträgst, gibt es 5% auf die feser artikel, bei vorkasse gibts nochmal 3%
tipp2: "alles-mit-rabatt" ins couponfeld bei at eingetragen ergibt 2% rabatt

Da die Aquaero Anschlüsse für 4 Lüfter hat, kannst Du Dir auch überlegen die Loonies alle direkt anzuschließen. Ich weiß jetzt ja nicht wie viele Lüfter ansonsten noch in Deinem System sind. Da die Loonie Kabel mit 60cm sehr großzügig bemessen sind würde es sogar ohne Verlängerungen gehen.

Wobei es nie verkehrt ist, ein oder zwei Lüfter Y-Kabel zu Hause liegen zu haben. Die kosten jetzt ja auch nicht die Welt.

tipp2: "alles-mit-rabatt" ins couponfeld bei at eingetragen ergibt 2% rabatt

Wurde bereits erwähnt !

Ansonsten gefällt mir das was ich sehe :d

Gut dannn wird das jetzt mal so geordert :d

Danke für die Tipps zum spaaren.

Falls irgendwas nicht kompatibel ist kann ich euch ja nacher noch mit meinen fragen belästigen :fresse:

Da die Aquaero Anschlüsse für 4 Lüfter hat, kannst Du Dir auch überlegen die Loonies alle direkt anzuschließen. Ich weiß jetzt ja nicht wie viele Lüfter ansonsten noch in Deinem System sind. Da die Loonie Kabel mit 60cm sehr großzügig bemessen sind würde es sogar ohne Verlängerungen gehen.

Wobei es nie verkehrt ist, ein oder zwei Lüfter Y-Kabel zu Hause liegen zu haben. Die kosten jetzt ja auch nicht die Welt.

Ich kauf sicher ein paar sachen auf vorrat.
YKabel, Anschhlüsse und etwas Schlauch.

Lüfter im gehäuse sind sonst wohl nur noch so viele wie minimal notwendig sind. Ich will das so Silent wies geht

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Gehäuselüfter solltest du aber drin lassen denn , es gibt auch andere Bauelemente auf den Einzelteilen die sich über einen Luftzug sicher freuen !

Ich habe viel gutes über diesen auch sehr teuren Lüfter gehört.
Sonst würde ich noch vielleicht Scythe S-Flex 800 verbauen.
Noctua sollen auch sehr gut sein aber die unkonventionelle Farbe würde mir das System versauen.

Ich überlege noch ob zwei oder drei lüfter notwendig sind.
Das Cosmos S ist schon ganz schön groß.

Könnt ihr mir da sonst noch was empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
die loonies sind wirklich top, alternativ kannste noch slipstreams (eher weniger mein fall), Noiseblocker oder nanoxias nehmen, wobei in sachen p/l die loons definitiv am besten abschneiden.

Ich habe viel gutes über diesen auch sehr teuren Lüfter gehört.
Könnt ihr mir da sonst noch was empfehlen ?

Zu den genannten Lüftern habe ich leider keine Tests gelesen,
ich persönlich nutze komplett Nanoxia Lüfter , Leistungstechnisch top ausserdem sehr gut verarbeitet - Und die Optik , ein Traum ! ;)

Nanoxias sind aber nicht in 120mm zu haben.
Jedenfalls habe ich keine gefunden als ich bei einem System eines Kumpels den Thermalright IFX-14 mit zweien davon ausstatten wollte.

Spielst du hier nun den Papagei?

In dem fall natürlich 2x Nanoxia 120mm mit 1250 umdrehugen.
2000rpm wäre ja zu viel des guten. es soll ja noch silent bleiben.

In jedem fall müssen sie sowieso runtergeregelt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Den Feser bei AC Shop kaufen, und fürs Case zwei Loons. :)