[Kaufberatung] erste Wasserkühlung - LETZTE ABSEGNUNG jetzt wird bestellt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
A-C Shop ist ja mal ein tipp.
Dachte Feser X-Changer gibt es nur dirket bei Feser.
mit versand nach AUT kommt der Feser da auf 111,45€.

Ich hätte noch ned Frage zu den Nanoxias.
auf maximum rpm sind die doch sicherlich sehr laut.
auf wieviel rpm lassen sich die ungefär runterregeln ?

Yate Loons Blue LED wär natürlich auch nicht schlecht.
Mein ganzes Sys leuchtet ja blau.
Bis auf den verdammten Startknopf udn das Front Panel
aber ich find noch ne möglichkeit das zu ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Die Nanoxias gehen bei mir auf 3,5Volt runter, wieviel Upm das sind kann nicht genau sagen, vielleicht so um die 400 Upm - da hörst Du aber wirklich keinen Pieps. Aber schon bei 7 Volt und drunter sind die so gut wie nicht mehr hören. Schon gar nicht in einem geschlossenen Gehäuse. Bei mir drehen sich alle mit 500-800 Upm und ich höre nur Festplatten Surren.
Runterregeln sollte man die aber auf jeden Fall, bei 1300 Upm sind die ziemlich laut wie ich finde, auf alle Fälle lauter als mein Papst und mein ADDA.

Danke für die info.
In dem Fall werden es wohl schon Nanoxias.

tipp1: wenn du bei details zur bestellung bei a-c deinen hwluxx nick einträgst, gibt es 5% auf die feser artikel, bei vorkasse gibts nochmal 3%

Wo finde ichd enn genau die Details zur Bestellung ?
Ich fidne nur die Rubrik Kommentar zur bestellung ist hier das gemeint ?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich stelle nacher mal eben kurz die entgültige konfig zusammen mit angabe wo cih was bestelle. A-C Shop versended (hoffe auch nach AUT) ja an 150€ gratis und da zb die Aquastream ein paar cent billiger ist kann man sich das ja zu nutze machen.

Zuletzt bearbeitet:
Versenden nur in Deutschland ab 150,- gratis.

Jo, nur in Deutschland ab 150€ kostenlos, nach Österreich schicken die aber auch.

Also ich hab alles so auf die Beiden Shops verteilt und bestelle das System dann mal so. Ich kanns kaum noch erwarten bsi es da ist :d

- Feser X-Changer 360 - bei A-C Shop 99,0€
- Aquacomuter Aquastream XT Standard Version - bei A-C Shop 68,90@€
- Aquacomputer Aquabay Baydream - bei Aqua tuning 22,99 (wird natürlich schwarz lackiert)
- Aquacomputer Aquatube - bei aqua tuning 42,49€
- Aquacomputer Aquaero + Schwarze Frontbelde - bei AC Shop 94,00€+9,90€
- 6m Schlauch 11/8 Masterkleer - bei AC-Shop 2,29€ pro meter
- EK Watherblocks Supreme + Backplate - bei aquatuing 48,89€ + 4,49€
- Auacomputer AquagratiX für HD4870
- Yate Loon Blue LED 3er Bundle - bei Aquatuning 19,99€
- Anschlusskit 11/8 1/4 + 2 extra anschlüsse - bei aqua tuning 13,99€ + 3,38€
- 4x 8711 Anschluss gewinkelt - bei aquatuning 11,96€

- Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4" - bei aquatuning 3,99€
- Eheim 1046/48 Ein- und 1250 Auslassadapter auf G1/4" - bei aquatuning 3,99€
- Durchflusssensor Digmesa FHKUC 70 - bei aquatuning 29,99€
- Thermosensor G1/4 - bei A-C Shop 7,99€
- Korrosionsschutz - bei aqua tuning 10,99€
- 4er Set Kaltlichtkathoden Blau - bei aqua tuning 12,90€
- 3x y-kabel - bei aqua tuning 11,97€
- 4x molex 3Pin verlängerung (für alle fälle 2x50cm 2x 60cm) - bei aqua tuning 8,88€
- 2x Nanoxia 120mm fürs Case 1250rpm - bei aqua tuning 23,89€

Sind um die 650€ inklusive versand.
Ist schon ein stolzer Preis aber die erstanschaffung bei Wakü ist ja immer teuer.

Also die Bestellung mit dem feser radi ist losgeschickt.

Habe allerdings noch eine allerletzte Frage zum GPU kühler in der anderen bestellung. weis man ob der auch auf die HD4870 1024MB passt ?

Zuletzt bearbeitet:
Es wird dann auch mal zeit die 2te bestellung abzuschicken nachdem ich nun fast alles geklärt hab.
Ich frage mich nur noch ob ich NB SB und Mosfet1 auch wasserkühlen soll.
Ich denke persönlich eher nein da ich nciht für ejdes Board neue Kühler brauchen will
und ich denek das mir die zusätzliche Kühlung keine Mehrleistung bringen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also mitkühlen muss man ein Mainboard nie, Du musst blos drauf achten, dass noch ein gewisser Luftzug im Gehäuse herrscht. Bei stehender Luft sind die Heatpipe Konstruktionen ziemlich nutzlos.
Da Du ja aber Gehäuselüfter mit eingeplant hast, sehe ich da absolut kein Problem. Das X48 DQ6 ist ja auch nicht als Backofen bekannt, in so fern.

Gut dann ist das auch mal bestellt.
ich werd mal bilder in denb WAKÜ-BILDER Thread posten wenn alles da ist.

Also mitkühlen muss man ein Mainboard nie, Du musst blos drauf achten, dass noch ein gewisser Luftzug im Gehäuse herrscht. Bei stehender Luft sind die Heatpipe Konstruktionen ziemlich nutzlos.
Würd ich nicht sagen. Mein Quad heizt ganz schön die SpaWas auf... @83C°
Jetzt hängt ein unprofessionell befestigter 80mm lüffi davor... 57C°
Und ich hab da drin 4x120 lüffis drin
Wakülung dafür kommt bald

aber das ist oced

Zuletzt bearbeitet:
Dass man einen Lüfter vor seine SpaWas hängen muss, ist aber eher die Ausnahme. Ich habe nur auf seinen auf 3,3 GHz getakteten Q6600 geschaut und das ist bei so gut wie jedem Board mit LuKü drin.

Meine Lieferung von Aquatuning ist heute angekommen.
Sieht bis jetzt ganz gut aus. Jedoch fehlt mir anscheinend für den Durchfolsssensor ein Kabel.