Ersteiger Grafikkarte VRAM Defekt?

KiZer

Enthusiast
Hallo

Habe vor einpaar Tagen eine MSI GTX 560 ti 448 PE/OC Edition bei Ebay ersteigert, sie wurde als vollfunktionsfähig beworben.
Nach einbau der Karte hat Windows ganz normla gebootet, danach habe ich den neuesten Treiber installiert ("320.18" alte Treiber natürlich vor dem Einbau der neuen Karte ordentlich deinstalliert!). Nun im normalem Officebetrieb funktioniert die Karte tadellos, aber sobald ich ein Spiel spielen möchte oder Heaven DX11 Benchmark durchführen will kommt eine Fehlermeldung und es heist der Treiber wurde neugeladen!
Also machte ich mich auf Fehlersuche, GPU-Z,Afterburner MSI, die Einstellungen überprüft!Vielleicht stimmt ja da was nicht " Temperaturen zu hoch oder irgent was?!", aber nein ist alles im Grünenbereich! Nun habe ich einen Viedeo Memory Test laufen lassen und sieh einer an sofort werden nur ERRORs angezeigt!
Also meine Hauptfrage wäre, habe ich was übersehen oder wurde mir Schrott verkauft!? Bin kein Anfänger und würde von mir behaupten das ich mich mit Hardwareeinbau und installation sehr gut auskenne, aber kann es sein das mir doch ein Fehler unterlaufen ist und es den RAM von der Karte zerschossen hat?

Habe mir jetzt probeweis eine ASUS gtx 560 ti 448 ausgeborgt und diese läuft wunderbar!

Meine Hardware:

Asus Rampage IV Formula Intel X79
Intel Core i7 3820 4x 3.60GHz So.2011
16GB G.Skill RipJawsZ DDR3-2133 DIMM CL11 Quad Kit
860 Watt Corsair AX Series Modular 80+ Platin

hoffe das es an Information fürs erste reicht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probier eine ältere Treiber Version, der 320.18 macht wohl bei manchen Leuten probleme

ansonsten Vorgehensweise wie immer bei so was und die Karte in einem anderen sys testen.

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die rasche Antwort!
Werde heute mal im rechner von meinem Dad die Karte ausprobieren!?

noch eine Frage hätte ich:
Sollte der RAM doch defekt sein!? ist es normal das die Karte noch im Officebetrieb funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
Jup...mach das mal :)

Das problem hatte schon jemand mit dem neuen TReiber. Er hat den alten rauf gezogen und wolla es lief einwandfrei.

Das Hört sich echt gut an! Hoffe nur das es diese kleinigkeit ist! Werde mich mal jetzt dransetzten und es ausprobieren!
Danke SpeedX4!

---------- Post added at 18:04 ---------- Previous post was at 16:59 ----------

So habe jetzt bis treiber "310.90" runter ausprobiert!
Beim Ladebild von Heaven tauchen quadratische Fragmente auf!
Glaube nicht das es am Treiber liegt. Ich vermute das schlimmste!

klingt wirklich nach vram defekt. somit in anderem Rechner testen und wenn da immer noch Bildfehler kommen, ist sie kaputt und muss falls Garantie vorhanden ist in rma.

hmm wie gesagt, wurde diese Graka bei ebay ersteigert und leider antwortet der Herr nicht auf meine Anfragen!

da hat mastergamer ("leider") recht...!

Und ich denke mal nicht, dass es das Geld wert ist sich nen Anwalt zu holen und das "voll funktionsfähig" anzuzeigen...

Wie viel hat der auf ebay dir für die kaputte Karte abgezogen?

115 habe ich für die karte gezahlt! Hm habe wegen den guten bewertungen von dem user nicht gedacht das es in die hose geht!

vom handy

Ich würde ein problem melden und das der Artikel nicht der Beschreibung entspricht. Da bekommst du dein geld wieder weil es so gesehen "******" ist.

Was meint ihr soll ich noch einbisschen warten!? Vielleicht meldet sich der Verkäufer ja doch! oder soll ich gleich die Sache melden?

Falls du über Paypal gezahlt hast, kannst du (AFAIK!) 90 Tage lang dein Geld zurückholen / Käuferschutz beantragen. ;)

Generell wirst du das Problem haben nachzuweisen, das du selbst die Karte nicht zerstört hast... :/

Ja das habe ich mir auch gedacht!
Leider habe ich das Geld überwiesen! :-)shake:Ich Trottel!!:mad:) naja gut aus Fehlern lernt man halt!
Trotzdem Danke für eure Hilfe! Werde nächstes mal vorsichtiger sein!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh