Erstellen eines Raid 1

Han Solo

Enthusiast
Moin,

habe meinen Server wegen eines Boardwechsels neu aufsetzen müssen. Hatte ihn ursprünglich schon mal mit nem Raid 1 am laufen gehabt nur hab ich das damals schon bei der Neuinstallation so konfiguriert. Jetzt hab ich aber schon auf der zweiten Partition Daten die nicht verlorengehen sollten:eek: . Möchte jetzt die zweite Platte wieder als Spiegelung der ersten hinzufügen zum System. Nur jetzt die Frage: Erstellt der Raidcontroller jetzt automatisch eine Spiegelung der ersten Platte die ich schon im System laufen habe, wenn ich die zweite Platte anstöpsele und zu einem Raid 1 hinzufüge oder löscht er mir das gesamte Sys und alles ist weg?? Wie ist halt der beste Weg ein bestehendes SYS zu spiegeln (Raid 1 Verbund erstellen??)

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An was für nem Controller hast du dein RAID 1 denn laufen?

Nee... deine Daten sind nicht weg.
Du gibst die Quell-HDD an und der Rest geht wie von selbst.
...die wird dann 1:1 auf die andere Platte geschrieben.

ganz erhlich ich würde die daten sichern auf dvd oder so, weil so wie sich des anhört hast du einen neuen controller und wenn des schief läuft hast du ein Problem

klar werd ich die daten sichern;) aber würde ungern das ganze Teil neu installieren müssen. Werd halt mal die zweite platte komplett löschen und dann zum Raid1 zusammenfassen und dann mal schauen was passiert

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh