Erstellen von DVD Videodisks

krockie

Enthusiast
Hallo, um gleich Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, es geht mir hier nicht um DVD Rippen oder Kopierschutz von Original DVDs zu umgehen etc.
Nein , ich möcht einfach eigene Private DV in MGP2 umwandeln und auf DVD verbannen, dabei sollte es auch möglich sein wie bei den Spielfilm DVDs 2 oder mehr Sprachen bzw. Tonspuren zu haben, auch ein Untertitel wäre schön, ausserdem soll man auch index auf verschiedene Passagen setzten können um dann bei bedarf oder sogar im Menü direkt diese Passagen aufzurufen. je umfangreicher die Gestaltungmöglichkeiten sind desto mehr spricht es mich an.
Ich hoffe ihr wisst was ich genau suche, was könntet Ihr mir empfehlen, gratis sw oder auch kauf sw.
Nächste Frage.
Habe mir einen DVD-RAM RW besorgt um damit experementieren zu können, leider sagt die Nero das es zwar ein Speicherkapazität von über 4,3 GB hat aber nichts dort frei ist, muss man die Scheibe evtl noch formatieren ?? um darauf schreiben zu können ?

Nächste Frage
Was und warum würdet Ihr zum erstellen von DVD Videos nehmen, DVD-R / DVD+R / DVD-RAM?
Letzte Frage
Wie sieht es mit Double Layer Rohlingen aus, werden diese von allen StandalonePlayern gelesen?

Vielen Dank für jeden Tipp der mir weiterhilft, bin im DVD erstellen ein absoluter Newbie!!

Krockie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Ich hab schon viele DVD's serlbst erstellt. In einer der letzten CT's haben die Software dafür getestet. Sie haben im grunde genau das gelobt das ich auch Benutze. Es ist ein Programm mit dem du alles machen kannst. Es ist kein Leicht zu verstehendes Tool aber das meiner meinung nach beste in dem Bereich. Wenn man viel Geduld hat und im Grafik bereich einiges machen kann dann haste damit ein super Tool. Es nennt sich:

DVDLab Pro

Ist ein Klasse Tool für sowas. Kostet aber leider auch...

Es richtet sich genau an die DVD richtlinien und Vorgaben. Wenn etwas nicht passt dann lässt es das auch nicht zu und meckert es an.

Du kannst Menüst gestallten wie es dir beliebt und inhalte einfügen wie du möchtest. Tonspuren oder Untertitel sind kein Problem ebsonso kannst du Untertietel einfügen.

Du kannst in der Pro version auch Scripte benutzen und es sind Plugins dabei für Sprachauswahl und ländercode überwachung.

Ist ein wirklich mächtiges Tool!

DVD-RAM würd ich nicht empfehlen. Nimm lieber direkt ne DVD-RW zum testen. Du solltest sowieso nicht mehr als die 4,3 GB machen. Die DubleLayer sind noch nicht wirklich Kompatibel.

Ansonsten kann ich nur sagen das du testen solltest. Teste was für dich am besten ist. Ob + oder - Format ist dabei egal. Du musst für dich das beste finden.

Hoffe ich konnte helfen, bei fragen PN :-)

mfg

Fump2000

jop...dem ist nix hinzuzufügen! ausser vielleicht dass du die videos in einer möglichst hohen qualität aufzeichnen solltest, sonst wirds nachher unschön!

Danke für die nützlichen Tipps,
bekommt mann auch irgendwo ein deutsches Manual für dvdlab?
Danke

@ fump2000

dvdlab pro ? seitwann gibts denn ne pro-version und worin unterscheidet sich diese zur normalen ?

so ich grab den thread wiedermal aus..
recht viel leute scheinen sich ja nicht auszukenn hier..

gibts zu Ulead Movie Factory (zu simpel) und DVDlab (zu teuer) keine alternativen??

:(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh