Erstellung einer Profesionellen Homepage ohne Jahrelanges erlernen von PGR-Sprachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Speedfan

Neuling
Hallo,

ich würde mir gerne eine professionelle Homepage erstellen, welche auf einen ähnlichen System wie 9gag basiert (also das die Besuchzahlen mit der Zeit steigen, also das die Seite früher oder später wirklich so einen hohen Traffic hat, also keine private Hobby Homepage)

Meine Frage: Ist es ohne Jahrelanges erlernen von Programmiersprachen möglich? Ich würde das ganze gerne noch dieses Jahr fertig stellen!

Ich habe jetzt schon von Prgrammen wie Adobe Dreamveaver und TYPO3 gehört, aber ist es damit wirklich möglich eine richtige Homepage wie 9gag zu erstellen?

Weitere Details:

Ich will alles auf eine FB Prinzip aufbauen, das heißt ab 1000 Fans neue Features auf der Website z.B ein Chat usw.

Ich will das ganze dann enfach mit ein paar Klick zu Verfügung stellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne jetzt 9gag nicht, aber meinst du wirklich, professionelle Webentwickler würden im Zweifelsfall zehntausende von Euros für umfangreiche Seiten bekommen, wenn das jeder Hanswurst in drei Wochen von der Pieke auf lernen könnte?

TYPO3 ist kein "Programm" sondern ein Content Management System.
Sowohl Dreamweaver als auf Typo3 könnten dir bei sowas vielleicht helfen - aber ohne Hintergrundwissen wird das nix... Schon garnicht in der Größenordnung...

Was dir nebenbei ebenfalls bewusst sein muss: Ab einem gewissen Umfang und Besucherzahlen wird das ganze auch vom Betrieb her schwieriger und kostenintensiver. Mehr Speicherplatz, mehr Bandbreite, mehrere Datenbanken - ggf. eigene Server...
Irgendwann werden Geschichten wie Ausfallsicherheit und Security an sich interessant. Datenschutz und Rechtliche Themen nicht zu vergessen...

Ich denke, du unterschätz das komplette Projekt von A bis Z...

Es geht ja darum das ich kein Programmierer , und es mir derzeit nicht leisten kann. Sollte ich damit wirklich erfolgreich sein wie 9gag.com dann kann ich mir natürlich vorstellen früher oder später die Arbeit dort an Profis zu übergeben.

Es geht ja um den Start! Das nicht alle am Anfang gleich 10 000€ spenden können sollte klar sein, wenn man halt kein Programmierer ist.

Wenn man z.B ein Student ist und eine Idee hat, man kann ja nicht wissen ob die Idee überhaupt erfolgreich ist usw.

Ich meine z.B diese ganzen Spaßseiten z.B locopengu.com , ragecomic.com

Es kann doch nicht alzu schwer sein sowas zu bauen, ich denke nicht das die ganzen Leute Programmierer sind, die so eine Seite haben.

Zuletzt bearbeitet:
welche auf einen ähnlichen System wie 9gag basiert (also das die Besuchzahlen mit der Zeit steigen, also das die Seite früher oder später wirklich so einen hohen Traffic hat, also keine private Hobby Homepage)

Also das die Besuchszahlen steigen hat nichts damit zu tun womit die Website programmiert wurde sondern ob sie gut ist, übersichtlich, immer wieder neuen Content erhält usw.

Aber was das CMS angeht, ich war auch lange auf der Suche nach sowas und bin nun bei e107 fündig geworden.
Bei den meisten CMS muss man entweder Englisch können, sie sind derart umfangreich das man einen Monat braucht um sich einzuarbeiten oder was auch immer.
e107 kann sogar ich bedienen :-)

Du hast leider keine Ahnung wovon du redest. So erfolgreich wie 9gag? Weißt du überhaupt, wie und warum 9gag Geld verdient? Woher die ganzen Zugriffszahlen kommen?
Ohne jahrelanges Erlernen von den nötigen Kenntnissen bleibt dir nichts anderes über, als einen professionellen Entwickler/Designer zu finden und zu bezahlen. Zudem ist es bei einer Seite wie 9gag nicht mit 300 € getan.

Zu den von dir genannten Programmen: Dreamweaver wird benutzt um den Code zu schreiben und Typo3 (oder alle anderen CMS) werden benutzt, um schnell und unkompliziert Inhalt bereitstellen zu können. Aber beide Sachen brauchen intensive Einarbeitungszeit um ein brauchbares (und vor allem vorzeigbares) Ergebnis zu erhalten.

Es kann doch nicht alzu schwer sein sowas zu bauen, ich denke nicht das die ganzen Leute Programmierer sind, die so eine Seite haben.

Natürlich sind nicht alle Website-Betreiber auch gleichzeitig Programmierer. Aber sie besitzen eine Menge Geld um sich das nötige Wissen zu kaufen. Also Menschen anzustellen, die sich mit der Materie auskennen.

Zuletzt bearbeitet:
[...]

Sorry aber:
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Nein, das ist wirklich nicht sonderlich schwierig. Dazu brauchst du lediglich viel Zeit, Vorbildung in diversen Programmiersprachen und vermutlich noch ein paar weitere Leute. Dazu dann Erfahrung im Umgang mit größeren Projekten und Teamleitung. Alles in allem kann das fast jeder. Er muss nur ein Genie sein.

Mal Spaß beiseite:
Ohne verdammt viel Arbeit und Vorkenntnis wirst du keine profesionelle Seite auf die Beine bekommen. Selbst wenn du ein CMS nimmst brauchst du Erfahrung im Umgang mit dieser Softwaresammlung.
Falls du wirklich ernsthaftes Interesse hast fang klein an und programmier ein Gästebuch in PHP, welches auf Textbasis funktioniert. Dann erweiterste du es auf MySQL. Dann ein sicheres Login/Session-System. Dann eine Templateengine. Dann ein ordentliches Layout in CSS, welches in den fünf großen Browsern korrekt angezeigt wird. Dann die Facebook-Integration.
Und wenn du das dann alles blind beherscht kannst du mit der Planung eines größeren Projekts als eines Gästebuchs anfangen (bedenke die Sicherheitsaspekte sowie die rechtlichen Konsequenzen, wenn bei dir Bilder gehostet werden sollen....).

Du wirst es nicht glauben wollen, aber solch Websites wie 9gag werden kommerziell betrieben. Da sitzen Menschen und arbeiten Vollzeit(+Überstunden) dran. Die haben das Programmieren und Entwickeln natürlich nur an einem Wochenendkurs erlernt.

In den letzten Antworten kann ich nur gewaltige bzw. extreme enorme usw. Übertreibung feststellen.

Lächerlich sowas!! Bleibt mal bei der Realität! Die meisten Betreiber von Spaßseiten haben sicher keine Unmengen Geld bzw. sicher nicht am Anfang!

Das meiste sieht aus als wurde es einfach nur kopiert, vielleicht das Logo verändert, und das wars will mir hier wirklich einer ernsthaft erzählen, das alle Betreiber Genies und Spezialisten sind

Beispiele (Kopien von 9gag)
Das geht mir ständig so! :) Wem noch? - failbase.net
Schönes Hochzeitspiel oder?..

Es ist doch wirklich nur ein Balken auf den man ein paar Punkte auswählen kann, und da zur Seite kommt. Also z.B diese Seite wirkt wirklich sehr einfach Bilderfail - Und wie war ich im Bett schatz ;-)?... - Epic Fail

FÜR ALLE DIE ES NICHT VERSTEHEN!

Es geht darum mal das Grunddesign zu entwickeln z.B einen Banner mit Photoshop, und die Website überhaupt online zu stellen. Sollte die Seite wirklich erfolgreich werden, und ich damit auch richtige Einnahmen erzielen, kann ich früher oder später natürlich einen Spezialisten das ganze überarbeiten lassen.

edit: und 9 gag war vielleicht auch nur mal eine einzige Person, evtl kein Programmierer.

9gag ist auch ein Sinnloses Beispiel. Die Arbeit entsteht ihnen wohl nur weil sie sovielen Usern den Upload von Bilder erlauben. Wenn dort z.B nur Bilder von einer einzigen Person gepostet werden würden, dann würde der das wohl auch alleine betreiben können.

Wenn eine Website mal erfolgreich im Netz ist, was soll es dort für Arbeiten geben? Ich erstell z.B eine Seite von meinen Haustier, ich ändere vielleicht mal einen Text, oder füge neue Bilder hinzu, für was soll ich da Mitarbeiter beschäftigen ?

Hie rein Beispiel http://www.locopengu.com/

Es sieht viel zu einfach aus, was soll daran schwer sein? Ich erstelle ein Logo! Mache darunter eine Leiste wie z.B hier Bearbeiten,Antworten,Zitieren und wenn man raufklickt sieht man sie Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, du liest da ganz sicher keine Übertreibung raus. Wir kennen nur die Realität bzw. können realistisch den Aufwand einschätzen.
Es fängt ja schon damit an, dass eine Website nicht nur aus einem in Photoshop erstellten Banner besteht. Selbst wenn: Weißt du, wie man diesen Banner auf der Seite darstellt? Wie die Navigation aufgebaut wird? Und Du hast dir auch noch keine Gedanken über die Kosten gemacht. Ein einfacher Webspace mit 500MB (sofern es so einen kleinen überhaupt noch gibt) reicht da nicht aus. Und wie sieht es mit dem Copyright aus? Wie stellst du sicher, dass die Bilder keine Gesetze verstoßen? Das sind alles Dinge, für die man entweder Zeit und/oder angepasste Software braucht. Und beides kostet nun ma Geld.

Gebt es auf, er wird es nicht begreifen.

Aber es ist so lustig hier :rofl:

In den letzten Antworten kann ich nur gewaltige bzw. extreme enorme usw. Übertreibung feststellen.[...]

Junge, dann mach mal.
Erstell doch eben ein neues Logo und klatsch so'n Balken darunter, dann bist du morgen bestimmt schon Mijadär. Denn so läuft das im Internet, alle guten Websiten sind "mal eben" in Photoshop gemalt, dann noch ein paar Knöpfe und ein paar Balken dazu und fertig.

Dass man ein funktionierendes Backend braucht, welches die dynamischen Seiten aus der Datenbank ließt und erstellt, irgnorieren wir einfach mal.

Wie gesagt, besorg die XAMPP, ließ ein gutes Tutorial, z.B. dieses: Quakenet/#php Tutorial - de - Einleitung, und bastel erst mal eine Seite. Ich bin gespannt was dabei herum kommt wenn du weder HTML, PHP, MySQL, JS noch CSS beherscht :fresse:

[...]
FÜR ALLE DIE ES NICHT VERSTEHEN!

Es geht darum mal das Grunddesign zu entwickeln z.B einen Banner mit Photoshop, und die Website überhaupt online zu stellen. Sollte die Seite wirklich erfolgreich werden, und ich damit auch richtige Einnahmen erzielen, kann ich früher oder später natürlich einen Spezialisten das ganze überarbeiten lassen.[...]

Du hast einfach gar keine Ahnung, wie ein Webserver funktioniert.
Damit eine Website erfolgreich wird muss sie funktionieren, und das wird ohne die oben genannten Techniken niemals der Fall sein.

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der Tatsache das sich auch der Rapper Bushido Junge nennt, werde ich mal in keinen Lachkrampf bekommen^^

Herrrliech! :wall:

Hab nen Screenshot gemacht, vielleicht findest dich bald auf 9gag

Ne vergesst es alle!

Schade das hier niemand eine Ahnung hat, ist ja aber auch kein Homepage Forum

Junge, dann mach mal.

Zuletzt bearbeitet:
Schade das hier niemand eine Ahnung hat, ist ja aber auch kein Homepage Forum

Du unterschätzt dein Projekt total.

Sorry aber du kannst die Community nicht mit "keine Ahnung" betiteln.

Einzig du hast absolut keine Ahnung und solltest anfangen dir helfen zu lassen und endlich auf andere hören.

Zuletzt bearbeitet:
In den letzten Antworten kann ich nur gewaltige bzw. extreme enorme usw. Übertreibung feststellen.
Soso, du stellst eine Frage und da dir die Antworten nicht passen, sind alle, die versucht haben dir zu helfen, auf einmal planlose Übertreiber... Sozialkompetenz und Selbstreflektion gehört nicht zu deinen Stärken, gell?

Lächerlich sowas!! Bleibt mal bei der Realität! Die meisten Betreiber von Spaßseiten haben sicher keine Unmengen Geld bzw. sicher nicht am Anfang!
Klar - aber sie hatten dann sicher etwas, dass dir fehlt: Know How... das sind nämlich genau die zwei Möglichkeiten, sowas aufzuziehen... Dir fehlt offenbar beides...

Es sieht viel zu einfach aus, was soll daran schwer sein? Ich erstelle ein Logo! Mache darunter eine Leiste wie z.B hier Bearbeiten,Antworten,Zitieren und wenn man raufklickt sieht man sie Seite.

Dann machs doch einfach... google halt ein bisschen nach html, php, sql und co. - da bekommst du genau erklärt, wie man sowas macht...
Als Online-Nachschlagewerke eignen sich selfhtml und selfphp ganz gut...
Viel Spass - wir warten alle sehnsüchtig auf das Ergebnis, dass du bis Ende des Jahres uns und deinen 10.000 Besuchern die Stunde präsentieren wirst...

Realität ist übrigens da, wo der Pizzamann herkommt...

@pes-forever: Mach den Thread doch einfach zu ;)

Hier mal die sichtweise von jemandem, der sich schonmal ein wenig (und auch wirklich nur ein wenig!) mit HTML und CSS beschäftigt hat:

Du scheinst zu glauben, das es mit einfachen "fest" gespeicherten Seiten getan ist... Leider ist dem nicht so.
Eine reine HTML Seite bringt dich nicht weiter, weil du Content dynamisch nutzen willst. Dafür braucht es am Besten MySQL, JS und PHP.
Ohne die drei ist es nur eine einfache Seite...

Es gehört sehr viel Erfahrung und Wissen dazu so eine Seite von Grund auf neu zu schrieben ;)

Heisst für dich:

Entweder du bezahlst jemanden für den Job, du lernst es selbst ODER du hast das Glück das es sowas als fertiges CMS schon gibt.
Für einfache Blogs ist das ja schon der Fall.

Verabschiede dich allerdings von der Idee, das du (selbst wenn du nichts anderes mehr machst) das selbst programmieren kannst in 4 Wochen :)

Dann mach mal...
Nur mal nebenbei, es gibt für die ein oder andere einfache Sache durchaus vorgefertigte Ansätze, vieles davon ist auch frei verwendbar. Das Problem was du eher hast, zumindest scheint es so, das du nicht weist, wie man mit html, php, mysql usw. umgeht. Weil dir die Erfahrungen und Kenntnisse fehlen.
So ein fertig Paket eines Blogs zum Beispiel ist schnell irgendwo hochgeladen. Nur nutzt dir das beste Paket absolut nichts, wenn du nichtmal weist, wie man zum Beispiel die Hintergrundfarbe der Seite ändert bzw. wie man Sachen hinzufügt und entfernt.
Wenn man so will, gibts da drei "Klassen", die es zu beherschen gilt. Einerseits ist es das Grundgerüst selbst, zum zweiten ist es das Editieren diverser Funktionen. Und zum dritten ist es die Gestaltung.
Das Grundgerüst im Beispiel eines Blogs oder auch eines Forums gibts via google zum freien Download. Das Editieren nach deinen Wünschen musst du allein selbst machen, oder eben machen lassen. Und die Gestaltung ist nochmals ein weiterer Punkt, der im Grunde erstmal weniger mit der reinen Entwicklung der Seite auf technischem Aspekt zu tun hat.

Thema Typo3, wie du oben erwähntest. Es gibt beispielsweise gutes Buchmaterial darüber, damit bekommt man schonmal einen grob Überblick über den Spaß. Ob das Ziel für Ende des Jahres nicht etwas kurz gesetzt ist steht auf nem anderen Blatt. Machbar wäre bei längerer Zeit sicher was mit Typo3. Ob es nicht ggf. doch etwas hoch ins Regal gefriffen ist, ist aber fraglich.
Denn auch hier bleibt das editieren der Funktionen nach eigenen Wünschen sowie die Gestaltung vollkommen an einem selbst hängen... Klar man kann bei letzterem mit default templates arbeiten. Aber selbst die von dir verlinkten Seiten haben irgendwie einen leicht idividuellen Touch.

So Leute, kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
Über das Projekt lästern und es schlecht machen kann jeder, dazu braucht es nicht viel.
Sich aber ein solches Projekt vorzunehmen und es zu Versuchen, dafür aber schon.

Wenn damals in der Garage jemand zu Bill Gates gesagt hätten das richtige Firmen Büros hätten und nicht eine Garage benutzen würden und er deshalb nur am rumspinnen sei, würden wir heute kaum mit den Betriebssystemen Arbeiten die es jetzt gibt.
Und hätte dem Entwickler der Nintendo Wii Steuerung jemand das gleiche gesagt, würden wir heute noch mit einfachen Steuerungen Arbeiten.

Kommen wir also zur Frage zurück und unterstützen ihn. Wenn er nächstes Jahr Millionär wird weil google Seine Idee aufkauft, unterstützt er uns eventuell finanziell :-)

Also Leute, ideen nicht alle gleich für dumm halten und auch nicht deren ideengeber sondern unterstützen.

Und ab sofort möchte ich von allen, auch vom TE, nur noch brauchbare Postings lesen.

Kommen wir also zur Grundfrage zurück und daher auch gleich meine Gegenfrage. Hast du dir e107 schon einmal angeschaut? Da gibt es soviele Plugins und über die Foren kannst du auch Kontakt zu Plugin Programmierern aufbauen. Für den richtigen Deal würden die dir vielleicht sicher helfen.

Wie ich ja auch bereits sagte, es gibt ganz paar fertige Blogs, Foren, CMS Systeme usw. welche auch frei verwendbar und anpassbar sind. Damit könnte man zumindest erste Gehversuche starten. Nur wird es in meinen Augen schwierig da konkrete Vorschläge zu machen. Es ist ja für mich nichtmal 100% klar, was die Seite alles können soll. Daher auch schwer eine Empfehlung konkret auszusprechen.

Ich würde mir einfach mal zu Anfang irgend so nen Blog besorgen und mal gucken, ob ich mit den Grundlagen von PHP, CSS usw. klar komme. Sprich kann ich das ganze featuretechnisch bzw. gestaltungstechnisch aufbohren. Das dürfte in meinen Augen den ein oder anderen Abend "rumspielen" kosten. Und Ende des Jahres, wenn man es durchzieht, sollte einem selbst klar werden, ja ich steig da durch, oder nein, ich muss noch bisschen weiter lernen.

Lektüre gibts wie Sand am Meer. Thema Typo3, ich habe mir vor geraumer Zeit das Addison-Wesley Typo3 4.3 Profihandbuch sowie das Galileo 4.5 Einsteigerbuch gekauft. Damit wird einem schon sehr geholfen, gerade bei den Anfängen, wenn man ohne nennenswerte Vorkenntnis da rein will.

Wichtig ist in meinen Augen nach wie vor, in erster Linie sich mit dem Grundprinzip der jeweiligen Sache vertraut zu machen, danach kann es an konkrete "Problemfälle" gehen.
Gleich mit dem "Problemfall" einzusteigen, wird hingegen schnell für Unmut und Frustation sorgen :fresse:

Wie will Google meine Idee kaufen? Sie können es nachmachen, aber dazu fehlt ihnen einfach meine Persönlichkeit.
Es ist keine Seite die jeder machen kann, dazu braucht man dieses Wissen usw. was ich habe?

Also vergiß es mal liebes Google, und wenn du denkst du kannst mich mich mit einer Milliarde bestehen, vergiß es ebenfalls. Sonst kauf ich zum Schluß noch Google. Aber keine Angst das brauch ich nicht!
Nur so zum Thema Google^^
-------------------

@ OT

Ich frage mich dann nur warum es soviele Programme gibt z.B Adobe Dreamveaver, und noch diverse ähnliche Programme wenn zum Schluß alles in einen Editor mit so ein paar Codes geschehen soll.

Wie bereits gesagt geht es mir nur darum einmal das Gründgerüst online zu haben, sollte ich damit wirklich erfolgreich sein, und sobald ich wirklich genug Geld damit verdient habe, dann kann ich natürlich einen Profi einstellen!

Ich habe derzeit nicht vor ein Programmiergenie zu werden, weil ich wie gesagt andere Talente habe.

Ich habe derzeit noch kein Programm angeschaut. dfa ja alles Programme wie z.B Adobe Dreamveaver nur für so private Projekte wie "Mein Haustier" gut genug sind.

Aber was ist mit diesen e107? Kann ich mit einen CMS, eine richtige Homepage erstellen. Wie es sich anhört ja nur mangen oder so?#

Wie gesagt geht es nur darum, mal das Grundgerüst online zu haben!
Wie hier

Oben steht News, Artikel,Forum usw.
Ich klicke da drauf und komme dann dorthin

Ich komme dann vielleicht am Anfang nur zu einen Ebay oder Amazon Shop, die Seite soll sich langsam erweitern. Später dann wirklich vielleicht ein selbst programmierten Shop.

Hier ein Beispiel:
Masseur Christian Wallisch - Christian Wallisch - Massage - Massageschule

Oben ist ein Logo + Darunter Buttons wo man zu gewissen Seiten kommt
Es steht nirgendwo das ich Spiele oder Programme entwickeln will.

Mein Sohn hat vor Jahren schon auf 2page.de eine Seite mit einen HTML Editor erstellt. Von daher kannn das nicht so schwierig sein.
Falls ja, ich könnte die Seiten z.B die Ganzen Textseiten dort erstellen, und den Code kopieren, und sie dann auf meine Website hochladen.

Dazu muss ich dann nur lernen wie das geht, das ist sicher mit ein paar Tutorials möglich.

PS: Mir ist sowieso klar das die meisten User hier aus Angst mich davon abhalten wollen, weil sie halt denken ich hab dieses Wissen, und ja eigentlich ist das ganze machbar, aber warum soll der mit seiner Idee reich werden? Ich sag den lieber das es nicht machbar ist... Ich hab genug Erfahrung in diese Richtung gemacht, und der ideale Weg ist es sicher nicht.
Wenn ich einen Betreiber einer Homepage Erstell Firma anschreibe, und ihn frage ob mein Vorhaben realisierbar mit Programmen wie Adobe Dreamveaver ist. Und er dann schreibt.

Vergessen Sie das dann funktioniert sie, wie kommen sie da drauf usw. So verliert diese Person halt auch gleichzeitig den Kunden, der sich vielleicht dann doch dort eine Seite erstellen hätte lassen, wenn man da nicht so ne freche Antwort von so nen Lümmel bekommt.
edit: natürlich die Personen die das selbe schon gefragt haben, und die selbe Antwort nur im Glauben posten.

Bringt euch in diesem Fall nichts! Da es bei dem Projekt um was ganz anderes geht. Die Einnahmen sollen größenteil an Personen gespendet werden, die das Geld wirklich benötigen.

Es geht darum das ich soviel wie möglich selber mache.

Stellt euch vor ich lass einen Spezialisten meine Seite bauen, bin damit erfolgreich, verdiene damit viel Geld. Zack hackt der Spezialist die Seite. Da kann die Seite noch sogut sein. Sobald sie jemand anderes programmiert hat, kann immer einer Person zugreifen. Natürlich auch wenn ich sie selber programmiere, aber z.B ich würde jetzt selber ein richtiger Spezialist sein. Dann können die anderen Spezialisten wohl nicht so einfach drauf zugreifen.

edit: Kann natürlich sein das der andere nur ein Wort liest wie z.B 9gag liest, und den Rest nur überfliegt, und dann denkt ich will sowas machen.

Hier ein Beispiel
http://www.locopengu.com/

Da sind natürlich auch schwieriger Sachen dabei, wie eine Registrierung & Chat, aber z.B die beiden Bilder und Videos.

Man klickt rauf, und wird dann zu einem Bild weitergeleitet, und kann dort mit mühsamen Klicks weitere Bilder finden.

edit: Ein Blog hilft mir wohl kaum, das es wie gesagt vorerst hauptsächlich darum geht, die Bilder auf der Website zu haben, und sie dort verstecken und veröffentlichen zu können wie bei bildhostern.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder und sein Kollege gestalten und programmieren Websites auf m.M.n recht hohen Niveau. Meist für Bands,kleinere Unternehmen, Festivals usw.
Und schon dort kann man mehrere hunderte bis tausende Euros für für so eine Website verlangen. Was ich dir (TE) damit sagen will: Wenns alles so einfach wäre, bzw nur mal ein paar Stündchen Arbeit dahinter stecken würden, dann würde man in so einer Branche kaum Geld verdienen können. Jeder hier will dir sagen das du das alles unterschätzt. Jeder hats sinnvoll begründet, aber stimmt schon, die ganze Community hat ja ehh keine Ahnung :rolleyes:

Genau darum gehts!

Jeder will das man mit dieser Branche weiter Geld verdienen kann, und das keine Möglichkeiten auftauchen, damit jeder das einfach erlernen kann wie z.B den Umgang mit Photoshop.

Deswegen geht es ja hauptsächlich darum, den Kunden einzureden das es nicht möglich ist.

Es ist natürlich eine große Geldquelle. (1000€ für 1 Stunde Arbeit, einfach paar Logos tauschen, vielleicht ne andere Schriftart)

Aber man sieht sich mal Angebote von webagenturen usw an. Das was die fabrizieren, ist doch fast immer das selbe. Immer das selbe Logo usw.

Wenn jetzt irgendeine bekannte Person auf Facebook posten würde . Mit Adobe Dreamveaver kann jeder eine Homepage erstellen, egal ob für privat oder für Unternehmen. Dann würde diese Branche prakatisch untergehen.

Irgendwann wird aber jemand ein Programm entwickeln mit den man sowas einfach machen kann (siehe Photoshop). Dann wird sich die Person die sonst nur eine Homepage erstellt, wohl zu einen Spieleentwickler weiterbilden müssen.

Das man einfach ganze Spiele entwickeln kann, wird wohl nie eintreffen. Dieses Thema ist derzeit noch zu kompliziert.

z.B die Seite oben mit den Masseur ist von einer Firma erstellt worden.

Und wenn man die mit anderen Seiten was auch von der Firma entwickelt wurden sind.

Dann sind gerade mal die jpeg Dateien verändert worden, und so eine Textseite mit einen Html Editor erstellen, das kann wirklich schon jeder.

Kann ich jetzt mit einem CMS eine Homepage erstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Wann bannt den Troll eigentlich mal jemand?

Du hast keine Ahnung und laberst hier nur Müll. Sorry, dass ich es dir so deutlich sage, aber aus dir wird nie was, weil du nichts von anderen annimmst, z. B. gut gemeinte Ratschläge von paulianer mit dem Gästebuch.

Wenn alles so einfach ist, wieso machst du es denn nicht endlich und nervst uns nicht?

Kann ich jetzt mit einem CMS eine Homepage erstellen?

Ich bezweifle das du irgendwas kannst...

Zuletzt bearbeitet:
Haha es wird ja immer besser hier.

Jetzt noch mal:
Installiere dir XAMPP (Apache Webserver der PHP und MySQL mitbringt).
Dann bastel dir ein Gaestebuch zusammen oder installier ein Fertiges. (Bei deiner angedachten Arbeitsgeschwindigkeit muesstest du das in unter 2 Millisekunden schaffen! :fresse:) Noch mal mein Verweis auf das wirklich gute QuakeNet-Tutorial.

Danach verstehst du wenigstens grob, wie eine dynamische Webseite funktioniert und wie viel Arbeit noetig ist, um ein grosses Projekt auf die Beine zu stellen.

Ja mit einem CMS kann man eine Seite erstellten. Von den CMS die ich mir angesehen habe war WordPress das einfachste. Mit den passenden Addons kannst du darin auch Galerien mit gruppenbasiertem Zugang erstellen.
Das geht recht einfach und ohne viele Kenntnisse.
Aber wenn du die Seite anpassen möchtest oder auf Sicherheit wert legst, wirst du um einige PHP, SQL, HTML und CSS Kenntnisse nicht herum kommen.
Zum einem um spezielle Anpassungen selbst im Code vorzunehmen und zum anderen um die Sachen im Admin Menü zu verstehen.
Wenn du erwartest, dass deine Seite größer wird, musst du dir auch schon jetzt Gedanken um ein Sicherheitskonzept und die Skalierbaren machen.
Und da du gerade einen Shop erwähnt hast, den du eventuell selber hosten willst: lass es lieber, solange du keine professionelle Hilfe hast.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Hardwareluxx App

Vielen Dank endlich jemand der den Thread verstanden hat :banana:

Und jetz nochmal paulianer du hast den Thread nicht verstanden!
Lerne ihn zu verstehen, oder unterlasse Postings, denn leider helfen mir deine Postings nicht weiter. Du versuchst dich nur lustig zu machen, aber meine Ideen, aber hier hast du dir leider dein falschen User ausgesucht!

Vielen Dank für eure Bemühungen

Weitere Antworten werde ich nicht lesen!

Thread kann geschloßen werden!

PS: Die Frage war einfach nur kann ich mit einer Software ohne Jahrelanges erlernen von Programmiersprachen eine Homepage erstellen.
Und ich schaue mir jetzt mal Wordpress an.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh