Erstellung einer Special Windows XP CD

ich lass meine cd nach dem ersten loggin viele standart progs ganz leise installieren, ich hab mich gerade mit open office aus einander gesetzt und das fluppte nicht wie ich wollte. jetzt gehts

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die einzelnen bestand teile von dem installieren lassen kann ich ja so test und morgen muss halt die epia kiste her halten :fresse:

Na ich mach vorher immer ein Backup, dass ich danach zurückspiele.
Hat übrigens leider nicht funktioniert :(
Warum lässt sich dieser kack Treiber nicht installieren :(

mfg
jacky :coolblue:

ich hab in nem anderen forum gelesen das es da probleme gibt, weil der treiber dx9 voraus setzt und zu dem zeitpunkt wo man den treiber läd(versucht) ist dx9 ja noch nicht drin. ich kann mich auch irren.

Aber wieso kann ich dann den normalen Catalyst Treiber so einbinden?
Ist schon sehr komisch. Der hatte den Treiber anscheinend ein bisschen installiert aber es waren halt "!" im Gerätemanager und das Control Panel war auch nicht da.
Habe aber noch was anderes gelesen allerdings ist das was komplizierter.
Kannst dir das ja mal auf http://www.msfn.org/board/index.php?showtopic=12566 durchlesen.
Aber noch ne andere Frage. Erstellst du bei der Installation automatisch nen Benutzer? Wenn ja funktioniert bei dir der Befehl "net accounts /maxpwage:unlimited"
Der ist ja eigentlich dafür da, dass der automatisch nen Haken bei "Kennwort läuft nie ab".
Bei mir macht der das aber nicht ... muss das immer manuell machen.

mfg

machs doch einfach mal so, ist ja nen consolen befehel. öfnne cmd und tipper die sachen ein kannst ja auch mal ? eintippen dann sagt der dir was die datei alles kann

so habe gerade meinen instalations kram mal getetst der macht schon fast alles was ich will. open office zickt rum xp antispy öffnet sich nach demsetzen der einstellungen tune xp geht auf obwohl ich den task killen lasse und adobe acrobat reader erstellt keine verküpfung im start menü. aber dsa lässt sich lösen.

edit
hab nun endlich open office im griff mein gott ist das doof gewesen. ich hatte in der respons file relative angaben benutzt , doch das ist nicht erlaubt, mann muss wirklich (z.b.) c:\software\ooo\ an geben und kann nicht %systemroot%\%programfiles%\OOO an geben.

Zuletzt bearbeitet:
Naja bei der exe zeigt der mir nicht an was die für Schalter hat.
Und die Methode von oben hat auch nicht geklappt :(
Also irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Omega sich wohl nur per *.iss Datei installieren lässt :(
Wenn da nur nich die Abfragen wären ... aber das muss ich nochmal testen.

mfg

viele der exe zeigen nicht was sie können. das hat aber auch seinen grund, es soll vor miss brauch schützen.

ach ja das mit kennwort läuft nie ab hab ich auch ich suche den fehler

Hm dann muss ich wohl mal im Omega Forum nachfragen welche Schalter die exe denn hat.

mfg

ach ja jacky du fragtest doch wie man xp-antispy einbindet.

du brauchst das gar nicht.

wenn du diese reg tweaks ein baust kannste dir antispy sparen.

http://unattended.blue-tree.de/registry.php

ich hab mir auch den namen von arbeits platz und die icons vom arbeitsplatz und so gepseichert. die werden erst aufen rechner kopiert und dann zu gewiesen.

Weiß einer wie man Arbeits platz und Netzwerkumgebung auf den desktop einblenden lässt, als registry eintrag wäre für XP

Zuletzt bearbeitet:
ich habe das mit dem Kennwort läuft nie ab "gelöst"

der setzt zwar den haken nicht wenn du dir den user im gui anschaust.

gibt aber mal net user "deinusername" ein da stehen dann die gesetzten parameter, und da steht, dass das kennwort nie abläuft.

Cool hast Recht. Hab gerade mal nen neuen User erstellt und da stehts auch so.
Hm gut dann funktioniert es ja doch ;)

mfg

ok ich hatte nen paar probleme die intel treiber zu installieren

ich weiß nicht warum aber die geräte waren nach der installation nicht richtig vorhanden.

1. Treiber runter laden und entpacken

Ok als erstes bei intel die neusten treiber runter laden und diese dann entpacken

ihr müsstet nun eine infinst,exe haben die ihr mit winrare entpacken könnt. auf diese datei wendet ihr dann an

setup.exe -A -S -P c:\temp

-A besagt das der inhalt entpackt wird, -S bedeutet das er das auch leise macht und -P C:\temp erstellt den neuen ordener temp.

2.
zusammen stellen der dateien
geht in c:\temp und halt aus jedem ich sonst was ordner alle dateien für XP raus und kopiert sie in einen extra odner z.B. c:\inf.

Hier sind dann einige dateien doppelt also keine angst rihig alles in einen ordner kloppen. ich ahtte dann am ende 69 dateien die ungefähr 350KB groß waren

3. Einbindnen in die cd
jetzt wird es einfacher, ihr müsst wie in jackys guid angegeben die dateien in PnPDriversPath packen und in der Winnt.sif zuordnen

[Unattended]
UnattendMode=Fullunattend
UnattendSwitch=Yes
OemPreinstall=Yes
ConfirmHardware=No
OverwriteOemFilesOnupgrade=No
OemSkipEula=Yes
TargetPath=WINDOWS
Filesystem=ConvertNTFS
DriverSigningPolicy=Ignore
OemPnPDriversPath="DRIVERS\INF"
CrushDumpSetting=1

Wenn euer INf dateien so organisiert sind wie bei mir hier angegeben liegen die ganzen cat und inf files in

eureplatte\eurer cd ordner\$OEM$\$1\Drivers\INF

jetzt müssen noch alle INF files nach

eureplatte\eurer cd ordner\$OEM$\$$\INF
das war der eigentlich clou

ok das wars

@Zivi:
Meinste damit könnte man auch das Omega Problem lösen? Der Treiber ist ja irgendwie installiert aber ist halt ein Ausrufezeichen davor.
Vielleicht fehlen ihm ja irgendwie die Dateien. Müsste das mal ausprobieren ;)

mfg

jacky schrieb:
@Zivi:
Meinste damit könnte man auch das Omega Problem lösen? Der Treiber ist ja irgendwie installiert aber ist halt ein Ausrufezeichen davor.
Vielleicht fehlen ihm ja irgendwie die Dateien. Müsste das mal ausprobieren ;)

mfg

was denn am dem omega so anders als an dem orig von ati ?

und ist die anleitung von seite eins nun auf dem aktuellen stand?

spz:d

Ja denke schon. Hat sich wegen Updates ja nicht viel geändert. Und wegen Update was neues zu schreiben wäre ja sehr viel Arbeit. Ich denke die Leute hier die das gelesen haben verstehen schon wie sie es in Zukunft machen ;) Man muss natürlich ein bisschen Interesse zeigen. Wieso fragst du denn? Hast du noch irgendwelche Fragen zu dem Thema ?

Hm also der Omega ist halt bissel auf Bildqualität optimiert und soll trotzdem genauso schnell sein bzw. sogar schneller sein als der Catalyst.
Außerdem sind da immer paar nette Tools bei und bei mir lief dieser Treiber immer perfekt :)
Aber irgendwie will er sich net integrieren lassen. Ich werde die Tage mal den Tipp von Zivi ausprobieren und wenns dann nicht klappt muss ich mich wohl damit abfinden :(

mfg

schreib doch mal an die typen von omega croner ne mail. ich galub die sind recht zu gänglich.

Stimmt könnte ich mal machen.
Ich sag Bescheid wenn ich ne Antwort bekommen habe.

mfg

hast du den von omega mal angeschrieben nun ? der neue omega ist nämlich gerade raus ^^

spz:d

Hab ihn angeschrieben und hab auch schon den neuen druff. Hab aber noch keine Antwort von dem bekommen :(
Aber der Treiber läuft wie immer spitze :)

mfg

ich bin ungewollt zum "vergüngen" gekommen meine neue windows cd zu benutzen. norton ghost hat den MBR meine platte geschrottet der sich auch nicht mehr lauf fähig machen lassen wollte.

das mit den intel treibern geht definitif :fresse:
ich brauche nun nurnoch ne schöne anleitung für ati treiber.

edit

das neue xp create zieht sich die nötigen windows updates selber einfach nur geil

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe noch was geiles gefunden. ein installations menü mit dem man nach der instalation einen benutzer anlegen kann, und über eine inf datei programme installieren lassen kann.

http://www.kalytta.com/wihu.php

schau euch hier mal um

Warum klappt das nicht?

Hallo
Ich versuche schon seit einigen Stunden, meine SATA Treiber in die XP-CD zu integrieren.
Mainboard Abit IC7-G
Davon möchte ich den SATA Treiber des Intel-Chipsates integrieren (ICH5R, oder so)
Die sys-Datei hab ich im I386er Verzeichniss drin
In der TXTSETUP.SIF ist unter [SourceDisksFiles.x86]
iaStor.sys = 1,,,,,,4_,4,1,,,1,4
unter PCI\VEN_105A&DEV_4D33 = "ultra" steht
PCI\VEN_8086&DEV_24DF&CC_0104.DeviceDesc = iaStor
habe auch schon PCI\VEN_8086&DEV_24DF&CC_0104, PCI\VEN_8086&DEV_244B und PCI\VEN_8086&DEV_24D1 probiert.
Unter [SCSI] steht
iaStor = "Intel(R) 82801ER SATA RAID Controller"

Und warum will er immer auf meine IDE-Festlatte installieren? Mein SATA-Raid 0 kann ich gar nicht auswählen. Ich sehe auch nicht, das er diesen Treiber läd :hmm:

Woran liegts? Hat jemand nen Tipp?

Alle Treiber-Dateien (iaStor.cat; iaStor.inf; iaStor.sys) befinden sich in dem Ordner \$OEM$\$1\drivers\SATA
In der WINNT.SIF steht: OemPnPDriversPath = Drivers\SATA
Winnt.sif; Winnt.bat (früher: unattended.txt; unattended.bat) befinden sich ebenfalls im Ordner i386

MfG

Wildsau

Zuletzt bearbeitet:
meinst du mit $OEM$ Ordner einfach den Ordner wo der Cd inhalt drinnen ist? oder den i386 ordner??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh