Erstellung einer Special Windows XP CD

Henry001 schrieb:
Habe gerade zufällig diesen Beitrag hier gefunden und find das Programm sehr interessant. Ist es Freeware? Konnte ich auf der Webseite leider nichts zu finden

ja, ist es. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aha, danke.
dann werde ich mich damit bei Gelegenheit mal auseinandersetzen.

kann meine SATA treiber nicht integrieren benutze die Intel-Inf-treiber (P5LD2) und wenn ich dann im BIOS SATA AHCI(oder so) einstelle dann findet er die pallte net mehr.. in der anleitung vom board steht drin nur wenn ich AHCI aktiveire habe ich volle SATA II unterstützung..
kann mir da wer helfen???

jacky schrieb:
<a name="1.6">1.6 Hofixes integrieren</a>

Soooo noch ein sehr nettes Menü:
http://home.arcor.de/-jacky2k-/hardwareluxx/nLite_Guide/nLite_06.JPG[/_img]
Hier könnt ihr die ganzen Hotfixes, die erschienen sind integrieren. Aber !Achtung! Updates wie Directx 9.0c oder Windows Media Player 10 können nicht integriert werden.
Nur Sicherheitsupdates sind [b]bisher[/b] möglich.
Eine nette Liste für alle nach dem SP2 erschienen Hotfixes gibt es [b][URL=http://www.german-nlite.de/thread.php?threadid=243]hier[/URL][/b]
Das ist übrigens ein deutsches nLite Hilfe-Forum. Sehr gutes Forum !!
So habt ihr alle benötigten Hofixes heruntergeladen und eingefügt, klickt ihr wieder auf "Weiter" :)[/QUOTE]

der von dir angegebene link funktioniert anscheinend leider nur wenn man sich dort anmeldet... oder der thread wurde gelöscht...

AeroxRacer schrieb:
Hi,

weis einer ob Windows XP Home SP2 die SATA Festplatten so erkennt bei der installation oder auch noch eine diskette braucht? Hab ein MSI K8N Diamond und wollte die SATA Platte an den NV Sata anschluss machen.

MFG: AeroxRacer :p

hi!

wenn du mit nlite die sata-treiber einfügst, ist die disketten-methode mit F6 überflüssig. das wird dann bei der win-installation automatisch gemacht.

lg

Welche Update Packs benutzt ihr für nlite? Ich hatte bisher immer Pech mit der Integration von Hotfixes oder Patches. Entweder bekam ich beim einbinden zig Fehlermeldungen (ich habe die Patches aus dem Winfuture Update Pack genommen) oder (ich weis nicht mehr welches Pack das war) die ganzen Updates werden während der Installation einzeln installiert. Das hat EWIG gedauert. Und ich dachte, die Patches werden direkt auf die Windows XP Files angewendet.

Dito.
Ist das einzige Updatepack was man braucht :)

hi!

das kommt darauf an. bei einigen gibt es wohl ne möglichkeit (z.b. paint, etc.) - bei anderen wiederum wird es schwer. wenn du etwas nachistallieren willst würde ich mich am besten an das german-nlite-forum wenden.

lg

Gibt es Alternativen zu nLite ?
Vielleicht sogar ein ähnliches Programm das nativ unter Linux läuft ?
Bei mir läuft es mit Wine nicht unter Linux...

(Windows habe ich zwar auch drauf, aber das muss ich aktivieren (hatte es zwar erst seit ein paar Tagen drauf, aber Win scheint da anderer meinung zu sein....) und die netztwerktreiber sind noch nich installiert....neuinstallieren will ich nicht weil 1. win den mbr überschreibt und 2. morgen meine neuen hdd's kommen.)

Benutze das Ct Update in Version 3. Das lädt alles benötogten Dateien runter und man kann den erstellten Ordner absolut easy auf eine CD brennen und hat so ne aktuelle CD / DVD beisammen. Noch einfacher als NLite :)

servus

wie siehts mit den zusatz progs aus? z.b office o.ä
muß ich da die automatische installation erst noch programmieren? oder einfach nur auf cd das prg mit draufbrennen und er macht alles allein?

danke scho mal

Zuletzt bearbeitet:
hi,

es gibt verschiedene methoden programme zu installieren. dazu bist du natürlich im entsprechendem forum noch besser aufgehoben als hier.

liess dir dort einfach mal die guides zu diesem thema durch:

http://www.german-nlite.de/guide=egn-ug-programme-in-nlite-einbinden

http://www.german-nlite.de/guide=ug-oemmethode (dazu eine übersicht: http://www.german-nlite.de/guide=ug-programme)

es lohnt sich auf jeden fall sich einfach mal in dem forum anzumelden, wenn man sich intensiv mit nlite beschäftigen möchte. ein wirklich sehr angenehmes forum dort. :)

lg

ok alles klar
werd mich dort mal umschauen
hoffe man braucht nich zu viele prog vorkenntnisse;)
aber so ne selbst instal. dvd is natürlich einfach geil:)
mfg

wird das how to noch aktualisiert :) ?

Wie binde ich denn aus dem "GnLiteGenuineHotfixPack_10.2007-v2" Ordner die Updates in nlite?

MfG

hi,

indem du es unter dem punkt "Hotfix und Addon Integration" auswählst und einfügst.

lg

hm ich meine wenn ich schon im Fenster Hotfixes, Updatepacks und Addons.

Da kann ich mir den Ordner GnLiteGenunieHotfixPack 10.2007 aussuchen und etwas einfügen aber was genau? ich find die updates in dem haufen von Dateien nicht.

MfG

das hört sich so an als wenn du das ganze entpackt hast, richtig?
denn genau das brauchst du nicht machen. das teil ist ja ein 7z-silent-archiv - einfach diese eine datei, so wie du sie runtergeladen hast, mit nlite integrieren. :)

Ist es nicht einfacher sich sein Wunsch Betriebssystem mit kompletter Software, Treiber und Konfiguration zu installieren und dann einfach ein Image davon zu machen?

im prinzip ja. :)

aber es hat ja auch andere nutzen:

ich habe mithilfe von nlite mein - für mich - optimales windows erschaffen. ich habe sehr viel überflüssiges zeug mit der zeit rausgeschmissen, wie z.b. dienste, win-defrag, die ganzen kleinen zusatz-programme, für die es weitaus besseren ersatz von dritt-anbietern gibt, die ganzen sprachen, tastatur-layouts, windows-standard-treiber, allerhand sachen deaktiviert, die einfach nur rumnerven, etc. so habe ich ein sehr kleines, schlankes XP, das dementsprechend weniger aufgeblasen und noch stabiler ist. und es funktioniert trotzdem alles, was ich brauche.
zudem integriere ich auch alle treiber, updates und registry-tweaks, sowie ich programme gleich silent mitinstallieren lasse. der grossteil meiner software ist eh portable, bzw. erfordert keine erneute installation, sodass ich einfach nur die entsprechenden programm-ordner kopieren (lassen) muss.
und dieses entschlackte, für mich angepasste, windows nehme immer als basis. nach einer win-installation mit meiner nlite-xp-cd brauche ich dann auch nur noch ein paar kleinigkeiten einstellen bis mein xp komplett mit allem drum und dran im einsatz ist. danach mache ich sofort mit acronis true image ein image der system-partition auf dass ich dann zurückgreife, wenn irgendwas probleme macht oder ich das gefühl habe, dass mal wieder eine "neuinstallation" fällig wäre.

eine erneute win-installtion mit der nlite-cd mache ich dann nur, wenn sich z.b. die hardware geändert hat. :)

lg

Gibts kein Tool das von einem installierten Win oder Vista eine Bootfertige DVD gefertigt werden kann ?
Mit nLite kenn ich mich schon aus aber, leider nimmt er die Sicherung die man auf ne HD anlegt nicht an um nach zu bearbeiten, bis nur die ganzen Patch drauf sind und das SP1 für Vista, man sollte doch von der Vista Sicherung ne install DVD machen können oder geht das wirklich ned ?
Oder weiss jemand wie man Komponenten unter Vista deinstallieren kann, das würde mir auch sehr helfen. ;)

Kommt mir aber jetzt nicht von wegen das sei Ilegal oder ähnlich ich will nur Zeit sparen bei der installation und fertig.

mfg

mal ne frage, es heißt ich soll die xp cd auf die festplatte kopieren, mit welchem tool mach ich das und in welchem format muss die datei dann vorliegen? Als Image? oder wie?

mal ne frage, es heißt ich soll die xp cd auf die festplatte kopieren, mit welchem tool mach ich das und in welchem format muss die datei dann vorliegen? Als Image? oder wie?

hi,

nein, das ist einfacher als es sich vielleicht für dich anhört. :)
du brauchst einfach nur den gesamten inhalt deiner xp-cd in einen ordner auf deiner festplatte kopieren - mehr nicht.

im nlite-forum gibt es für alles einen guide.

lg

funzt das auch mit einer xp cd von hp sprich dass ich den hp mist da runterbekomme?

Ja, das sollte kein Problem darstellen. Einfach den Guide durchlesen.

Kann mir jemand sagen was ich nicht entfernen darf damit, damit Windows XP beim starten weiterhin vor der Anmeldung die Fenster bringt mit "Windows wird gestartet", "Netzwerkverbindungen werden hergestellt", "Computereinstellungen werden übernommen"?

Derzeit macht das mein nLite-Windows nicht und deswegen gibts folgende Probleme:
die User melden sich an und beim ersten versuch kommt immer Domäne bzw. Profil nicht gefunden weil der PC noch keine IP hat, wartet man erstmal ne Zeit nachdem das Anmeldefenster erscheint gehts, außerdem wird die Gruppenrichtlinie nicht übernommen. Erst nach dem Anmelden kommt Computereinstellungen werden übernommen.

Hallo,

ich habe bei meiner Win XP Pro 32-Bit Installation den ATI Display Driver 8.12 integriert.
Wie muss ich nun vorgehen um eine neuere Version zu installieren?

Denn, sobald ich irgendwas am Treiber änder ist nach Neustart wieder der 8.12 drauf, da er den wohl direkt aus dem Windows-Treiberpool zieht.
Das würd ich gern umgehen...

Danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh