Erstellung eines einfachen CMS! bitte um Unterstützung

• Ersteller PowerShellAdmin
  • Erstellt am
solangsam erhalte ich ein grundgerüstu nd es geht vorran. die cookies werden ebenso erfolgreich geschrieben, ich habe aber ein problem wie ich die 2 variablen $fuser & $md5pw an eine weitere seite übergebe. ich möchte nur die 2 $var davon mehr nicht, da dort neben den php prozess auch html drinne ist.
da die seite 2 admin seiten hat, wollte ich denen ein kopf bauen, der in einer true abfrage das halt kontrolliert, via cookie habe ich so schon alles rdy nur wenn cookie nicht vorhanden also != 1. ifanweisung muss er schauen ob die variable aus $login übernehmen

hier ist der php code für die login sicherheit, für den anfang wo nur 1 admin erforderlich.

die datei wird dann in die adminseiten includet und bricht zurück zum login ab, sollten die daten ungültig sein (getestet und funktioniert)

PHP:
<?php

if(isset($_COOKIE['Name']))/* cookie Name wird auf existenz überprüfr */
	{

$fuser=$_COOKIE['Name'];
	$md5pw=$_COOKIE['Passwort']; /*daten aus cookie werden variablen übergeben*/

};

!!!!!!!!!!!!!!!!!!Hier rein müsste ich jetzt die $fuser & $md5pw aus der login nachschauen, das er die nimmt falls vorhanden!!!!

$login_result=mysql_query("SELECT * from cmsuser WHERE uname='$fuser' AND upassword='$md5pw' LIMIT 1"); /*die login variablen aus den cookies werden mit der datenbank verglichen`*/

if (mysql_num_rows($login_result)==0) /*korrektheit der logindaten wird in der db mit der funktion rows kontrolliert*/

{
	header("Location: ..?content=login");

};

?>

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://funkypunk1985.fu.funpic.de

... auf administration gehen und anschauen, denke das ist ein gutes ergebnis, editieren ist nun möglich von angelegten events & anlegen, login geht auch und cookie, die noch nicht ganz fertiggestellte abfrage ist nur noch nicht in den admin header, ebenfalls stimmen die weiterleitungen untereinander und die eingabe wird überprüft.

user= admin passwort=12345
:)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh