wise
Neuling
Guten Morgen zusammen!
Ich bin neu hier und nerve euch glaich mal mit der Bitte einer Stellungname zu einem neuen Rechner, den ich mir im nächsten Monat zusammenstellen werde. Ich bin auf euer Forum im Rahmen von Recherchen zu Hardwarekomponenten gestoßen und muss sagen, dass es mir hier super gut gefällt.
Hier der geplante Rechner:
Prozessor:
AMD Athlon 64 3200+ Venice + Kühler CPU Arctic Silencer 64 Ultra TC oder Thermalright XP 90 Multi HP mit 90er Papst-Lüfter (was meint ihr?)
Motherboard:
ASUS A8V-E
Grafikkarte:
Sapphire Radeon X800 Pro oder XL (je nachem, was bei ebay so abfällt )
RAM:
1024MB DDRRAM Corsair TWINX 3200C2 oder
1024MB DDRRAM Corsair TWINX 3200XL PT oder
1024MB DDRRAM OCZ PC400 EL Dual channel
... es handelt immer um ein 2 x 512 MB Kit (was meint ihr?)
Festplatte:
Samsung SP 1614C 160 GB (erstmal nur die eine,weil ich noch eine Externe 80er besitze)
Laufwerke:
CD-Brenner: LiteOn Modell LTR-52327S black
DVD-Laufwek: LiteOn 16x48x black
Gehäuse:
Bigtower Chieftec CS901D black + 2 x Arctic FAN 3 TC 80mm oder 2 x 80er Papst-Lüfter
Netzteil:
be quiet! BQT Black P5-420W
alles in allem komme ich dann auf ca. 1000 € (je nach Zusammenstellung und zusätzlicher Perephereie)
So ... was sagt ihr dazu? Anregungen,Kritik und Verbesserungsvorschlägen gegenüber bin natürlich komplett offen! Vielen Dank im Voraus!
P.S.: OC kommt für mich später evtl. auch in Frage, wenn ich da System einmal komplett zusammen habe und weiß, wie es so läuft!
Ich bin neu hier und nerve euch glaich mal mit der Bitte einer Stellungname zu einem neuen Rechner, den ich mir im nächsten Monat zusammenstellen werde. Ich bin auf euer Forum im Rahmen von Recherchen zu Hardwarekomponenten gestoßen und muss sagen, dass es mir hier super gut gefällt.
Hier der geplante Rechner:
Prozessor:
AMD Athlon 64 3200+ Venice + Kühler CPU Arctic Silencer 64 Ultra TC oder Thermalright XP 90 Multi HP mit 90er Papst-Lüfter (was meint ihr?)
Motherboard:
ASUS A8V-E
Grafikkarte:
Sapphire Radeon X800 Pro oder XL (je nachem, was bei ebay so abfällt )
RAM:
1024MB DDRRAM Corsair TWINX 3200C2 oder
1024MB DDRRAM Corsair TWINX 3200XL PT oder
1024MB DDRRAM OCZ PC400 EL Dual channel
... es handelt immer um ein 2 x 512 MB Kit (was meint ihr?)
Festplatte:
Samsung SP 1614C 160 GB (erstmal nur die eine,weil ich noch eine Externe 80er besitze)
Laufwerke:
CD-Brenner: LiteOn Modell LTR-52327S black
DVD-Laufwek: LiteOn 16x48x black
Gehäuse:
Bigtower Chieftec CS901D black + 2 x Arctic FAN 3 TC 80mm oder 2 x 80er Papst-Lüfter
Netzteil:
be quiet! BQT Black P5-420W
alles in allem komme ich dann auf ca. 1000 € (je nach Zusammenstellung und zusätzlicher Perephereie)
So ... was sagt ihr dazu? Anregungen,Kritik und Verbesserungsvorschlägen gegenüber bin natürlich komplett offen! Vielen Dank im Voraus!
P.S.: OC kommt für mich später evtl. auch in Frage, wenn ich da System einmal komplett zusammen habe und weiß, wie es so läuft!