Erster Bluescreen im neuen Pc

myworld

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.07.2018
Beiträge
36
Hallo,

Ich habe nun die letzten Tage meinen neu zusammengestellten Pc ausgiebig getestet und war rundum zufrieden, als plötzlich gestern Nacht ein Bluescreen auftauchte. Ich hatte gerade Fortnite gespielt, habe die Anwendung geschlossen und den Pc heruntergefahren. Während dem herunterfahren tauchte plötzlich ein Bluescreen auf, kann leider mit der Fehlermeldung nichts anfangen, hoffe dass es nicht an der neuen Hardware liegt.

Im Anhang der Auszug aus BlueScreenView. Die dmp Datei konnte ich hier leider nicht hochladen.
 

Anhänge

  • bluescreen.PNG
    bluescreen.PNG
    5,4 KB · Aufrufe: 46
cpu: intel i5 8400
ram : ballistik sport 8 gb 2666 MT/s
netzteil: be quiet! Pure Power 10 500 watt
mainboard: asrock b360m pro 4
ssd: mx500
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll das gehen, also durch die gleiche Aktion den Bluescreen wieder hervorlocken? Habe ich bereits versucht, der bluescreen erscheint nicht mehr.

Lässt sich überhaupt mit meinem Auszug eine Diagnose erstellen oder ist die dmp Datei von nöten?
 
Hallo,

eine Suche nach dem verursachenden Treiber (BEDaisy.sys) sagt, dass das eine Anticheat-Software ist, die bei PUBG, Fortnite etc. zum Einsatz kommt. Einige Leute berichten, dass ein Treiber- bzw. BIOS-Update half. Sind alle Treiber auf einem aktuellen Stand?
 
Also, alle Treiber sind aktuell, dass Bios aber nicht, danke für den Hinweis, werde es gleich updaten. Falls der Bluescreen wieder auftauchen sollte, melde ich mich wieder
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh