erster case-mod: window

foxxx

Moderator
so,
nun find ich mein case auch nen bissel langweilig und möchte mir nen window reibauen (ins seitenteil versteht sich :p ). :banana:
habe mir schon plexiglas bei händler meines vertrauens gekauft, der hat mir extra dieses empfohlen, der meinte des wär so was wie acryl glas oder so (war echt nich billig - 50cm*50cm*2mm 11,90€ !!! :stupid: )
habe hier mal nen bild vom standart seitenteil gemacht (ganze case ist atx standart, also nix umständliches):

die maße lassen sich vllt schon ablesen aber hier nochmal:
wenn das seitenteil drin ist, ist das so auch richtig rum.
höhe: 40,5cm
breite: 46cm

jetzt wollte ich fragen wie ich das am besten mache, klar stichsäge und metallblätter hab ich alles da, nur wollte ich jetzt ein paar vorschläge hören für das window.
!!!
ich kann ja beliebig was reinschneiden bzw rausschneiden, dachte da vllt an einen cool buchstaben, oder eine form, oder irgendein muster was man noch einigermaßen gut ausgesägt bekommt.
bin für alle vorschläge dankbar
mfg
foxxx

wo bleiben denn die ideen der supermodder und den kreativeren home-moddern ???? ich will doch nur ein bisschen hilfe bei der auswahl des auszuschneidenden motivs .... mehr will ich ja gar nich ....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich sowas machen würde, ich würde eigentlich gar kein window im eigentlichen sinne machen. die gibt es schon wie sand am meer. an deiner stelle würde ich da irgendwelche linien oder so reinmachen, z.b. mit 3cm breite oder so. vielleicht sowas in wellenform oder so. dann beleuchtest du das ganze schön von hinten und hast dezente lichteffekte. kein mensch möchte eigentlich in standard atx gehäuse reingucken, der inhalt ist in den meisten fällen doch eh der gleiche, ausserdem ersparst du dir damit das aufräumen des cases.

evlt. auch das acrylglas anschleifen, damit es milchig ist, dann reflektiert das licht schöner.

wenn ein fenster rein soll, dann achte darauf, dass der festplattenkäfig und das netzteil nicht zu sehen sind
bei den meisten cases sieht das einfach assi aus (so wie bei mir :motz: )

ja klar, netzteil hd-käfig solle net zu sehen sein, war vorher schon klar. ich hab mir das jetzt wie folgt gedacht:
da ich linkin park fan bin wollte ich im oberen drittel, mittig (also nen bissel rechts vom nt) das lp-logo ausschneiden und mit nen paar (sehr starken) led's beleuchten. dann wollte ich auch noch nen richtiges windows reinmachen und wie schon gesagt kein einfaches window ("gibt es wie sand am meer") sondern auch mehr custom-style. da hatte ich mir gedacht, ich nehm nen blitz, der diagonal übers ganze window verläuft.

PS: eine frage: für kaltlicht-kathoden brauch ich doch nen spannungswandler, oder reicht so eine kathoden-steuerung als 5,25" einbau-kit ??? mir wäre eine möglichkeit OHNE frontpanel lieber, da ich meine 3 5,25"-schächte verbraucht hab ! (1*dvd-brenner, 1*dvd-rom, 1*selfmade blende mit an/aus-knopf und den led's für hdd-und power)
als verkleidung für den immo sehr hässlichen knopf hab ich eine alte kiste mit "gogo's" gefunden :lol: in dieser hab ich nen durchsichtigen gogo gefunden, der nen loch in seinen rücken bekommt, wo ich ne rote led reinpacke und den dann irgendwie (leider noch keine peilung wie) aufm schalter festmache. des weiteren säge ich aus meiner unteren front ein 120*120mm loch heraus wo sich dann ein lüfter (natürl. mit lüftergitter) wiederfinden soll.
ansonsten bin ich zum an/aus-schalter und für die window-gestaltung (des richtige window, des lp-logo bleibt) für vorschläge offen.
mfg
foxxx

was is nu mit den kk'S ???? brauchen kaltlichkathoden nen extra spannungs-und/oder stromwandler ?? oder reicht ne kathoden-steuerung mit frontpanel ?

so, das mit den kk's hat sich erledigt, es gibt bei caseking.de ein kk-dual-kit (30cm) in blau/rot/grün... mit inverter, stromanschluss, und montage material alles komplett.
erste frage: ist das ein PCIex-Strom-connecter ??? hab den bei aufräumen meines cases gefunden ^^: :hmm: :confused:

und hier nen paar pics:
led's in die front umgebaut, gelb ist power-led, die "blaue" dadrunter die, für die hdd-aktivität:

und hier der komplette selfmade-frontpanel mit schalter: (ich plane noch einen gogo-als knopf mit ner led im rücken davor zu kleben, bin aber für weitere vorschläge dankbar):
:banana:

hier das noch zu machende window: habe schon mal skizziert welche teile raus-sollen und welche net, das linkin park-logo wird mit schleifpapier oder dremel angeschliffen, damit es matt wird, für beleuchtung und damit man den dvd-kasten dahinter net erkennt:

;)

oh linkin park fan :wink:

aber da musst du dir was einfallen lassen wegen dem P

ja ich weiß, des innere vom P wollte ich sauber aussägen und dann wieder aufm plexi an die position draufkleben, dass es wieder passt, aber bitte antworten zu den fragen, ist das ein PCIex-stromanschluss für graka's ?? ist die gestaltung vom window ok ? vorschläge für an/aus-knopf
mfg
foxxx

also als An/Aus knopf hätte ich einen von denen
nehmen. und sonst sieht das window ja ganz ordentlich aus. bloß was mich stören würde das einer von den beiden "streifen" unten am seitenteil da bleibt.

@ the-ICH: die sind aber scheisse teuer ...... (ich hol mir anfang mai ne neue graka, da geht mein ganzes geld flöten....) na mal gucken, ich wollte mir bei caseking.de ja auch noch für 9,90€ nen 30cm dual-kit kk in blau holen, vllt dann auch noch nen 80mm und nen 120mm, die in blau leuchten. ma gucken ob ich noch irgendwo geld finde.... ^^
andere sache: mein window ist fast fertig:

muss jetzt nur noch des [LP] von innen und aussen anschleifen, dann das innere vom P aufkleben und die roten LED's dahinter setzten. aber des seitenteil mit window ist jetzt eigentlich fertig, ist kein meisterwerk, aber ich hatte nur noch ein metall-säge blatt (was auch schon nen bissel aälter war) und es ist mein erster case - mod ! ich finds gut.

find das/die windows gelungen, ist mal was nicht ganz alltägliches!

ihr findet, dass des echt geil ausschaut, cool, ist es ja auch :banana:
so jetzt brauch ich nur noch zwei 30cm-kaltlichtkathoden in blau, und zei neon-blaue lüfter für vorne und hinten ^^
wenn ich die habe (könnte 2-3wochen dauern, hab kein geld :heul: ), dann mach ich noch bilder und lad die hoch
mfg
foxxx

ich hab mir nu auch über legt, ob ich die innen-ränder nich mit nem schwarzen edding nachmalen sollte ? dann kämen die formen und zacken besser hervor, was meint ihr ?

ps: ich such immer noch vorschläge für an/aus-knopf (wenn möglich --> billig^^)
mfg
foxxx

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Rains Kommentar verstehen,es ist einiges schief,aber trotzdem,für einen ersten Mod ist es spitzenmäßig,deinen hätt ich auch gern mal gesehen ob du da keine eingeschnittenen Kanten oder ungerade Ränder hattest...ich glaub das war/ist bei jedem so...jedenfalls beim 1. Mal :fresse:
Nur was ich hässlich finde,muss ich ganz ehrlich zugeben,ist das Linkin Park-Logo :-/
MFG

am linkin park logo bin ich grad am noch am schleifen, dass es grade wird, und am anschleifen des plexi, wenn ich dann meine kaltlichtkathoden hab, kommen die licht-effeckte dann besser, dann gibt es auch nen besseren gesamt eindruck.
ps: die schiefen kanten und unsauber und so liegt daran, dass ich leider nur noch ein stupfes metallsägeblatt für stichsäge hatte und ich schleif und keine trennscheiben für den dremel nutzen musste, da die trennscheiben auch alle waren . ich kann leider kein geld ka**en und wollte halt einfach modden. es ist mein erster mod und wenn ich mal nen zweiten mache (vorraussichtlich im mai 06, krieg ich nen alten pc geschenkt - so um 900mhz, wird der server) kauf ich mir vorher das nötige zubehör (neue sägeblätter, neue trennscheiben, neue schleifscheiben)
mfg
foxxx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh