[Projekt] Erster Casemod

Hast du recht;)
Heute im Praktikum konnte ich 2h lang Holzsterne schmirgeln^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NA dann schleif mal schön :) mal gucken wie es geworden ist später ;)
 
Ich probier es dann morgen mit lack fertig zu bekommen.
 
Jap! Blasen an der Handfläche, gratis Oberarmtraining und viel Erfahrung. Da muss man aber durch. :)
 
So hier auch:
Update kommt morgen, der Lack muss nur noch trocknen
 
Ich hatte gedacht, das es besser geworden ist, scheint leider immer noch nicht so:(
001.jpg
 
Mhh. Bei welcher Temp. lackierst du? Auf dem Bild sieht man das schlecht: Sehen die unebenen Stellen aus als wäre ein Tropfen ein stück runtergeflossen oder sind das eher Beulen?
 
ne, beulen sind keine drinnen.
Temp ist sehr niedrig, würd so auf 5grad oder noch weniger schätzen, da es im Keller ist
 
Ich weiß jetzt was ich falsch gemacht habe. Ich hab es mir immer zu schnell vorgestellt, und dann direkt wieder Lack drauf...
Ich hab es gerade mir mal draußen angekuckt, und da war es kein bisschen glatt geschmirgelt, im Keller ist es also zu Dunkel^^
Hab jetzt alles mal ordentlich abgeschliffen (Draußen, war verdammt kalt;)).
Auf jedenfall danke schon mal für eure Tipps und aufmunternden Worte, weiter wird es aber erst in 2 Wochen gehen, wenn es ein bisschen wärmer ist, damit ich es auch draußen lackieren kann.
 
So ich hab heute aus langeweile mal an nen usb-stick rumgebastelt, ergebniss ist leider niccht so toll geworden...
Vorher:
2012-02-1317.20.10ymks8.jpg

Nachher:
2012-02-1320.40.11z1k3n.jpg

2012-02-1320.40.29ybjma.jpg


Ich muss auf jedenfall die Kanten nacharbeiten, sind sehr unsauber geworden, auf jedenfall sind Haribo-Boxen auch dafür gut^^
2012-02-1320.45.45jrk19.jpg
 
Nach dem Schleifen solltest du dein Stück nochmals abwischen, geh doch einfach mal mit dem Finger drüber, dann siehst du was ich meine.
Am besten sollte ein Microfasertuch (fusselt nicht) + ein bisschen Alkohol (zum Enfetten, sauber machen).
Ich schleife eigentlich immer mit einem 800er, 400er könnte noch gehen, alles darunter nur mit Vorsicht zu genießen.
Benutzt du einen Haftgrund? Kommt danach noch Klarlack drauf?

Und wenns nicht immer beim ersten Mal klappt, einfach trocknen lassen und dann halt wieder schleifen was nicht passt. Da musst du einfach Erfahrungen sammeln.
Auch mit billigem Lack kann man gute Ergebnisse erreichen, ich lackiere auch nur mit OBI-Lack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Heute geht es hier endlich auch mal weiter:)
Nach den anfänglichen Versuchen,die ja nicht gerade so von Erfolg gekrönt waren, hab ich jetzt eigentlich nochmal von vorne angefangen.
Beim Case hab ich ja sehr viele Lacknasen gehabt, und bin dann mit zu groben Schleifpapier drangegangen.
So hatte ich sehr viele Kratzer im ganzen Lack.
Ich hab das ganze Gehäuse jetzt erstmal noch einmal übergepinselt, um die Kratzer rauszubekommen.
2012-02-2515.19.591zllq.jpg

2012-02-2515.20.05pwxow.jpg


Bei dem Seitenteil hab ich jetzt das Fenster rausgeflext.
Hier habe ich als Grundierung schon einmal goldenen Sprühlack genommen, weiß hatte ich leider nicht.
2012-02-2515.20.42wdkm0.jpg

Wenn heute abend alles getrocknet ist, mache ich mich daran, das Case Schwarz zu sprühen;)
 
Warum kann nicht einmal alles so laufen wie es geplant ist?:(
Die Farbe hat auch nicht alles abgedeckt, die Kratzer sind viel zu tief.
Das letzte was mir jetzt noch einfällt ist, einmal mit Spachtel drüber.
Wenn das auch nicht klappt, weiß ich nicht mehr weiter...
 
ok, dann hab ich nach den Spachtel noch eine Möglichkeit^^
Danke.
 
Ich würde aber auf jeden Fall spachteln wenn wirklich starke Kratzer drin sind. Ohne eine einigermaßen glatte Oberfläche wird das halt nichts ;)
 
Jetzt hab ich erstmal alles runter, nur noch das Blech da^^
Das Case hat echt ne schlechte Quali, kann ich mit einer Hand verbiegen...
 
So hier geht es jetzt auch mal weiter:)
Diesmal hat auch alles geklappt, Case ist jetzt endlich schwarz und schon fast fertig.
Wenn man überlegt wie lange ich dafür gebraucht habe, was man an einem Tag schafft.
Hier jetzt erstmal ein paar Bilder:
2012-03-0616.30.45k2j7r.jpg

2012-03-0616.31.5763kui.jpg

2012-03-0616.32.06etjvh.jpg

2012-03-0616.32.22crjyv.jpg


Das Fenster habe ich jetzt ebenfalls fertig bekommen, da war ja auch noch alles heile;)
Beim Plexi dürft ihr euch nicht wundern, da ist noch die Folie drauf, sieht daher etwas komisch aus.
2012-03-0616.30.02gakak.jpg


Mit der Mainboardhalterung hab ich ebenfalls schon angefangen, diese wird aber rot, das man mal einen kleinen Unterschied hat^^
2012-03-0616.33.13bokk9.jpg

Als nächstes werde ich das Gehäuse erstmal wieder zusammenbauen.
Da hab ich mal eine Frage:
Meint ihr ich sollte es lieber wieder mit nieten befestigen, oder mit Metallschrauben?

Zzoui
 

Anhänge

  • 2012-03-0616.30.45k2j7r.jpg
    2012-03-0616.30.45k2j7r.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 82
  • 2012-03-0616.31.5763kui.jpg
    2012-03-0616.31.5763kui.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 68
Da musste noch ein bisschen das Lackieren üben. Solltest das auch mal mit ner Malerrolle und normalem Lack probieren, da kannste schwerer Lacknasan reinmachen. ;)
Das Gehäuse sieht auch nicht gerade quialitativ hochwertig aus, aber das die Seitenwand so leicht zu biegen ist... :fresse:
Aber sonst scheint das ja was zu werden.
Viel Glück!!
 
Willste das nich auch noch von innen lackieren?
...würde echt besser aussehen ;)
 
Klar kommt das noch von innen, nur da muss ich die Farbe noch überlegen;)
Und mit normaler Farbe arbeite ich erstmal nichtmehr, das geht mit Sprühlack einfach besser.
Gibt gleich nochmal ein paar Bilder in zusammengebaut.

---------- Post added at 20:31 ---------- Previous post was at 19:23 ----------

Hier nocheinmal die Bilder im zusammengebauten Zustand:
2012-03-1520.06.452mx1h.jpg

2012-03-1520.07.036faiw.jpg
 
Das sieht doch gut aus. Und es ist selbst gemacht, d.h. du hast Skills erworben und auch noch was damit verbessert. :d
Ich würde vielleicht noch 12 oder 14cm Lüfter irgendwo einbauen, vielleicht Enermax Appollish, dann hast du gleich noch eine Beleuchtung drin.
 
jop Lüfter kommen aber erst zum schluss.
Ich muss noch überlegen wie ich die Front mache;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh