Kurzes Update: Das ganze Zeug ist nun bestellt und nun heißt es warten. Wahrscheinlich komme ich dann nächstes WE dazu zu basteln, wenn bis dahin alles da ist.
Die erste Lieferung ist heute angekommen. Hab sonst noch nix, aber Fittinge sind da
Die Pumpe ist jetzt dooch wieder die DCP450 geworden. Meine erste Wunschkombi war ja Heatkiller Tube mit D5 Next. Die kriege ich aber momentan nicht vernünftig rein. Meine "Ausweichkombi" war dann Aqualis 150 mit DDC. Da hatte ich aber die ganze Zeit nicht das Gefühl "Yes das ist es".
Dann habe ich nochmal nachgeschaut warum ich nur 80mm Luft zw. Radi und Graka habe. Naja die
Asus Strix ist 305mm lang. Das ist eine der längsten überhaupt. Hätte ich z.B. eine im Referenzdesign mit Standardkühler (bzw. Wasserkühler), dann wäre die Karte nur 269mm lang und ich hätte anstatt 80mm dann 116mm Platz. Eine RTX2070 Founders Edition ist sogar nur 229mm lang. Da hätte ich 156mm Platz.
Ich hab jetzt beschlossen die günstige DCP450 (kurze Version) quasi übergangsweise, bis ich irgendwann die Graka tausche, zu nehmen. Bei der nächsten Graka werde ich darauf achten, dass die nicht zu lang, im Referenzdesign und "wakü-freundlich" ist. Dann hab ich auch den Platz für Heatkiller Tube+D5Next und die Graka wird auch wassergekühlt.
Die DCP450 werde ich schon irgendwie unterbekommen im Gehäuse (hab auch konkrete Vorstellungen wie). Zur Not komplett oberhalb der Graka oder unten auf dem Boden.
Beim Schlauch hab ich mich auch spontan um entschieden und nun doch den durchsichtigen Mayhems Ultra Clear 16/10mm genommen.
CPU Kühler: der günstige Barrow ist nicht lieferbar. Aus China zu bestellen und evtl. mehrere Wochen warten, wollte ich nicht. Hab noch den
Bykski CPU-XPR-A-V2 angeschaut.
Gefällt mir alles nicht so recht und ich hab dann gesagt "Sch*** drauf" und den Velocity D-RGB in den Warenkorb gelegt und "aus Versehen" auf bestellen geklickt
Werd mich dann melden, wenn entweder alles zusammengebaut ist und läuft oder ich Fragen habe
Edit: jetzt doch noch eine Frage. Wenn Kühler und Radi ankommen, soll ich dann den Kühler auseinander schrauben und reinigen oder ist es nicht nötig? Beim Radi durchspülen hab ich mir verschiedene Videos angeschaut. Da war dann destillierter Essig im Verhältnis 1/10 empfohlen. Keine Ahnung was das sein soll, wir haben hier nur normalen Speiseessig. Doch lieber Cillit Bang grün und orange?