[Projekt] Erster Eigenbau

Es geht weitaaaaaaa

So nun is es endlich richtig weiter gegangen. Es nimmt langsam gestalt an und gefällt mir jetzt scho richtig gut.

Und nun will ich euch nich weiter auf die folter spannen:

So sieht nun die rückseite aus

Das ganze von unten mit der Blende für den Radi. Der ist aber erst bestellt.

So bei den nächsten zwei Bildern sag ich nix einfach nur geniessen :d

Als Notlösung für die Füsse hab ich den Verschnitt benutzt und muss erst mal schaun was ich da weiter machen werde. Vielleicht rollen aber ich weiss es eben noch nicht.

So das is nun mein NT mit Carbon-Blende. Und keine angst die Schrauben werden noch ersetzt, muss mir aber erst noch wieder solche Gewinde basteln. Sind nämlich keine da.

Am Schluss hab ich noch schnell die versenkten Schrauben gespachtelt und hoffe auch das hält erst mal. Morgen muss ich mir nun was für mein Mainboard einfallen lassen und dann dauert es nicht mehr lange bis alles zu einem Langzeittest (wegen Kühlung und so) ins neue Gehäuse ziehen kann.
Ich glaub mein Mainboard merkt das es langsam wieder umziehen darf weil es arbeitet wieder normal ohne probs und ärger. :lol:

So nun mal sehn wie es weiter geht und wie die Front aussehn soll.

Ach ja nur mal so am rande die bemerkung das ich die 1000 Hits geknackt hab freu freu *grins*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So nun musstet ihr schon wieder ne ganze Woche warten, aber nun binsch wieder ganzes stück weiter und komme langsam Richtung Dauertest.

Heute hab ich mal die Front gemacht und meine Ausschnitte gesägt

Auch mein Mainboradhalterung hat schon seid längerem Platz im neuem Case gefunden und die ersten Spachtelarbeiten sind auch erledigt was aber eine ziemliche sauerrei war, weil das Zeug nich gleich halten wollte.

Und weil ich ja wieder einmal Spätschicht hab :kotz: und nich so Lärm machen kann wie ich will, war es auch an der Zeit schon mal die ersten kabel zu verlängern wie ihr ja schon seht.
Ein prob was ich auch noch Lösen musste war:
"Wie steuer ich 6 Lüfter an nem Aquaero was nur 4 Ausgänge hat??"
Die Lösung is ganz einfach -> Zusammlöten

Hat den Vorteil das es weniger Kabelsalat wird und ich sogar noch zwei Ausgänge einsparen kann. Selbst Aquacomputer.de stimmte mir zu das das ginge, weil ein Ausgang allein locker 10W Leistung schafft.

Aber noch ein Hinweis auf alle die bei Aquatuning bestellen. Wenn ihr euch solche Dämmmatten für nen Doppel- oder Tripple-Radi bestellt, dann stellt euch mal drauf ein das ihr die noch zurechtschneiten dürft. Hab ich auch erst mitbekommen als ich es mal an den Radi angehalten hab. Ich weiss nich für welchen Radi die Dinger sein sollen, aber mit bissl schneiden und fummeln klappt das auch.

So das wars wieder und ich hoffe mal das ich am WE endlich soweit komme das ich mein Comp ins Case reinbauen kann. Mal schaun...........

Schöne Arbeit Chrischi;)
Die Aufteilung vom Case gefällt mir.
Eine Frage: Das Laufwerk zerstört die tolle Optik der Front, kommt da noch eine Abdeckung vor?

Und ich hätte anstatt Zusammenlöten lieber ein Y-Kabel gekauft, damit man die Lüfter bei Bedarf auch ganz einfach wieder trennen kann. ;)

Ansonsten, weiter so! ;)

Gruß
Windstar

Ja das is nur ein altes Leufwerk was i da zum testen genommen hab ob es passt oder irgendwo noch klemmt. Das neue is auch Schwarz an der Front und sieht viel besser aus.

Ok hast recht das mit dem Y-Kabel wäre auch ne idee gewesen. Aber das Case sprengt sowieso bissl mein Konto und ausserdem sorgt das auch wieder für Kabelsalat was mit nich so gefällt.

Aber ein Lob von dir zu bekommen is schon ein ding :banana:. Fühle mich geehrt. Aber dein Case is auch nich schlecht. Vorallem mehr arbeit als bei mir.
Naja und das mit der Aufteilung habsch mir lange überlegt und als nachteil musste ich die grösse hinnehmen.

Naja und dieses WE wird wahrscheinlich doch nich so viel, weil Freundin doch vorbei kommen will und die nich so gut auf das Case zu sprechen is. Na gut ma sehn was i machen darf. Also bis zum nächsten bericht.

Es ist fast Vollbracht

So heute war der Tag der Tage. Es ging ins Finish und der erste einbau meiner Hardware.
Zu erst musste ich aber schaun wie ich eine vernünftige Halterung für Laufwerk und so bastel. Zwar war meine Freundin nich so begeistert das ich heute noch bauen wollte, aber letzten endes hatte sie sogar die Idee wie die Halterung aussehn könnte. Das is dabei raus gekommen (ihr entwurf):

Dies hat nich nur den sinn einer Halterung, sondern dient auch als Blende damit man die unschönen Kabel und so nicht sieht. Nach vielem messen ging es dann daran die Hardware einzubauen und alles zu verkabeln und zu verschlauchen. Klappte auch alles ganz gut bis ich merkte das ich für den GPU- und CPU-Kühler die falschen Anschlüsse bestellt habe (1/8 Zoll statt 1/4 :wall:). Zum glück hatte ich noch welche, aber dafür konnte ich meinen Durchflusssensor und mein AGB-Rohr nich mit anschliessen. Naja wird noch nachgeholt.
Dann aber war es soweit ich konnte einschalten. Und somit fingen die Probs richtig an. Die dämmmatten die eigentlich dafür sorgen sollen die Geräusche zu vermindern, verklemmten sich in den Lüftern und sorgten für eine Überlastung meines Aquaeros. Also alles abbauen. Dämmmaten neu zurecht machen, zusammenbaun.
Jetzt klappt erst ma soweit alles und von den Wasserwerten sieht es auch nich schlecht aus. Vorallem is jetzt alles leise obwohl das Case noch offen ist :banana: .
So nun lass ich mal paar bilder sprechen.

So hier herscht auch noch der total der Kabelsalat. Aber wenn die neuen Anschlüsse da sind wird das auch noch gelöst.

So nun ma schaun wann der Tischler fertig wird wegen dem Seitenteil mit der Plexiplatte und dann ne weile testen ob das alles so passt und funktioniert wie ich denke. Naja ausserdem fehlen nich meine neuen Schalter mit blende.

Hoffe es gefällt euch auch so wie mir. Und mal sehn was Grossmeister Windstar sagt :lol:.

Hoffe es gefällt euch auch so wie mir. Und mal sehn was Grossmeister Windstar sagt .

Wie ist das denn bitte schön gemeint :)?

Mir gefällt deine Arbeit ;)
Die Rundung an der Halterung ist mal was Besonderes!

Gruß
Windstar

Das wichtigste, das es dir gefällt....und nur das zählt...Ob es jemand anderes mag oder nicht, dafür hast du es ja nicht gebaut...

PS: Gefällt mir...

:wink:

Genau so ist es.:) Aber wenn man hier einen Thread auf macht, will man sicherlich auch Kritik oder Verbeserungsvorschläge bekommen.

Ansonsten brauch man sein Projekt hier ja gar nicht vorstellen, oder? ;)

Verbesserungsvorschläge sind immer gut, weil das ist mein erster Casebau und ich da ja noch keine erfahrungen habe. Und kann ja manchmal sein das man doch nen schweren Fehler macht und ihr einen drauf hinweisen kann.

Mir gefällt es auch sehr gut deswegen hab i es ja auch so gebaut :d.

Windstar das war so gemeint ob du ne idee hast wie das vielleicht noch besser aussehn könnte, weil dein Case is ja auch was besonderes und du ja schon bissl mehr erfahrungen hast.
Und wie du schon gesagt hast, man stellt seine Projekte hier rein um Kritik und so zu bekommen oder Lösungen zu finden auf irgendwelche Probs.

naja nun kommt erst ma einstellen des Aquaeros und paar tests ob alles läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh