[Kaufberatung] Erster einfacher HTPC

marshal

Neuling
Anforderungen:

1080pmkv Dateien über XBMC wiedergeben.
Möglichst leise, stromsparend und mit Fernbedienung an und ausschaltbar.
Ansonsten noch iTunes und bisschen surfen.

Ich habe bereits zwei 3,5 Zoll 2TB Festplatten die auf jedenfall intern verbaut werden sollen.

1. Würde folgende Zusammenstellung passen (ist mein erste PC den ich zusammenbaue)?
2. Reicht das picoPSU Netzteil?
3. Kann ich das komplett lüfterlos betreiben?
4. Oder gibt es empfehlenswertere Zusammenstellungen?

Für jede Antwort wäre ich sehr dankbar :)

Asus E45M1-I Deluxe
Asus E45M1-I Deluxe Mainboard Sockel AMD APU E-450: Amazon.de: Computer & Zubehör

4GB DDR3 Ram
Corsair PC1333 Arbeitsspeicher 4GB DDR3-RAM: Amazon.de: Computer & Zubehör

TECHSOLO TC-380
TECHSOLO TC-380 HTPC case alu MID Tower incl.: Amazon.de: Computer & Zubehör

picoPSU 96 Watt
picoPSU-90 + 96W AC/DC Adapter: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tipp von mir: für das geld nimm lieber A6-3500 + ITX Board von Asrock. Und vom gesparten geld kannst du dir noch etwas tärkere PicoPSU zulegen

Eine Frage noch, ist dann auch schon Wlan dabei oder brauche ich eine Karte/USB stick?

RAM lieber 2 x 2GB - Stichwort Dual Channel

Netzteil - ein 300W brauchst Du eigentlich bei der Konfig nicht. Kann Dir aber leider auch grad kein anderes empfehlen als das was Wirti empfahl.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh