[Kaufberatung] Erster Gaming-PC & Workstation bis max. 1700€

ShiroKage

Neuling
Ich habe mir auf Dubaro über den "HarwareDealz 1500" einen PC zusammen gestellt der nur maximal 1700€ kosten soll (aktuell kostet er in dieser Konfiguration ~1655€ (Budget bezieht sich nur auf den PC ohne Extras wie Monitor oder Tastatur o.a.) )

Ich möchte den PC wie im Titel für FPS-Gaming so wie AAA-Gaming als auch für Video und Bildbearbeitung und zum Arbeiten nutzen. Ich möchte aufwendige Story-Games wie Cyberpunk als auch FPS-Games wie CS:GO, Valorant, Overwatch, League of Legends allerdings auch Simulatoren wie BeamNG.drive auf möglichst 144 und mindestens 60 fps auf variablen hohen Settings spielen. Mit meinem MEDION MD 20333 (vermutlich 70Hz) Bildschirm möchte ich Full-HD nutzen und min. 60fps erzielen.

Als Case habe ich bisher das CORSAIR 4000D Airflow in schwarz da ich gerne eine Sichtglas an der Seite aber auch eine Meshfront für den besseren Airflow haben möchte. Ich habe auf einen i5-13600KF den "bequiet!" Dark Rock Slim konfiguriert und mir diesen mit einer GIGABYTE Radeon RX 6700 XT auf einem GIGABYTE B760 Gaming X DDR4 Motherboard vorgestellt. Zusammen mit einer M2 SSD von SAMSUNG mit 1TB, einer zweiten M2 SSD von MSI mit 1TB und 2x 8GB CORSAIR Vengeance DDR4 3600MHz Arbeitsspeicher soll das ganze System von einem 850W GIGABYTE. Dementsprechend möchte ich auch min. 2TB haben (ein 3. M2-SSD-Steckplatz zum nachrüsten ist btw auf dem Mutterbrett vorhanden falls ich darauf mal Bock habe) und dieser soll auch schnell von statten gehen können - daher SSD. :d

Zum Ende möchte ich gerne wissen ob dieses System denn mit meinen Anforderungen im Hinterkopf Sinn ergibt und ob es vielleicht hinsichtlich der Preis/Leistung noch etwas nach zu justieren gibt.

Anhänge

• Wunsch-PC.png
    Wunsch-PC.png
    33 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blöde Frage: Kannst du selbst bauen?

Blöde Frage: Kannst du selbst bauen?
Ah darn it…das hab ich vergessen dazu zu schreiben! Danke für deinen Hinweis! Ich könnte dass ganze vermutlich selber bauen habe aber weder Erfahrung noch eine Person welche mich anleiten könnte, weshalb ich auch bei Dubaro bestellen und ihn mir ebenfalls von ihnen zusammengebaut haben möchte. Danke für die schnelle Antwort! :d

ist da schon die sowas von bessere und schnellere Option, wenn du deine wirklich alle Hulle von Monitor gegen was neues tauschen willst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh