[Kaufberatung] Erster Gaming PC. Zusammenstellung OK?

im video von mir siehst du dass die graka fast immer unter 99% auslastung liegt. du siehst also dass die cpu im schnitt 90-100 fps bringt. mehr ist nicht drin. aber das bringt die cpu auch in 1440p,4k oder 8k :)

ob du die fps dann auch am ende hast, hängt davon ab ob deine gpu das ebenfalls schaft.

wie gesagt, der rechner ist für das geld fair aber 120fps+ in vermeintlichen Triple A titeln sind damit nicht drin.

das board sollte die neuen cpus die dann kommen unterstützen. afaik heißen die dann ryzen 7000 (glaube die überspringen die 6000 als name) und dann würd ich auf den 7600x schielen. der wird allerdings bei 300 euro liegen schätze ich. dann sollten die 120fps drin sein sofern die vega das mitmacht

da grafikkarten preise ja wie du sicherlich mitbekommen hast völlig aus der reihe tanzen ist das angebot recht gut. in jedem fall wärst du beim selbstbau 500 euro alleine für eine grafikkarte los^^ (mindestens) und fertigrechner sind meist erst ab 800 euro rum brauchbar

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht viel überlegen
pro
neuer amd cpu kannste reinpflanzen wenns zu langsam ist ohne board wechsel
pro
begehrte mining Karte
Preis
unschlagbar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh