Erster GTX 1070 Benchmark. Schneller als Titan X und 980 TI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber das sind noch die eigenen Cherry Picked Benchmarks :)
 
heiderdaus. wenigstens das. dann ist ne 1070 ja echt ne Überlegung wert!!

für ne solide evga 1070 bin ich bereit 300€ +/- 30€ auszugeben!

das hat die 770 gekostet, und die 1070 ist etwa 100% schneller, 2 Jahre, gleicher Preis, da käme Nvidia noch gut weg.. mal abwarten was real world Benches sagen..
 
Zuletzt bearbeitet:
WoW dann haben alle die ihre 980ti schnell abgedrückt haben, alles richtig gemacht. hätt ich nicht gedacht.
 
Da sieht das P/L Verhältnis ja schonmal besser aus...
Mal abwarten wie viel eine 1070 mit gutem Custom-PCB kosten wird.
 
heiderdaus. wenigstens das. dann ist ne 1070 ja echt ne Überlegung wert!!

für ne solide evga 1070 bin ich bereit 300€ +/- 30€ auszugeben!

das hat die 770 gekostet, und die 1070 ist etwa 100% schneller, 2 Jahre, gleicher Preis, da käme Nvidia noch gut weg.. mal abwarten was real world Benches sagen..

330 wirst du nicht mehr sehen. Beim aktuellen Kurs wären knapp 400 realistisch. Mehr würde ich auch nicht ausgeben. 450-500, und sie können sie behalten.

Der Firestrike sieht vielversprechend aus, ich denke aber es wird beim OC ähnlich wie bei der 1080 sein, das Referenz-PCB ist schrott und man braucht einen zweiten 6-Pin zum ordentlichen OC.

Ich wäre aber anfangs sehr zögerlich, erstmal wird der Preis noch fallen, zudem muss man bei Nvidia nach der 970 sehr vorsichtig sein.
 
330€ sind nicht realistisch.
Der Preis wird zwischen 400 und 500€ liegen. Und die 400€ nur, wenn AMD genügend Druck auf NV ausüben kann.
Die $ UVP sind ja bekannt. Bei 1080 ist zwischen $ und € Preis ein Faktor 1,128 Unterschied.

449$ Founders = 506€ (meine Schätzung 499€)
379$ Custom = 427€ (meine Schätzung ~449€)

Wobei durch die Preisgestaltung der Custom Preis die untere Grenze darstellen dürfte.
Und ich gehe davon aus, das diese Preise erst nach 2 Monaten erreicht werden.

Die Leistung ist aber sicherlich nett :)
 
"Nvidia hat in einem Interview schon gesagt, dass die 8GB volle Geschwindigkeit haben."


Ja Ja es gibt ja bestimmt noch andere Tricks, aber wie heißt es doch son schön, wer einmal lügt dem glaubt man so schnell nicht mehr...

daher ist Abwarten auf objektive Testergebnisse sicher nicht die schlechteste Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn was in den Handel kommt dann ne Founders Edition, und die sollte man eh nicht kaufen :d Bleibt genügend Zeit für Tests.
 
hehe, 330€ für TitanX Leistung, da schlafen wohl noch einige :shot:
 
Das dacht ich mir auch :shot:
 
Wenn was in den Handel kommt dann ne Founders Edition, und die sollte man eh nicht kaufen


genau und bis mal was kommt was ein interessiert wer weis wielange das dauert.... monats ende nächsten monat oder was...lohnt sich garnicht mehr mit dem thema zu befassen weil das zieht sich in die länge...in 6 tagen gibs geld ..was mach ich dann damit ?

danke nvidia für ne kackedition
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann behalt doch dein Geld und freu dich - du bist auch nur am rummaulen und meinst du hast die Weisheit gelöffelt. Sorry aber was hängt ihr euch alle an der Umbenennung von Referenz in Founders auf? Das ist nen simpler neuer Name und nur weil nVidia dafür mehr Geld verlangt als die UVP der Boardpartner macht es das nicht schlechter.

Keiner zwingt euch das zu kaufen, aber spart euch das rumgeheule. Die Founders hat den bisher besten Referenzkühler überhaupt und selbst da habt ihr nur was zu heulen? Das ist genau so wie Apple die einen Rekordgewinn nach dem anderen publizieren und trotzdem im Aktienkurs fallen, weil irgendwelche Analysten ohne Ahnung mehr erwartet haben ... ganz großes Kino.
 
du hast die Weisheit gelöffelt. Sorry aber was hängt ihr euch alle an der Umbenennung von Referenz in Founders auf? Das ist nen simpler neuer Name


die hier im forum ham doch gesagt es kommt noch ne billigere version raus im referenz design dachte ich..mit plastik



also bring du mal nix durcheinander hier ....du weisheit
 
Zuletzt bearbeitet:
die hier im forum ham doch gesagt es kommt noch ne billigere version raus im referenz design dachte ich..mit plastik

Ist ja auch so für ca 449 Euro zum Anfang jedoch nicht heute und morgen .
Jedoch ab dem 10Juni aber wiederum als erstes die Founders für ca 539 Euro.
Jedoch sollen die Billigen erst am Verkaufstag präsentiert werden und auch kaufbar sein wen die Verfügbarkeit gut ist bekommst du vielleicht auch eine ab.:fresse2:
 
hehe, 330€ für TitanX Leistung, da schlafen wohl noch einige :shot:
Nur weil du in jedem Thread verlauten lässt, dass du völlig überzogene Preise angemessen findest, dann sei es so. Trotzdem muss diese Meinung niemand teilen. Und umso mehr potenzielle Kunden dies kundtun und nicht kaufen, desto eher ist damit zu rechnen, dass es sich auf den Umsatz auswirkt und sich vielleicht die Karten neu mischen. Vorrausgesetzt Vega wird im Herbst eine gute Basis liefern, stehen die Chancen diesbezüglich nicht einmal ganz schlecht.
 
330 wirst du nicht mehr sehen. Beim aktuellen Kurs wären knapp 400 realistisch. Mehr würde ich auch nicht ausgeben. 450-500, und sie können sie behalten.

Der Firestrike sieht vielversprechend aus, ich denke aber es wird beim OC ähnlich wie bei der 1080 sein, das Referenz-PCB ist schrott und man braucht einen zweiten 6-Pin zum ordentlichen OC.

Ich wäre aber anfangs sehr zögerlich, erstmal wird der Preis noch fallen, zudem muss man bei Nvidia nach der 970 sehr vorsichtig sein.

Bei 400€ wäre ich wohl auch dabei, da kann die 980ti ruhig im Preis fallen, lohnt dann nicht mehr.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, schau ma mal, ob Polaris die Preise der 1070 beeinflussen kann.
Wäre in jede Richtung wünschenswert.
 
Jedoch sollen die Billigen erst am Verkaufstag präsentiert werden und auch kaufbar sein wen die Verfügbarkeit gut ist bekommst du vielleicht auch eine ab.:fresse2:

warte auf die billige msi gaming.... und die leute die referenzdesign kaufen machen eh wasserkühlung drauf ..somit brauchen die auch keine kack-edition :-)
 
warte auf die billige msi gaming.... und die leute die referenzdesign kaufen machen eh wasserkühlung drauf ..somit brauchen die auch keine kack-edition :-)

Du missverstehst da was eine Gaming wird nicht zwingend günstiger als die Founders.:d
Falls du das Bild noch nicht kennst das soll eine 599Dollar GTX1080 Coustom werden.

Von einer Gaming mit besserem Kühler und besser bestücktem PCB als der Founders ziehmlich entfernt.;)

Für Leute die auf Wakü gehen aber der bessere Deal als die Founders zu nehmen vorausgesetzt es ist ein Ref.PCB.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollen endlich anfangen die Karten nackt ohne Kühler zu verkaufen, ich brauche den eh nicht.
 
Thunder gibs auf ... Hot6Boy widerspricht sich in jeder 2. Aussage und seine Texte zu verstehen bereitet einem Kopfschmerzen auf Grund der Schreibweise.

Referenz ist keine kack Karte und nicht jeder baut die auf Wasser um. Es gibt durchaus Anwendungsgebiete für Blowerkühler, welche sich dir allerdings nicht erschließen wie mir scheint. Die MSI Gaming Karten werden wohl über dem Preis der FE liegen und somit nicht billiger.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh