Hringhorni
Enthusiast
Grüß Euch erstmal
Ich lese hier schon eine relativ lange Zeit mit, bin mir allerdings noch immer nicht ganz schlüssig, welche Hardware denn nun endgültig in meinen kommenden HTPC kommen soll.
HD/SD-Wiedergabe: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material
Fernsehempfang: JA, DVB-S
HD/SD-Aufnahme: 90 % SD-Material und 10 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: LCD wird gekauft (wahrscheinlich ein Samsung LE40B750)
Usertyp : [ ] Konservativ [ ] Zocker [ ] Multimedia [x] Perfektionist
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung
Vorhandene Hardware: Antec Fusion Remote, MCE V2, Windows 7 Professional Lizenz.
RAM: Buffalo DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
CPU: AMD Athlon II X4 605e
CPU-Kühler: Ninja Mini Rev.B
Motherboard: MSI 785GM-E65
HDD: Western Digital WD15EADS
Netzteil: Da bin ich mir noch unschlüssig, effizient, leise und wenn möglich mit Kabelmanagement.
TV-Karte: Mediapointer DVB-S2 (obwohl man da immer wieder von Standby-Problemen liest.
Der Grund für den X4 ist, dass ich mich gerne mit avisynth und ffdshow beschäftigen möchte.
Ich bin gerne für Vorschläge offen, vielleicht bin ich ja auf dem völligen falschen weg
Vielen Dank schon im voraus.
Ich lese hier schon eine relativ lange Zeit mit, bin mir allerdings noch immer nicht ganz schlüssig, welche Hardware denn nun endgültig in meinen kommenden HTPC kommen soll.
HD/SD-Wiedergabe: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material
Fernsehempfang: JA, DVB-S
HD/SD-Aufnahme: 90 % SD-Material und 10 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: LCD wird gekauft (wahrscheinlich ein Samsung LE40B750)
Usertyp : [ ] Konservativ [ ] Zocker [ ] Multimedia [x] Perfektionist
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung
Vorhandene Hardware: Antec Fusion Remote, MCE V2, Windows 7 Professional Lizenz.
RAM: Buffalo DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
CPU: AMD Athlon II X4 605e
CPU-Kühler: Ninja Mini Rev.B
Motherboard: MSI 785GM-E65
HDD: Western Digital WD15EADS
Netzteil: Da bin ich mir noch unschlüssig, effizient, leise und wenn möglich mit Kabelmanagement.
TV-Karte: Mediapointer DVB-S2 (obwohl man da immer wieder von Standby-Problemen liest.
Der Grund für den X4 ist, dass ich mich gerne mit avisynth und ffdshow beschäftigen möchte.
Ich bin gerne für Vorschläge offen, vielleicht bin ich ja auf dem völligen falschen weg
Vielen Dank schon im voraus.