Erster Kühler für NVIDIA GTX280

Danke!


Schaut richtig gut aus! Wann ist der Kühler denn lieferbar und zu welschem Preis?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kühler kommt ende der Woche, preislich aht eddy mir nichts gesagt, denke aber so zwischen90-120€ müssen schon investiert werden.
 
gibts eigentlich schon kühler für die neuen ati karten? sorry das ich nen nvidia thread für diese frage missbrauche, wollte keinen neuen eröffnen :d
 
<-- wartet gespannt auf seine "Versendet"-Mail.
Shoggy
Kommt das mit den 5 Tagen hin die zur Zeit im Webshop stehen?
 
ja, ist sicher, bei den 3850/70er sitzt nur ein ram anders und der fehlt bei den 4850/70ern, ansonsten ist es komplett das gleiche pcb.
 
hm, weis dann auch jemand ob der kühler für die 3870 X2 auch auf der 4870 X2 passen wird? :)
 
Hier geht es ausdrücklich um GTX 280 Kphler. Also bitte:btt:
 
Mal ein kleiner Blick ins Innere ;)
 

Anhänge

  • NVIDIA_GTX280_6.jpg
    NVIDIA_GTX280_6.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 186
Also ich bin wirklich versucht meine 8800GTS (G80) rauszuwerfen um mir eine Grafikkarte, passend zu euren neuen (=Kupfer) Kühlern, zu kaufen.

Wegen den Plexiglasdeckeln: hab im ac-Froum gelesen dass die sich einfach schlecht verkauft haben.
Ich würde (bzw werde :)) mir ebenfalls einen Kühler mit Edelstahldeckel kaufen, aber die Option später mal einen Plexiglasdeckel nachkaufen zu können fände ich schon gut.
 
wie schwer ist der eigentlich? ich meine pcbs sind ned unendlich biegbar - oder weiß jemand zufällig wie viel die aushalten ("bis sie brechen" wüsste ich auch noch, bevor hier son kommentar kommt ;))
 
700Gramm oder sowas in der Art wenn sie es nicht aushalten würden könntest du denke ich auch den kühler nicht kaufen
 
Mit viel Gefummel. Der Kühler ist mit Nasen in Ösen gesteckt. Du darfst die Nasen mit einem Schraubendrehen aus ihren Ösen drücken. Wahrscheinlich bricht dabei eine. Nur machen wenn Du Dir ganz sicher bist was Du machst.
Gibt ne Anleitung mit Bildern. Hab aber hier den Link nicht.
 
Abgesehen davon dass ich einen perfekt passenden Kühler erwarte und deshalb keine Eile habe: Die 5 Tage die im Webshop für die Lieferung stehen scheinen nicht so 100% zu stimmen. :-)
 
fein fein. Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum Hersteller auf einseitige Anschlussmöglichkeiten beharren. Für mich ein Ausschlussgrund, dabei habe ich gar kein SLI. Trotzden ergeben sich viel mehr Möglichkeiten. Vielleicht sollten sich beratungsresistente Chefs mal durch den WAKÜ-Bilder Thread klicken :p
Schade, dabei sehen die echt nice aus. Beim Aquagrafx hab ich die Hoffnung noch nicht ganz begraben.

€: ich seh gerad beim Heatkiller gibts wohl nen optionales Adapterstück?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heisst NICHT, dass er nur für SLI geeignet ist. Er ist ideal für SLI, geht aber auch normal. Sollte klar sein.
Hier kann man die Anschlüsse vorne und hinten montieren - nur deshalb "SLI" ;)
 
ganz interessant bei Watercool:

Upgrade von G92 nach G200 ist wohl möglich.
 
naja der HK trifft meinen Geschmack nicht ganz.
Die sehen immer so komisch aus, der Aqua sieht einfach am besten aus find ich
obwohl der DD auch nicht schlecht ist
 
DD ist ziemlich billig verarbeitet. Sieht man schon an den äusserst billigen Kreuzschlitz-Schrauben. Ich denke auch, dass der nicht mal gefräst wurde. Sieht irgendwie nach Druckguß aus und danach gestrahlt.
 
@rawtoxin
Das Anschlusstück aus Delrin kannst du um 180° drehen. Somit kannst du dir aussuchen ob du beide Anschlüsse nach oben oder unten montieren willst. Für den Fall der Fälle gibt es auch einen Adapter mit 4 Anschlüssen ;)


Ich persönlich finde sowohl den Kühler von Watercool als auch den von Aquacomputer sehr gelungen. Der größte Vorteil vom GPU-X² ist wohl die deutlich bessere Kühlleistung und die Upgrademöglichkeit, welche bei den immer weiter steigenden Kupfer bzw. Kühlerpreisen nicht mehr zu vernachlässigen ist, wie ich finde.

Gruß
DiedMatrix
 
Zuletzt bearbeitet:
@rawtoxin
Das Anschlusstück aus Delrin kannst du um 180° drehen. Somit kannst du dir aussuchen ob du beide Anschlüsse nach oben oder unten montieren willst. Für den Fall der Fälle gibt es auch einen Adapter mit 4 Anschlüssen ;)

Bei welchem Kühler jetzt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh