Erster Kühler für NVIDIA GTX280

Shoggy, es wäre klasse, wenn du den ersten Beitrag bisschen ausbauen könntest und dort alle im Moment verfügbaren Kühler für die 280er Karten kurz vorstellst. Siehe dazu auch den 280-Sammelthread von le_frog99 im GraKa-Forum.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mein
EK Water Blocks EK-FC280 GTX SLI
geht wieder zurück!
Nach 2 Grafikkarten und zahlreichen versuchen macht der unter last 100° und mehr.
Ich denke mein Modell war eine absolute Fehlproduktion.
Ich nehm jetzt den Watercool Heatkiller
 
Ich habe ja schon seit Jahren eine Wakü, alles überprüft und neu verschraubt etc.
Der Kühler liegt einfach nicht auf der GPU voll auf
 
als wenn die ganze produktionslinie genauso ist, dann ist ek echt am arsch Oo
am besten du kontaktierst den support mal direkt und schilderst das problem
 
Das Ding ist schon wieder auf dem Heimweg, und so genau habe ich ja nun auch nicht getestet, jedenfalls hat es nicht gekühlt :confused:
 
naja kann ich net bestätigen gestern nen neuen EK 280er Kühler beim Freund verbaut und die Amis haben auch keine Probs. Evtl nur die Mosfet- und Ramschrauben zu doll angezogen bzw net mit den GPUbereich schrauben angefangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Ding insgesamt 4x neu angebaut, auf 2 verschiendenen Grafikkarten, vorher hatte ich eine 8800GTX, 7800er und 6800er, alle Wakü.
Also ich glaube nicht das der Fehler bei mir lag, schließ ich eigentlich aus.
 
@ Karanso

Hast du überhaupt auf richtigen Sitz bzw. Planheit überprüft? Viele wissen auch garnicht, wie man genau vorgeht.

Wie machst du es...?
 
ich habe das Ding nicht auf Plan überprüft, das sollte der Hersteller tun, ich habe auch kein Haarlineal *g*
Aber ich habe so gut es ging mit der Taschenlampe eine Erhöhung in der Mitte der GPU gesehen.
Und irgendwann hatte ich auch keine Lust mehr, wisst ja wie das ist mit einer Wakü zu arbeiten, sehr eng meistens.
 
Tja, an deiner Lust wird das Ganze wohl scheitern. Das Wakü Arbeit bedeutet wusstest du ja vorher schon.

Und ob der Kühler richtig sitzt hat nichts mit Platzmagel zu tun. Sowas macht man ausserhalb des Case ohne Wasser. Wäre natürlich auch möglich, dass dein IHS schlecht sitzt. In dem Fall kannst du leider nix machen ohne Mod.
 
@Snoopy69,
jetzt rede mal nicht so Oberschlau daher, ich weiß schon genau wie man eine Wakü einbaut. Und wenn alles passt sucht man auch nicht nach möglichen Fehlern. Und erst im eingebauten Zustand merkt man ja wohl das was nicht passt, also wieder raus damit, wieder rein, Wasser weg Wasser ran.
Neue Grafikkarte zum testen, das selbe Spiel 2x ran und 2 mal ab.
Hallo, ich wollte den PC auch benutzen und deswegen kommt das Teil weg, viel Ge3ld bezahlen und dann noch modden müssen?!?

EDIT:
Jedenfalls habe ich jetzt unter Lukü nicht über 85°, es liegt am Kühler, basta *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Snoopy69,
jetzt rede mal nicht so Oberschlau daher, ich weiß schon genau wie man eine Wakü einbaut.

Sei doch nicht gleich so gereizt - ist doch garnicht mehr so warm mom. :d
KA. was bei dir los ist mit dem Kühler.

Aber ob er richtig sitzt kann man auch OHNE Wasser testen, glaub mir.
Wäre vielleicht gut, wenn du Bilder hier reingestellt hättest wie das Abdruckbild der WLP auf Kühler und IHS aussieht. Daraus kann man einiges lesen.

EDIT:
Jedenfalls habe ich jetzt unter Lukü nicht über 85°, es liegt am Kühler, basta *g*

Vielleicht eher an der Karte (Erhöhung der GPU (IHS))
 
Zuletzt bearbeitet:
so meiner sitzt ^^

dsc0086oz7.jpg


dsc0089mb0.jpg


Nach 20 min Furmark 56°C meine 8800GT hatte 47/48°C. 8°C mehr geht in ordnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Verlustleistung zw. der GTX280 und der 8800GT vergleicht, gehen 8k voll in Ordnung ;)
 
Hoffentlich kommt meiner auch bald. K&M ändert jeden Tag wieder die Verfügbarkeit auf "heut oder morgen"... aber das halt jeden Tag.
 
Der passt auf die 260GTX

edit: Wenn ich das Bild von shaqiiii richtig deute ist das sogar eine 260GTX
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nein - zumindest nicht unter gleichen Bedingungen
 
Der Watercool wird wahrscheinlich die "Krone" bechalten
 
hi,

gibts irgendwo ne anleitung wie man den original Kühler entfernt?

also ne anleitung mit Bildern, da ich da nichts kaputt machen möchte!
 
Wenn man nur mistige Zalman Paste hat (die man mit nem Pinsel aufträgt und dem Zalman Kühler beiliegt) dann sehen die Temps scheiße aus.

1h ATI Tool endet dann so.



Ich muss morgen mal los und andere Paste besorgen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh