Fazit dieses Threads:
1) Eizo halten wirklich lange. Hab ein paar S-PVA die endlos alt sind und massiv 5-stellige Betriebsstunden drauf haben. Mein 700€ LG hier macht nach 1/2 Jahr Probleme. Yeah. Menüführung etc. ist einfach besser. Man merkt halt, dass die nur Monitore und so Kram bauen und keine Waschmaschinen, Reiskocher und Taschenwärmer. Flennt was ihr wollt, aber es ist so.
2) Der durchschnittliche Luxxer hat einfach 0 Plan von der realen Arbeitswelt, von den Menschen, die die Steuer erwirtschaften müssen, von denen der Luxx'sche Arbeitsgeber dann finanziert wird. 23" FHD ist durchaus üblich (wobei 1920x1200 eigentlich die massiv bessere Wahl ist und von Eizo/NEC auch immer noch geliefert wird).
3) 6W und Strom über USB-C ist nice. Spart Kabelsalat und so. Warm wird das dann auch nicht, ergo kein nerviger Lüfter drin.
4) Wie gut/schön das Bild ist, und was die Auto-Funktionen können, wird sich zeigen, möglicherweise könnte es ein feiner Monitor werden (mal technisch gesehen)
5) Realer Anwendungszweck - naja. Der Luxxer kauft keine 23" 1080p um 600€ - ich auch nicht (ich kauf als 2nd Screen 1920x1200 von NEC um 160€, das geht ^^). Insofern ist klar, dass diese News hier wenig Ruhm ernten wird.