Hallo zusammen!
Mein Sohn hat Geld für seinen ersten PC zusammengespart. Es wird hauptsächlich damit gezockt. FullHD und es muss nicht alles auf Ultra laufen. Derzeit spielt er an meinem PC bestückt mit 4670K und Radeon r9 280x. Ich denke da wird die folgende Kombi ne Ecke schneller sein und das reicht dann auch. Ich selbst bin seit ich meinen derzeitigen PC zusammengestellt habe ziemlich raus aus der Materie. Deshalb würde ich mich freuen wenn einer von euch mal über die Zusammenstellung drüber guckt und ggf. sinvolle Änderungen vorschlägt. Budget ist aber (plus/minus 50€) ausgereizt.
Mindfactory Warenkorb:
Das Gehäuse und den CPU Kühler findet mein Sohn halt cool, ich hoffe das es halbwegs taugt.
Noch ne Frage zu diesem RGB Geblinke. Beim Gehäuse steht: digital adressierbaren RGB-LEDs.
Muss dafür das Mainboard irgendwas bestimmtes können oder was bedeutet das?
Vielen Dank für euer Feedback
Mein Sohn hat Geld für seinen ersten PC zusammengespart. Es wird hauptsächlich damit gezockt. FullHD und es muss nicht alles auf Ultra laufen. Derzeit spielt er an meinem PC bestückt mit 4670K und Radeon r9 280x. Ich denke da wird die folgende Kombi ne Ecke schneller sein und das reicht dann auch. Ich selbst bin seit ich meinen derzeitigen PC zusammengestellt habe ziemlich raus aus der Materie. Deshalb würde ich mich freuen wenn einer von euch mal über die Zusammenstellung drüber guckt und ggf. sinvolle Änderungen vorschlägt. Budget ist aber (plus/minus 50€) ausgereizt.
Mindfactory Warenkorb:
Das Gehäuse und den CPU Kühler findet mein Sohn halt cool, ich hoffe das es halbwegs taugt.
Kolink Void RGB | 57,30 € |
500 Watt be quiet! System Power 9 CM Modular 80+ Bronze | 56,49 € |
INTEL Core i5-10400F, Taktfrequenz @ 4.30GHz | 122,89 € |
ASRock Intel B560 Pro4, So1200, ATX | 85,89 € |
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, Typ: DDR4 DIMM | 52,19 € |
12GB Gigabyte GeForce RTX 3060 EAGLE OC LHR GDDR6 | 387,00 € |
1TB Samsung SSD 980 M.2 PCIe | 89,00 € |
Xilence M704PRO.ARGB Tower Kühler | 34,89 € |
24" (60,96cm) AOC 24G2U/BK schwarz 1920x1080 | 177,34 € |
1.062,99 € |
Noch ne Frage zu diesem RGB Geblinke. Beim Gehäuse steht: digital adressierbaren RGB-LEDs.
Muss dafür das Mainboard irgendwas bestimmtes können oder was bedeutet das?
Vielen Dank für euer Feedback
Zuletzt bearbeitet: