Erster PC nach 10 Jahren für ca 1500€?

die 3070 ist für 499$ angekündigt. abwarten :)
Habe ich gerade auch gesehen.

Nu frage ich mich als " leie " jedoch wie die 3070 nur 500€kostet obwohl die Schneller ist als die 2080ti ?
bzw. wie die 3080 "nur"bei 700€ liegt.

Wäre dann doch dumm nu noch die 2080ti zu nehmen oder?
Könnte man doch lieber einer der 2 neuen nehmen.

Oder denke ich komplett falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2080ti und 2080S sind nix mehr wert. 600€ ne ti und 400 ne 2080s würd ich mal grob sagen als fairen preis im forum. auf ebay vll mehr

Habe ich gerade auch gesehen.

Nu frage ich mich als " leie " jedoch wie die 3070 nur 500€kostet obwohl die Schneller ist als die 2080ti ?
bzw. wie die 3080 "nur"bei 700€ liegt.

Wäre dann doch dumm nu noch die 2080ti zu nehmen oder?
Könnte man doch lieber einer der 2 neuen nehmen.

Oder denke ich komplett falsch.

2080 ti /2080 Super/2070 alles müll karten in nen paar Wochen.

3070 499 dollar mit mwst , wahrscheinlich 550 euro ca . besser als ne 2080 ti
3080 699 Dollar , doppelte 50% mehr leistung als die 2080 super bzw. deutlich besser als ne 2080 ti.

Gibt kein grund sich die Kartenn mehr im 500-1500 euro bereich sich zu kaufen

Wenne jetzt nur <400 euro MAXIMAL zur verfügung hättest, köntneste dir noch ne 5700 XT reinbauen.
Aber alles darüber ist sinnlos.

Das wären ja Traumpreise :-) für die neue Hardware

Klingt auf jedenfall sehr angenehm, dann warten wir mal ab.

Jane ist klar... dann fang mal an!

1. Board nicht zu 100% Ryzen 3er Gen ready.
2. Der 3800X bietet nicht im Ansatz genug Mehrwert im Verhältnis zum Aufpreis eines 3700X.
3. Der NH-D15 ist totaler overkill.
4. Ohne Bling-Bling gibts billigere 2070S
5. Das TX650M ist Single-Rail
6. Die Samsung DDS ist viel zu teuer und außerdem wer will 2020 noch SATA?
Bevor er teure Intel CPU´s sich holt fand ich das besser und der Kühler ist Overkill, Ja er ist sehr sehr leise und daher Top auch wenn nicht günstig :)
Es war ein Vorschlag, verstehe garnicht warum dann gleich so ein Müll geschrieben wird.
Eine M2 kann er auch reinstecken aber ich mag eher Sata.... wo ist das Problem.

Denke wenn er aus allen Vorschlägen was mitnimmt , lernt er dazu und findet für sich eine passende Konfig.

Bitte die Konfig aus #23 ignorieren, das is mal richtig schlecht.
Das Board ist absolute grütze, der 3800x is ne komplett sinnlose CPU, zum CPU gibts 10 alternativen, und beim rest könnte man au genug andere günstigere/bessere optionen finden..
Bei mir läuft das Board ohne Probleme. Aber selbst wenn gibt's hier den Nachfolger B550 für. Die genannten MSI Boards sind sehr gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh