Hallo,
ich bin gerade dabei meine Pläne für mein eigenes selbst gebautes Gehäuse umzusetzen und bräuchte da bei manchen Dingen etwas Hilfe.
1. Frage, das Material:
Derzeit überlege ich 1,5mm dickes eloxiertes Aluminium zu verwenden, was haltet ihr davon?
Wie sieht es bei eloxierten Aluminium mit dem lackieren aus?
2.Frage, Wasserstrahlen:
Ich habe mich für das Wasserstrahlen entschieden, nun bin ich derzeit dabei die dafür benötigte DXF-Datei zu erstellen.
Was wir in einer DXF Datei alles gespeichert? Ich habe gelesen das Maße,Schnittqualität, Kantenbearbeitung usw alles in die Datei kommen, nur wie?
Ich habe eine Vorlage geschickt bekommen wo nur die Konturen zu sehen waren.
Falls ich etwas total falsches geschrieben habe, es tut mir Leid!
Ich versuche dies alles gerade zum ersten mal und fuchse mich da noch rein.
Es wäre auf jeden Fall nett wenn Ihr mir eventuell etwas helfen könntet, vor allen mit der DXF Datei.
ich bin gerade dabei meine Pläne für mein eigenes selbst gebautes Gehäuse umzusetzen und bräuchte da bei manchen Dingen etwas Hilfe.
1. Frage, das Material:
Derzeit überlege ich 1,5mm dickes eloxiertes Aluminium zu verwenden, was haltet ihr davon?
Wie sieht es bei eloxierten Aluminium mit dem lackieren aus?
2.Frage, Wasserstrahlen:
Ich habe mich für das Wasserstrahlen entschieden, nun bin ich derzeit dabei die dafür benötigte DXF-Datei zu erstellen.
Was wir in einer DXF Datei alles gespeichert? Ich habe gelesen das Maße,Schnittqualität, Kantenbearbeitung usw alles in die Datei kommen, nur wie?
Ich habe eine Vorlage geschickt bekommen wo nur die Konturen zu sehen waren.
Falls ich etwas total falsches geschrieben habe, es tut mir Leid!
Ich versuche dies alles gerade zum ersten mal und fuchse mich da noch rein.
Es wäre auf jeden Fall nett wenn Ihr mir eventuell etwas helfen könntet, vor allen mit der DXF Datei.
Zuletzt bearbeitet: