erster selbstbau pc mit wakü

skavier

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2010
Beiträge
22
hi
ich wollte mir im januar nen komplett neuen pc kaufen und den dan auchnoch unterwasser setzen
geplant für pc:
ist eigentlich einer der neuen intel cpus und ne 470 oder 570 von nvidia
das gehäuse steht schon hier (corsair 700d danke hardwareluxx:banana:)
festpülatte hab ich auch nur halt ram mobo cpu und graka stehen noch nicht fest.

wakü:
ich wollte ne laing und dazu den xspc Dual Bay 5,25 für eine laing
sonst noch wollte ich so eine farbe und schläuche wie bei xfearx3.

hab max 400 euro.
zu meiner 1. frage lohnt es sich die rabat aktion von aquatuning mit zu nehmen ?
und was für sachen für die wakü soll ich nehmen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
damit bin ich nicht so einverstanden ich würde gern den feser one fluid den masterclaer schlauch und vorallem die enermax apolisch lüfter wegen der optik behalten genauso der xspc dualbay (ich finde der passt am besten zum 700d und ich muss keine löcher für halterungen reinbohren)
blende und backlplate i.o. der radi ist auch ok (kan ich später noch ein sandwich machen:fresse:)
was ich nicht verstehe ist der heatmaster die 3 lüffis regle ich übers mobo und die anschlüsse mwürde ich gerne gegen schwarze mit schraub verschluss
 
hat nicht noch jemand irgendwas ?
ich trau den tüllen irgendwie nicht
 
ist der koolance schlauch auch so matt wie der masterklear?
und ich kannn in meinem case keinen 420 radi einbauen max ist ein 360
 
13/10er Schlauch ist nicht so toll in Sachen Biegeradius. Das ist 16/10er eindeutig besser.
 
ist der koolance schlauch auch so matt wie der masterklear?

Ich habe 3 Sorten 13/10 Schlauch hier: 1x Feser, 1x Masterkleer, 1x Koolance - jeweils in den Farben clear/UV-blue und black (den Koolance auch in blue/UV-blue).

Vom Black hatte ich mal Fotos gemacht bezügl. Biegeradius - vom clear/UV habe ich noch keine Fotos gemacht - kann ich beizeiten mal machen (exclusive für Dich), jedoch nicht mehr heute - sorry.

Bild 1+2: Links: Masterkleer 13/10 - Mitte: Koolance 13/10 - Rechts: Feser 13/10



und ich kannn in meinem case keinen 420 radi einbauen max ist ein 360

Da hast Du natürlich vollkommen recht - das geht nicht ohne "Gehäuseamputationen". Möchtest Du unbedingt intern (wenn geht mit max. Performance?) oder geht auch extern?
 
Zuletzt bearbeitet:
es würde etern gehen ist mir aber nicht so lieb wichtig ist aber das er leiese ist da er direkt am ende meines bettes stehen wird (auch ein mora)
und die bilder von den schläuchen würd ich gerne sehen danke
 
Schon gewaltige Unterschiede! Den Koolance-Schlauch muss ich mir auch mal bestellen. Vielleicht komme ich dann ja doch um 14/10er Tygon herum. Die passen zwar auch in die 13/10er Koolance-Schraubis - aber nicht sonderlich gut.
 
@skavier: Viele Schlauchbilder findest du in meinem Review - siehe Signatur
 
Ja, der Koolance ist ein toller Schlauch. Gibt es nur leider in zu wenigen Farben und oft nur UV-aktiv.
Insbesondere schwarz ist ständig ausverkauft. :(
 
danke da ist leider nich bei allen claer schläuchen so genau ersichtlich wie matt die sind
aber ziemlich guter vergleich von dir!
wie siht das den mit der lutstärke aus wen ich nur nen 360iger nehme
und dazu enermax apollish?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh