Erster Shuttle

Stimmt,das NT hatte ich vergessen ;) nochmal ~40€ draufrechnen.Immernoch billiger,zumal er das nicht neu kaufen müsste,sprich die Differenz Gebraucht-Neu spart.Und es ist aufrüstbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einer pauschalen Aussagen, dass Shuttle teurer ist, darfst du nicht von gebraucht neu ausgehen ;)
Und das Shuttle teurer ist, habe ich nie bestritten ;)

BMW ist auch teurer als ein Renault...

Kauf doch lieber nen Cube mit nem mATX Board, kanns dir nur ans Herz legen.

Ein Shuttle hat die gleichen Probleme wie ein Fernseher mit integriertem Videorekorder...

Es ist billiger, du hast mehr platz, du kannst einen deutlich besseren Kühler einbauen, du kannst das Mainboard/Case wechseln (ist halt ne Norm, jedes mATX Board passt ins Case und beim Case gibts viel auswahl. Davon mal abgesehen kostet ein vergleichbares Case zu Shuttle keine 100€ sonder nur 70€ wenn überhaupt). Du hast meist besseres OC-Potenzial. Du kannst nen mATX Cube auch mit weniger Aufwand leiser kriegen als nen Shuttle...
Es gibt soviele Vorteile, die sollten einen eigentlich überzeugen ;)

@satgar ein X2 6000+ hat nicht die leistung wie ein e6400 sondern liegt zwischen E6600 und E6700

Miep.
Ich sagte,das ein NT mit ~40€ in die Rechnung eingehen müsste.
Hier aber ein Sparfaktor ist bzw als solcher gesehen werden kann.
Ich heiss nicht Piefke :d

Deswegen sagte ich ja auch 5600+ bis 6000+. Außerdem übertaktet ja jeder den 6400 auf ein höheres Niveau. Mit dem SD32G5 ist ein FSB von 321MHz drinn. Selbst wenn man ihn nur darauf übertaktet liegt man mit 2,5GHz auf der Schiene mit dem 6000+, und das mit wesentlich geringerer TDP.

aber da vergleichst du oc gegen standardtakt wenn man den X2 6000+ auch noch oced ... aber sicher ist das beim c2d nicht soviel wärme entsteht, hast du voll und ganz recht

Der 6000+ hat 3Ghz,wo willst du den noch übertakten?Da wird nicht so viel gehen wie beim C2D.Die meisten A64 machen um die 3Ghz dicht,und 90nm sind noch fieser zu Kühlen.

Bei THG ham sie ihn stabil auf 3,2x bekommen. Aber das ist ja wirklich nicht effizient. Die TDP stieg dann auf 185 Watt. Das ist nicht wirklich eine Alternative.

Vor allem in einem Shuttle,die haben ja diese mega-Kühlsysteme.

ich finde shutlle laut und unnötig !

sorry, aber :lol:

bevor die frage kommt, ja ich hab jetzt einen, und hatte schon zwei.
in meinem jetzigen (SN27P2) schlummert gaming high end hardware, und da is nix laut.

unnötig, naja, meiner kann das alles was andere auch können, aber meiner is auch nur halb so groß.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh