Update 9
Es hat etwas gedauert, aber es gibt gutes zu berichten, das System ist gefüllt und war auf Anhieb dicht, auch die Entleerungen, habe mittlerweile eine 2. dazu eingebaut, funktionierten im Rahmen der physikalischen Möglichkeiten gut, die eingebauten Tiefpunkte innerhalb des Kreises können natürlich nicht über die beiden Auslässe ausgelassen werden, werde das im Zuge der ersten Wartung noch ergänzen.
Auch wurde das Gehäuse jetzt einmal zusammengebaut, da ich in den nächsten Wochen wenig Zeit habe die letzten Kleinigkeiten einzuarbeiten, daher gibt es heute das letzte Mal Handyfotos, zum Abschluss werde ich dann mit der echten Kamera noch Fotos machen, die dann hoffentlich auch besser aussehen.
In Summe bin ich sehr zufrieden, einzig der Wasserschaden beim Lackieren des ITX Boards hat sich negativer als erwartet ausgewirkt, es geht nämlich nix, daher muss ich die Platine samt Komponenten nochmal rausräumen, wird aber in 20 Minuten erledigt sein, für die Aufnahmen und bis ich einen Ersatz für die Platine habe werde ich das einmal so belassen, vielleicht schaffe ich ja in der Zwischenzeit einmal raus zu messen wo der Fehler liegen kann, ich vermute das durch das Wasser die Farbe in kritische Bereiche gespühlt wurde, aber welche das sind kann ich leider noch nicht sagen.
Sollte also jemand ein
MSI Z77IA-E53 haben und nicht mehr unbedingt brauchen bitte melden, ich hätte Bedarf, könnten auch gegen ein ATX MSI Z77 Board tauschen..
Zur Ausführung noch ein paar Worte.
Die gesamte Verrohrung oben wurde mit echtem Glas ausgeführt, und haben durch die Reinheit einfach ein geiles Aussehen, das Problem ist allerdings, dass bei neu geputzten Röhren die Beleuchtung durch die LED Fittinge fast nicht zu sehen ist, da nichts im Glas das Licht bricht, und damit auch nicht reflektiert wird... das wusste ich nicht aber man lernt nie aus, andererseits schauen die Glasrühren schon ohne LED einfach geil aus ..
Die Kühlflüssigkeit ist eigentlich weisses Pastell von Thermaltake wurde nur von mir mittlerweile um den Faktor 4 verdünnt, und ist noch immer so dicht das die LED Beleuchtung im Ausgleichsbehälter nicht durchdringen kann, auch das werde ich beim nächsten Service dann beheben.
Die Verrohrung unten ist mit Schlauch ausgeführt, geht ultraeasy und wenn was im Weg ist dann kann man auch mal um ein paar cm was verschieben unten ..
Hier ein Übersichtsfoto mit offenem aber fertigem Unterstübchen, auf die vielen Fotos der einzelnen Arbeitsschritte im Zuge der Komplettierung verzichte ich jetzt einfach, klar es war viel Arbeit, klar es war nicht so leicht, sind ja auch 2 komplette Computer zu verkabeln, und ja es könnten noch 10 Updates nur mit den Teilabschnitten diesen Thread um mehrere Wochen aufblasen, es ist mir aber um meine und Eure Zeit zu Schade, daher gleich die Endfotos.
Und so sieht das ganze aus wenn fast alles geschlossen ist, die untere Abdeckung wird noch um eine durchsichtige Platte mit LED Beleuchtung ergänzt damit es nicht nur weiss ist, dafür fehlte aber bisher die Zeit und die Acrylplatte. Für die finalen Fotos müssen dann die Kabel noch etwas zurecht gezupft werden, aber sonst bin ich in Summe sehr zufrieden, und es hat genau die cleane Optik die ich wollte, aber durch die LED Beleuchtung doch noch etwas interessantes.
Und so schaut die Sache dann aus wenn die Glasröhren beleuchtet werden.
Eigene Kabelabdeckung Motherboard und Verkabelung LED Fittinge - eh nur 3 Tage Arbeit ..
So was ist noch zu tun, das wichtigste das zweite Board entweder zum laufen zu bringen oder ein neues zu besorgen.
Einige kleinere Verkabelungsfehler ausbessern, USB Anschluss an der Frontblende habe ich oben / unten vertauscht, das werde ich aber direkt an der Blende lösen und nicht beide USB Kabel wieder komplett ausfädeln.
Da Anfangs die Lüftersteuerung nicht so funktionierte wie gedacht/gewünscht habe ich schon begonnen wieder fertige Kabel auseinander zu nehmen um mit der Fehlersuche zu beginnen, es was kein Fehler es war einfach nur die Software der Lüftersteuerung die bescheiden zu bedienen ist ... daher weider ein paar Kleinigkeiten nachschrumpfen usw.
Zu guter Letzt dann das System mal an die Grenzen zu bringen, also was Taktraten und Temperaturen anbelangt.
Dazu dann im nächsten Bericht mehr, dann sollte es auch die besseren Fotos geben.
Hoffe es gefällt, Kommentare sind wie immer gerne gesehen, wobei die positiven wesentlich beliebter sind wie die negativen
Mir gefällts auf jeden Fall....