[Kaufberatung] Erstes 5.1 System - Bitte um Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Ich werde vielleicht nur die Boxen nehmen und den Denon gesondert kaufen, irgendwie habt ihr mich dazu überredet.

Allerdings weiß ich immer noch nicht, welchen Fernseher ich holen soll....
 
Der Denon ist auf jeden Fall ganz ok (hab selber den 1610).
Allerdings spinnen die Teile auch ganz gerne mal rum, vor allem wenns um den HD Ton geht.
Klick
Da hab ich auch meine Erfahrungen diesbezüglich gepostet...
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
...Scheint ein Firmware-Problem zu sein, oder?
Denke ich auch.
Immerhin tritt das Problem mit Playern von unterschiedlichen Herstellern auf.
Ist aber halb so wild.
Meistens gehts ja, und wenn nicht reicht es normalerweise mal schnell 2-3 Kapitel vor und wieder zurück zu skippen.
Eben Ong Bak 2 geschaut, da ging der HD Ton ohne Probleme (was den sch... Film allerdings auch nicht gerettet hat:fresse:).
Bestell ihn doch einfach bei Alternate, da hab ich meinen auch abgeholt gehabt.
Wenn er dir nicht gefällt kannste ihn ja zurück bringen, ist ja um die Ecke (ich hab auch nur 20km dahin);)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ong Bak 2 geht doch richtig ab. Vergiss die Story, genieß die Action :d

Alternate nimmt die Sachen nicht einfach so wieder zurück, das wäre sonst echt zu einfach mit dem Testen ;)

Was mich am Onkyo eben stört ist das kleine Display. Ist nur die Frage, ob ich da überhaupt draufschauen muss.

Hat der Denon auch Probleme mit der PS3?
 
Och, ich seh das in dem Fall echt nicht so eng.
Und bevor ich dann einen anderen AVR erwische der mir vom Klang weniger gefällt (oder wieder andere Macken hat) nehme ich das doch in Kauf.
Noch dazu schaue ich eh recht selten die HD Tonspuren (jedenfalls wenn ich Synchro schaue, die meisten haben ja eh nur englischen HD Ton), noch dazu höre ich da auch nicht wirklich einen Unterschied zu den "normalen " DD/DTS Spur.
Ong Bak 2 geht doch richtig ab. Vergiss die Story, genieß die Action :d

...
Jo, die Story war in etwa so sinnvoll wie bei nem Rüsselwestern:lol:
"Warum liegt den hier Stroh?..."
:fresse:
Immerhin war der Ton gut, wenigstens etwas:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Gibt es die Probleme nur bei Dolby HD? Dann wäre das für mich eh kein Problem, mir reichen die anderen Formate.
Ja, nur bei den HD Formaten (egal ob Dolby HD oder DTS HD).
Ich hab den Player auch zusätzlich noch optisch am AVR.
Stelle ich den Eingang auf den optischen funktioniert immer alles ohne Probleme.
Nur die Kombination HDMI+HD Tonformate zickt gelegentlich.
 
Nö, einige haben auch "nur" 5.1 Tonspuren. Die sind halt nur unkomprimiert im Vergleich zu den normalen DD/DTS Spuren.
Ist halt die Frage ab welcher Preisklasse beim Equipment man da wirklich einen Unterschied hört.
Ich denke das dürfte dann so bei Anlagen/Lautsprechern im guten 4stelligen Bereich sein (wenn überhaupt, ist wahrscheinlich auch wieder sehr subjektiv, wie so vieles in dem Bereich;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
kommt auf das label an
sony, disney und die ganzen kleinen dt haben immer dt HD ton (oder, noch besser, PCM) mit drauf
 
Finde erstmal Filme mit deutscher HD Tonspur, die sind nicht gerade wie Sand am Meer vorhanden...
Das kommt noch dazu (hatte ich ja weiter vorne schon erwähnt, einer der Gründe warum mich der "Bug" des Denons gar nicht so sehr stört...).
Und wenn es dann noch Filme sind die noch dazu sehr Dialoglastik sind hat die HD Tonspur eh kaum/keine Vorteile mehr.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Das kommt noch dazu (hatte ich ja weiter vorne schon erwähnt, einer der Gründe warum mich der "Bug" des Denons gar nicht so sehr stört...).
Und wenn es dann noch Filme sind die noch dazu sehr Dialoglastik sind hat die HD Tonspur eh kaum/keine Vorteile mehr.

am ende ist es wie bei mp3s
natürlich hat eine höhere datenrate ein höheres potential was den klang angeht
das muss aber von der anlage umgesetzt werden, von der person auch gehört werden und die abmischung muss passen
letzteres ist mit am wichtigsten

ich für meinen teil möchte nicht mehr auf den HD ton verzichten und wenn kein dt drau ist wird o-ton geschaut


wenn der player dekodieren kann ist das mit dem HD ton aber so oder so egal!
da muss der avr keine tonformate können ;)
 
Bezüglich des Receivers habe ich mich jetzt auf den Denon 1610 festgelegt... komme was wolle! Irgendwie muss ja mal Butter bei die Fische.

Jetzt hat mir nur ein örtlicher Hängler 2 Magnat Quantum 605 für zusammen 220,- € angeboten! Die 603er als Rear könnte er mir allerdings nicht günstiger geben, wären für 2 dann 230,- €. Center 613 für 200,- €...
Paketpreis 650,- €.

Heco Victa (700/300/100) würden 500,- € kosten.

Lohnt sich der Aufpreis von 150,- €?
Die Magnat Quantum waren leider nicht angeschlossen...

Ein kleiners (oder älteres?) Quantum Set der 5xx-Reihe (507/503/513) würde ungefair 590,- € kosten.

Heco Victa... Magnat Monitor Supreme... Heco Victa... Magnat Quantum 6xx... Heco Victa... Magnat Quantum 5xx... Heco Victa... und nirgends kann ich die Dinger direkt Vergleichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die quantum 605 für 220€ das Paar is nen HammerSchnäppchen. Soviel kosten die eigentlich das Stück.
Warum dann nicht direkt 2 Paar 605er?:)
Der Center is bissi zu teuer, den bekommt man auch für 160€.

Von der Verarbeitungsqualität liegen die halt deutlich über den Heco Victa und klanglich ist eben geschmackssache.
 
Das mit den Quantum hatte ich falsch verstanden. Es ging um die Austellungsstücke und ich habe doch lieber original verpackte...

So war ich wieder bei den Heco Victa. Allerdings sind mir noch die Jamo 606 aufgefallen, die etwa das gleiche kosten würden. Set aus 606/602 und Center. Wären die 603 vielleicht besser als die 602?

Hat jemand mal die Heco Victa und Jamo im Vergleich gehört?
 
Nur so als Tip, die Jamos sind bissel aufstellungskritisch, da sie den Bass seitlich rauspusten. Wenn du also nicht gerade viel Platz hast sie frei zu positionieren würde ich auf Quantum 5xx oder Victa zurückgreifen...
 
kennt einer von euch die seite von klang und ton? Klick

diese haben von blueplanet accoustic ein system names cerAL 4.2 getestet. Dieses soll echt der hammer sein.

Ich interessiere mich gerade dafür und werde berichten.

Gruss
ReLaXeR
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh