Erstes Auto für 4000-5000€

Naja, das ist individuell unterschiedlich, hängt vom eigenen Körper und der Arbeitsstelle ab. Da ich im Lager arbeite, stört es niemanden, wenn ich morgens nicht mehr ganz frisch ankomme. Als Banker würde ich mir eher Gedanken machen.

Und selbst in der Situation kann man eben ein wenig langsamer, weniger intensiv fahren, um sich die Dusche zu sparen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist klar, aber den komport eines eigenen Autos ersetzt ein Rad nicht! Ich habe selber kein Auto mehr (lange geschichte) und nutze mein Rad um hin und her zukommen. Bei Regen kotzt das einen schon so ziemlich an. Ich muss bei meinem Job auch relativ frisch aussehen und ich schwitze recht schnell, daher fahre ich mit Bus/Bahn zur arbeit. Troz allem werde ich mir im Sommer wieder nach längerer Zeit ein Auto kaufen. Einkaufen, Tagesausflüge, Urlaub, ... geht damit einfach viel einfacher.

Wirklich, Madz? :fresse:
Du kannst doch jemanden der nen Auto sucht kein Radl empfehlen. Das ist als würde jemand fragen "Hey, welchen Pulli soll ich mir kaufen?" und du Antwortest "Hier, nimm die Schuhe, die sind Super" :d

Schlechter Vergleich.

Ein Rennrad ist sehr wohl eine Alternative zum Auto.

Ein paar Schuhe zum Pullover nicht.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Irgendwie ist ein Fahhrad kein Vergleich wenn ich nen Auto suche.

Der TE mus halt selber wissen was er will. Aber das jemand ein Fahrrad anbietet is schon etwas grenzwertig finde ich (auch wenn es nett gemeint ist).

Re: Erstes Auto für 4000-5000€

Naja bin fündig geworden, aber es ist kein Drahtesel geworden :p

sent by HTC Sensation

Wundert mich auch nicht xD

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App

Ein Rennrad hätte ich sicher auch nicht gekauft, eher ein Rad mit neuer Nabenschaltung a la Shimano Nexus 8. Quasi Wartungsfrei, da geschlossenes System. Man muss nur manchmal die Kette nachölen, Luft nachpumpen, der übliche Kleinkram.
Mit einem Stevens City Flyer fahre ich zum Beispiel 10-20 km pro Tag sehr bequem und schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Ich befinde mich in der selben Situation wie der Threadersteller nur das ich weniger Geld zu Verfügung habe.
Mein Fahrprofil ist ähnlich nur mit der Ausnahme das 1x im Monat auch mal 800km A2 gemeistert werden müssen.

Ich suche derzeit nach einem Golf 4 mit 1.6 (nicht FSI). Die Motoren sollen robust sein, dafür aber nicht ganz so sparsam. (7-9 Liter in der Stadt). Ein Polo kommt für mich nicht in Frage, da meine Freundin ein 9n3 1.4 besitzt und das ist ein Mängelzwerg. Eine Bekannte hatte den 9n Polo mit 1.2 64PS. Motorschaden nach 120000km... An sich ein schönes Auto, aber die Mängel.

Das soll nicht heißen das der Golf 4 mängelfrei ist.

Soll heißen dein nächster Bekannten- und Verwandtenkreis hat nur Probleme mit Volkswagen und deshalb möchtest du jetzt auch einen? Naja der 4er Golf ist mittlerweile auch stark in die Jahre gekommen. Im Vergleich zum Alter wird er aber immer noch zu sehr hohen Preisen gehandelt. An deiner Stelle wurde ich mich nach einem neueren Fahrzeug umschauen und dafür eher auf das VW Emblem verzichten, was für einige mittlerweile auch eine Art Statussymbol geworden ist - warum auch immer.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Es werden noch 1x Passat(100000km) und 1x Golf (290000km) und 1x Bora (irgendwas um die 100000) gefahren. Alle ohne Probleme. Meine Beispiele sollten auch eher auf den Polo bezogen sein. Das Ding wird irgendwo in Portugal zusammengeschustert.

Ich habe mich schon nach anderen Marken umgesehen, aber irgendwie gefallen mir die nicht.
Innenraum voller Knöpfe oder sieht merkwürdig aus. Hinzukommt das ich mit VW aufgewachsen bin und geschädigt bin sozusagen. Außerdem gefällt mir der Golf 4 ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:

Polo wird in Pamplona geschustert ;) zusammen mit ein paar Skoda-Modellen...
Mein VW Up wird gerade in Bratislava gebaut :fresse:

sent by HTC Sensation

Zuletzt bearbeitet:

Oder Pamplona. Ich wusste es nicht mehr so genau.
Die Fahrzeuge aus Bratislava sollen ganz ordentlich sein.

Ich werf mal Renault Clio B und Clio C in den Raum. Sind beides gute Anfängerautos und vor allem zuverlässig.

Honda civic oder toyota corolla.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Es werden noch 1x Passat(100000km) und 1x Golf (290000km) und 1x Bora (irgendwas um die 100000) gefahren. Alle ohne Probleme. Meine Beispiele sollten auch eher auf den Polo bezogen sein. Das Ding wird irgendwo in Portugal zusammengeschustert.

Ich habe mich schon nach anderen Marken umgesehen, aber irgendwie gefallen mir die nicht.
Innenraum voller Knöpfe oder sieht merkwürdig aus. Hinzukommt das ich mit VW aufgewachsen bin und geschädigt bin sozusagen. Außerdem gefällt mir der Golf 4 ganz gut.

Bekannter hat auch nen Golf 4 gesucht...ist letztendlich aber auf einen gepflegten Seat Leon hinausgelaufen, die sind echt günstiger und vor allem haben die die gleiche Motorenpalette!
Aber Golf 4 ist trotz des Preises eine gute Adresse, meiner hat 265tKM drauf und es werden eig. nur Verschleißteile ausgetauscht.
Bis 150.000km ist so'n 1.6er ganz gut zu kaufen. Achte halt nur auf das Getriebe, da die 8-Ventiler ein Getriebe haben, was sich irgendwann zerlegt, d.h. die Nieten brechen und fliegen dann wild im Getriebe umher :fresse:

Wenn es mal was "exklusives" im Sinne von selten sein soll, schau Dir den mal an:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=228085690&cd=634966067530000000&asrc=st

Der Fiat Bravo dürfte die Kiste mit dem höchsten Wertverlust aller Zeiten sein, was in aber vom P/L Verhältnis für Gebrauchtwagenkäufer zum Kracher macht.

Ich habe mir das Teil seinerzeit neu gekauft und bin nach wie vor begeistert. Der Motor ist spitze, das Design mE ebenfalls und das Interieur ist wirklich gelungen. Dazu hatte ich bislang keinerlei qualitative Probleme ;0). Mit etwas weniger Power liegt er dann auch im Budget.

Gruß Hennes

In der ADAC Pannenstatistik weit oben (negativ gesehen) und beim Zahnriemenwechseln muss man den halben Motor auseinanderbauen. Kostet locker 1000-1500€.

Weil die anderen Hersteller so pfiffig sind und die Wracks selber abholen ;).

Der Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe hat beim Boschdienst mit 550 Steinen zu Buche geschlagen und so oft macht man den ja auch nicht.

Na ja, bei Italienern geht man ja immer ein gewisses Risiko ein, bei einem verranzten VW, Ford, Opel etc. aber ebenfalls.

Ein gangbarer Weg wäre natürlich noch ein 7ener aus den 90igern.

Die Kosten in der Anschaffung ein Appel und ein Ei und bieten eine Menge fürs Geld. Wenn was kaputt geht, verhökert man ihn zwar besser, aber no Risk, no Fun. Gasanlage rein und nur Haftpflicht versichern und schon sind die Unterhaltskosten auch im Griff.

Gruß Hennes

Go for subaru impreza. Der allrad regelt :-)

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App

Schau dich mal nach Japanern um, die sind eigentlich ziemlich robust und haben gut Leistung :) Musst nur auch auf den Verbrauch achten , ob der im angemessenen Bereich liegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh